Buntes Allerlei aus der Fußballaufkleberei

  • Da muss dann aber auch mehr vorgefallen sein, viel mehr...

    Bei unserem letzten Gastspiel in Fürth sind Zivis auch 'ne Weile hinter uns her... Nach dem gefühlt 10. Kleber sind die erst eingeschritten. Hier war es angeblich ein Kleber.

    Ergebnis bei mir: man WOLLTE Personalien feststellen, wenn ich die Kleber nicht entferne... Gab einiges an Provokation von meiner Seite, standen die Zivis aber drüber. Hab mich also breit schlagen lassen Kleber zu entfernen. Hab dann die Dresden-Kleber die ich nicht überklebt hab abgerupft und gut war... Personalien wurden nicht aufgenommen, demzufolge nicht Mal Anzeige, das ich auch vollkommen andere Kleber abgerissen hab (zwischendurch auch Mal einer von Fürth selbst) war egal.


    Ja ich weiß gibt solche und solche Bullen. Aber wegen EINEM Kleber sowas? In der gleichen Gegend? Glaube ich nicht dran, da muss "Gustav" schon selten dämlich gewesen sein. Zur Not hätte er den Zivis eben angeboten den halben Weg zu säubern (egal wo man da unten ist, Fürth Aufkleber finden sich immer, hätte er die halt abgerissen auf dem Weg).


    Wenn die Leute offenbar zu dumm sind aus der Strafe 'nen Nutzen zu ziehen sind sie selbst Schuld. Unverhältnismäßig ja, aber manche sind eben auch einfach zu blöd.


    Hab auch schon viel Mist gemacht, hatte auch schon meinen Eintrag in 'ner gewissen Datei. Ist aber alles nichts wo man nicht gegen vorgehen kann.

  • Falsch.

    Der entscheidende Punkt ist, dass der Beschuldigte auf anwaltliche Hilfe verzichtete.

    Und somit schön über den Tisch gezogen wurde.....

    Soweit hätte es doch auch gar nicht kommen müssen. Aber daran sieht man wie selten dämlich er sich angestellt hat.

  • Da steht, dass er das Ding auf ein Verkehrsschild bappte. Ist wohl eine andere Hausnummer, als wenn er sich einen Papierkorb/Altglascontainer/Laternenpfahl ausgesucht hätte.

    Ich denke Du hast den richtigen Ansatz. Ein Verkehrsschild ist etwas anderes als ein Mülleimer. Das Verkehrsschild soll die Verkehrsregeln vermitteln und muß daher klar erkennbar sein.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Da steht, dass er das Ding auf ein Verkehrsschild bappte. Ist wohl eine andere Hausnummer, als wenn er sich einen Papierkorb/Altglascontainer/Laternenpfahl ausgesucht hätte.

    Wie gesagt ich hab in Fürth Minimum 10 beklebt ehe die Zivis einschritten... Und musste schlussendlich trotz Provokationen meinerseits nicht Mal meine Personalien angeben, Ordnungsgeld musste ich auch nicht zahlen.. Wenn der Typ es darauf ankommen lässt und sich dann nicht Mal 'nen Anwalt oder die schwarz-rote Hilfe nimmt (die Hilfsorganisationen sind eigentlich bei so ziemlich jedem bekannt, wo er seine Kleber herbekommt weiß er ja auch) dann ist das für mich einfach nur selten dämlich.

    Wenn man sich erwischen lässt gibt es eigentlich immer 'nen Weg da glimpflich davon zu kommen. Man darf sich halt nicht so prasslich anstellen.


    In meinen Augen schwingt da halt sehr viel eigene Dummheit mit, allein wenn ich schon lese das er mit dem Rad unterwegs war... Da halte ich doch nicht unbedingt irgendwo an, wo mich Leute beim Kleben beobachten. Bzw hau dann mit dem Rad fix wieder ab. Sorry eigene Blödheit einfach. Soll er mit dem Hilfsverein von Nürnberg in Revision gehen und fertig.

  • Es kommt sicher auch darauf an, auf welche Seite des Schildes man das Ding klebt.

    Da steht auch nicht wohin er den Kleber geklebt hat. An ein Verkehrsschild kann theoretisch auch das Stahlrohr sein woran das Schild befestigt ist. Da kleben auch viele. Würde da stehen "auf ein Verkehrsschild geklebt" dann ist es eigentlich klar das er das Schild wirklich beklebte.

  • Falsch.

    Der entscheidende Punkt ist, dass der Beschuldigte auf anwaltliche Hilfe verzichtete.

    Und somit schön über den Tisch gezogen wurde.....

    Wenn wie von veritas schon beschrieben, der Beschuldigte Aufkleber platziert, die wieder runtergehen, isser fein raus. Gibt so Spraydosen mit Klebelösern.

    Zitat
    Einer der uniformierten Beamten hielt daraufhin eine telefonische Rücksprache mit einem Kriminalhauptkommissar (KHK) vom Kriminalfachdezernat über das weitere Vorgehen. Dieser KHK fragte dann bei der der Staatsanwaltschaft (StA) nach, was zu beachten sei. Die StA teilte mit, dass eine Sachbeschädigung nur vorliege, falls die Aufkleber nicht ablösbar seien.

    aus einem früheren Artikel der ff. vom 27.04.2020
    Aufwand, der für drei verklebte Aufkleber betrieben wurde

  • Lustiger Startpunkt eines Radweges an der Natonalgalerie, da wo der EISERNE Justaf steht.


    Das ist nicht das Ende sondern hier fängt der Radweg an, rot-weiss ist einfach die geilste Farbkombi der Welt.

    Und NEIN, der Union-Kleber ist nicht von mir, der war schon da. :schal:

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Ick hab es, wird aber nicht verraten, Tipp es ist in Afganistan.

    Nanananana na.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: