1. FC Union Berlin - SSV Jahn Regensburg

  • vllt, mit ein wenig Glück springt een Sieg herraus!

    hoffe es...




    EISERN

    noch 5 Punkte wenigstens,

    besser wären 8 !!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Regensburg spielt schon von hinten heraus viel offensiver als Aue.

    Das will ich jetzt mal als Positives für uns sehen. Zumindest könnte es das Spiel für uns nach vorne etwas einfacher machen.

    So rein theoretisch. Angestellte und gut bezahlte Spieler, macht was daraus.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • ja ein sieg muss her. dazu aber miteinander spielen . und laßt die albernen hackenpässe weg . geht raus , spielt einfach fußball ohne schnörkel , aber mit leidenschaft für union und denn sehn wir mal was am ende rauskommt.

  • Ich übertrage meinen durchaus (un)realistischen 2:1 - Tipp vom Spiel gegen Aue, auch auf das Heimspiel gegen den Jahn! 1. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    2. Regensburg wird (wie auch hier schon erwähnt) offensiver spielen, als Aue. Das gibt uns evtl. mehr Räume, steigert aber auch die Gefahr, den Ball bei Permanentpressung schneller zu verlieren....

    3. Zweimal hintereinander wird die Mannnschaft so eine Leistung nicht anbieten!!


    Falls am Sonnabend verloren wird (was auch bei einer guten Leistung passieren kann), bitte ich statt Aufwachenrufe um einen Wechselgesang zw. WS - GG: "Mit aller Gewalt - Klassenerhalt!"

  • und "WIR wollen Euch - kämpfen sehn!"




    EISERN

    WIR brauchen wenigstens noch 5 Punkte,

    besser wären 8 !!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • tipp? unions spieler sind derzeit wie eine schachtel pralinen, man weiß nie wie es endet- geschmackvoll süß vom ergebnis (spielweise ist schon lange nicht mehr so wie man es sich gerne vorstellt) oder in einem zuckerschock - deshalb lasse ich es lieber was vorauszusagen.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Lange hab ichs vor mir hergeschoben, aber nun naht es so sicher wie das Amen in der Kirche:

    Der Verein meiner Kindheit und Jugend, mein Heimatverein, dem ich gedanklich noch immer die Treue halte, er kommt mal wieder.

    Die Vorzeichen sind komplett andere als ich vor der Saison gedacht hatte und hätte glauben können.

    War mir eigentlich sicher, dass ich diese Begegnung nur für eine einzige Saison würde ertragen müssen.

    Aber mir fehlte mal wieder der Sachverstand. Als ahnungslos Gläubiger schien mir der Aufstieg von Union sehr wahrscheinlich, als ahnungslos Ungläubiger der sofortige Wiederabstieg des Jahn beinahe unabwendbar.

    So kann man sich täuschen.

    Ich kann und mag es auch hier nicht leugnen, sondern muss es einfach sagen: Was der Jahn aus seinen Mitteln und Möglichkeiten derzeit macht, ist der pure Wahnsinn. Aufgestiegen aus der Regionalliga in der Relegation, sofort weiter aufgestiegen (als 3. in der Relegation) und jetzt erneut knapp hinter dem Relegationsplatz. Mit Regionalligaspielern, die vor der Saison noch um eine Handvoll weiterer Regionalligaspieler ergänzt wurde, bei Verlust der "Aufstiegshelden" Kolja Pusch und Erik Thommy. Und nicht zu vergessen: Bei Verlust des Aufstiegstrainers Heiko Herrlich aus heiterem Himmel. Ohne Planungssicherheit und mit nur ein paar wenigen Wochen Vorbereitung unverhofft eine Liga höher gespült. Und dann sowas!?


    Ihr wisst, warum ich das hier so erzähle. Es ist der leibhaftige Gegenentwurf zu dem, was aktuell bei Union läuft, in jeder Beziehung.

    Hatte immer gehofft, dass sich der Jahn mal Union zum Vorbild nimmt, vor allem hinsichtlich Bodenständigkeit, Kontinuität und Fanintegration.

    Aktuell muss sich Union eher den Jahn zum Vorbild nehmen. In Sachen "eisern".


    Ich kann nicht beurteilen, wie ausgereift der Humor der Intimfans (um nicht Ultras sagen zu müssen) beider Fanlager ist. Aber ich würde mir was wünschen, wohl wissend, dass kein Segen darauf liegt: Hat noch jemand das Transparent aus der Vorsaison "Scheiße wir steigen auf!"?

    Dann bitte den mitreisenden Jahnfans vorm Spiel in den Block übergeben. Sozusagen als Wandertransparent. Wird dann garantiert weiter gereicht in dieser wahnwitzigen 2. Liga, die sich langsam aber sicher zur 1. Liga der Herzen entwickelt.

  • die frau ermahnt mich jedesmal mit den worten

    rechne vorher aus ,wird nie was draus


    und jetzt das schlimme , sie hat zu oft recht gehabt diese saison !!!

  • Reklame: