1. FC Union Berlin - SSV Jahn Regensburg

  • Ein übermenschlicher Gegner für unsere traumatisierte Truppe. Bei deren Etat, Umfeld und sicher fantastischen Stimmung im Gästeblock ... ist kein Kraut gewachsen.

    Stark ja, aber übermenschlich?

    Der Etat? Wahrscheinlich inflationsbereinigt der niedrigste, der überhaupt in Liga 2 angetreten ist. Stimmung im Umfeld ist fantastisch ja, der im Block gut aber nicht vom Stern?

    Seltsamer Defätismus oder ein Versuch ironisch zu sein? Passt beides irgendwie nicht.

    das war ganz klar ernst gemeint. ansonsten wäre ja logischwerweise ein entsprechendes smilie zu sehen gewesen.


    ach ja, willkommen im unionforum, manchmal auch voller (versteckter) ironie. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.


  • Denke mal, der jenige der Regensgurg geschrieben hat, meinte in Wahrheit Regensgurk. Na ja, so ein kleiner Rechtschreibfehler kann ja mal vorkommen. Aber "Gott sei Dank", haben wir bei uns im Unionforum jede Menge staatlich ausgebildete Deutschlehrer. ;)

  • wenn ich meinen text am ende nicht nochmal kontrolliere kommen extrem andere wörter drin vor als die von mir verfassten. über die tablettastatur werden wörter vorgegeben und dann einfach ausgetauscht. kann man das abschalten?

  • wenn ich meinen text am ende nicht nochmal kontrolliere kommen extrem andere wörter drin vor als die von mir verfassten. über die tablettastatur werden wörter vorgegeben und dann einfach ausgetauscht. kann man das abschalten?

    na klar kannste det abschalten,einfach mal in den Einstellungen von Deinem Tab. nachsehen!!

  • Reklame:
  • Zur PK vor Regensburg:

    Da hat AH immerhin sein ihm eigentümliches und unerschütterliches Geradeausdenken etwas zügiger und weniger zäh vorgetragen als zuletzt.

    Aber wundern muss ich mich über die angebliche Erkenntnis, dass hohes Anlaufen und Pressing gegen den Jahn im Gegensatz zu Aue nicht viel bringen würde, weil der Jahn eh lang und tief von hinten herausspielen würde. Da frage ich mich schon, ob bei Union die Gegneranalyse auf 2 Minuten Sportschau-Gucken basiert und wenn ja, von wem. Nach so einer zumindest in dieser PK vorgetragenen totalen Fehleinschätzung des Gegners wundert mich nichts mehr.

    Die einzige Hoffnung für Union besteht darin, dass Fußball noch immer kein reines Strategiespiel ist.

    Sonst wärs schon verloren.

  • Reklame:
  • Konkret mal:

    Bei den Auswärtsspielen in Nürnberg und Kiel (jeweils unentschieden) hat Regensburg über weiteste Strecken den Gegner an die Wand gespielt. Bei den beiden letzten Auswärtsniederlagen in Dresden und Braunschweig haben sich diese Gegner überwiegend hinten rein gestellt und sind dann selber mit diesen "tiefen, langen Bällen" zum knappen Erfolg gekommen.

    Sowas will natürlich in einem Heimspiel niemand wirklich sehen und Union hat im Gegensatz zu Dresden und Braunschweig auch nicht die Sportskameraden für sowas.

    Aber eins trau ich mich zu prophezeien: Wer gegen den Jahn meint, nicht jeden einzelnen Quadratmeter des wunderbar neu verlegten Rasens beackern und zur Not auch umpflügen zu müssen, der wirft das Spiel weg.

  • Also wenn laut Hofi Regensburg schnell von hinten rausspielt, indem es das Mittelfeld mit langen Bällen überbrückt, ist es wirklich überflüssig, sie am eigenen Strafraum anzulaufen

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Jabo


    Kann grad deinen gemeinten Gedanken nicht orten.

    Aber der Trainer scheißt schon die ganze Saison lang auf Ergebnisfußball und vor allem auf Unentschieden.

    Meintest du das?

    Der Erfolg gab ihm immerhin bereits jetzt recht.

  • Als Wahl-Berliner und gebürtiger Regensburger:

    Der Druck lastet natürlich auf Union.
    Wenn der Jahn hier verliert gibt's zuhause keinen Ärger, die haben ihren Soll jetzt schon erfüllt und sollten mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, was das Saisonziel war.

    Für Union geht's auf dem Papier und laut irgendwelcher Menschen im Internet noch darum, nochmal den Anschluss an die Spitze zu suchen, was ich und wohl die Mehrheit der Anwesenden nicht so sehen. Spitze hat sich erledigt.

    Im Spiel in Regensburg hat man den Jahn naiv und unbekümmert (und recht harmlos) aufspielen lassen um ihn dann gnadenlos auszukontern. Das wird diesmal nicht so laufen, schon weil die Regensburger nicht mehr so naiv sind wie in der Hinrunde.

    Um offensiv zu dominieren fehlen Union Polter und das Selbstvertrauen und dem Jahn die spielerischen Mittel.
    Groß aufzaubern werden beide Mannschaften nicht.

    Ich tippe auf ein eher zähes Spiel und ein glückliches/spätes 1:0 für Union.

  • Reklame:
  • Sehe ich genau andersrum:

    Wir haben nichts zu verlieren, außer unsere Angst vorm Verlieren.

    Deshalb:

    Alle Mann nach vorne, Feuer frei aus allen Rohren!

    Von mir aus ein wildes 4:3 a la Kiel!

  • War ja gegen Aue so la...la. wie immer. Der Jahn ist eher die große Unbekannte.

    Mal Trainer spielen ?

    Hätte AH gegen Aue nach 70 min die Außenstürmer Seiten-gewechselt (beide hatten sich festgefressen), dann wären die nervösen Außenverteidiger von Aue noch zappliger geworden. Hier fehlt mir einfach von AH eine gewisse Flexibilität in der Beobachtung. (Klugscheißerniveau von mir).

    Gegen Jahn genauso anfangen- was besseres geht momentan nicht. Genauso spielen und alles probieren. Der Jahn hat auch keinen Männel. Was der immer mit viel Glück und Können hier in Köpenick seit Jahren rausholt; da kannst du nur Kacke aussehen. Wir müssen auch einfach mehr schießen.

    Prognose: 40 reichen nicht in diesem Jahr weil oben noch keiner 50 hat.

    Jahn- 1

    Greuther- 0

    MSV- 3

    Pauli- 0

    Heidenheim- 1

    Darmstadt- 0

    Bochum -1

    Dresden- 1, (42)- reicht für beide und dann mit Uwe Bier trinken

    Wenn ich nochmal das Wort Aufstieg hier lese, dann Kernwaffeneinsatz im Forum.

  • Kann mir das Spiel schon wieder gut vorstellen unabhängig vom System.

    Man wird die ersten 15-20 Minuten wieder Gas geben ohne sichtbaren Torerfolg.

    Danach wird wieder die Fehlpassquote steigen und Jahn das Spiel mehr unter Kontrolle kriegen. Letztendlich wird man wahrscheinlich wieder ausgekontert.

    Danach ist man dann wieder froh zumindestens noch unentschieden zu spielen

  • Reklame: