Netzathleten

Buntes Allerlei aus der Fußballaufkleberei

  • Ja Freunde der gepflegten Fußballunterhaltung, ick bin ja seit Jahren bekennender Messi und nach Fußballheften, Programmen, Nadeln, Aufnäher und Stadien sind nun Aufkleber im Stadtbild meine neueste Erungenschaft.

    Dank unserer Kollegen von die Ultras (denke hauptsächliche diese sind da so aktiv) ist Berlin/DEU doch bunter jeworden und ick muss sagen als Freizeit-Jestalter ist da das ein oder andere Kleinod dabei.

    Ick freue mich echt, über so Exoten wie Hammerby oder ARIS Saloniki die ick schon mal in Berlin entdeckt habe, aber natürlich vor allem über die rot-weißen Kleber die ick hier in Süd-West ständig bewundern kann.


    Ick "gestehe" mal ne leene Kinderei, ick hab mir mal so 20 Kleber vonne Uniontanke jekooft und mir dann einen Kleberkrieg mit nem Herthie jeliefert, der regelmäßig meine Union-Kleber überklebt hat. Mir ging dann schlicht die Munition aus.

    Nen Hammer war für mich der Union-Kleber den ick April 2014 in Gibraltar entdeckte, ick hab dafür mehrere in Schweden hinterlassen, z.B. am alten Rasunda-Stadion.


    Hier also ab und an meine Entdeckungen, ach ja eins veröffentliche ick hier natürlich nicht (das habe ick an der Friedrichstr. unschädlich gemnacht) das sieht aus wie unser Wappen aber nach dem F kommt was soch auf rotzen reimt. Habt ihr bestimmt ooch schon jesehen, oder?


    Aufkleber finde ick in Ordnung, sind ja meißt an Stellen wo sie nicht stören, Scheiben sollten nicht beklebt werden aber Verkehrsschilder, Ampeln, Lichtmasten da sind die völlig in Ordnung.

    Dass unsere Freunde aus HSH sich die Mühe machen, Union mit eigenen Klebern zu ehren...


    Hertha : netter Versuch, aber warum is Köpenick grau, weil Ihr annerkennt da keine Chance zu haben ?

  • Nicht so toll finde ick Schmierereien, wenn aber wie in diesem Fall eine ick finde lustige Konversation zustande kommt, dann ist es den Witz wert.

    Ick fuhr mit dem Bus und da stand zu erst U.F.F. jetzt steht da wer wen fickt!


    Aber bitte lasst, dass Scheibenzerkratzen, das nervt - ick gucke doch so jerne in die Ferne.

    Dateien

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt.Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Normal kleben kann auch jeder. Ich such mir meist passende Stellen. So prangt jetzt in Zwickau über 'nem Coca Cola Logo 'n Union-Kleber, wo dann drunter steht: "Taste the Feeling". ;)

    Oder unter der 30 und vor Zone auf dem entsprechenden Verkehrsschild, quasi Eisern Union Zone. :D

    Ich werde bleiben wie ich bin,

    Werd immer der sein der ich war,

    Einer der Letzten an der Theke,

    Einer der Letzten seiner Art,

    Und wisst ihr was ihr könnt mich mal,

    Ihr könnt mich immernoch mit eurer halbgaren Moral -

    Ich bleibe wie ich bin,

    Leckt mich am Arsch -

    Ich bleibe wie ich bin.

  • Was mir bei unseren Aufklebern gefällt: sie sind eigentlich immer auf uns bezogen und lassen die anderen links liegen. Bei den Herthanern und vor allem den Biffzen bezieht sich ja ganz viel auf uns. Logisch, ihr Scheiß-Verein ist ja auch total uninteressant und was ist ihnen eigentlich geblieben außer dem Hass auf uns? Genau, nichts!


    Was mir bei unseren Aufklebern weniger gefällt: sie sind visuell zu sehr im Ultra-Kontext. Bei den Hertha-Aufklebern ist meist sofort erkennbar, von wo die herkommen. Bei unseren muss man oft 2 Mal hingucken um das zu checken. Ich frag mich dann: was macht das für einen Sinn, für den Verein in der Öffentlichkeit "Farbe" zu bekennen, wenn man nicht gleich erkennt, um welchen Verein es sich handelt? Aber ist vielleicht auch Geschmacksache, ob man das eher szenentypisch will oder mehr oldschoolig.

    Und so zogen wir in die Bundesliga ein...

  • Auf der Peru - Bolivien Route und in PaTagonien sorge ich für Union Überlegenheit und räume anderen Müll weg.

    In den letzten Monaten musste ich viel braunen HH Dreck beseitigen und Kölle war auch sehr aktiv. Dafür ist Union an vielen ungewöhnlichen Orten zu sehen.

  • "viel braunen HH Dreck beseitigen und Kölle war auch sehr aktiv" in Berlin?

    St.P und FC sind mir in Lichterfelde-Steglitz-Zehlend. nicht aufgefallen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt.Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Peru, Bolivien und Patagonien liegen NICHT in Berlin, sondern in Südamerika. Soviel geographische Kenntnisse sollte man eigentlich voraussetzen können...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Och komm Sonny, jetzt fühle ick mich in meiner Erdkundler-Ehre jekränkt, ick weeß wo die Hardanger Vidda is und war uf dem Steine Steen, natürlich weeß ick was in America del Sud so für Länder rumliegen.


    Ick hab nur nicht "monatelang Dreck wegmachen" auf diese Statten bezogen.

    So jut weeß ick über El Banditos Aufenthalte nämlich nicht bescheid.


    So, hier nun doch der rotzfreche Anti-Uniuon-Kleber aus Steglitz.

    Den hab ick etwas umjestilt, denn das F und den Ball mit Bären kann man ja so stehen lassen.


    Und dazu noch passenderweise ein Plakat von meinem fast Lieblings Pils.

    Da erkennen zwar nur Fußballfans den Unioner, aber dieda und Herthies werden das ooch sehen und wissen.

  • So Hamburg wurde gerockt und das hier entdeckt.


    Alfred E.Neumann :daumen:

    Wismut Aue :daumen::daumen:

    Austria Salzburg :eek: :daumen::daumen::daumen:

  • Rennbahnstraße höhe Heinersdorf Kirche wurde eine Fahne von uns durch die aus Hohenschöhausen verunstaltet. Ja die von der Tante rennen Nachts rum und spritzen und kleben dauernd alles um. Das Nervt und ich glaube Sie mal gesehen zu haben, als Sie wohl ausschau hielten wo sie Nachts hin müssen. Also stramm durchorganisiert. Die 3 sind so 12 bis 15 Jahre alt.

  • Reklame: