1. FC Union Berlin - SSV Jahn Regensburg

  • Ist bereits verabredet!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich weiß nicht, aber diese Truppe hat es echt geschafft bei mir eine „Egal“ Stimmung zu erzeugen, wie ich sie bei mir noch nie erlebt habe......

    Und mittlerweile ist es mir auch wurscht wie der Rest der Saison verläuft! Sollen sie spielen wie wollen! :sleeping:

  • egal ist mir der Rest der Saison nicht!



    EISERN X(


    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Die Punkte für den Klassenerhalt müssen zu Hause geholt werden. Samstag ist zwischen einem 4:2 Sieg und einer 2:4 Niederlage alles möglich. Da alle drei Aufsteiger vor uns liegen, könnte man meinen, dass der Leistungsunterschied zwischen 2. und 3. Liga gar nicht so groß ist. Heißt dann aber auch, falls man absteigt, ist der Wiederaufstieg aus der 3. Liga auch kein Selbstläufer. Von da her, sollte es keinem Unioner egal sein, wie der weitere Saisonverlauf ist. Was einreißen geht schnell, etwas wieder aufbauen kann unter Umständen äußerst langwierig sein. Daher sollten die nötigen Punkte für den sicheren Klassenerhalt schnellstmöglich geholt werden und das auch mit der nötigen Unterstützung von den Rängen. Bei allem Rumgemecker, wo wird denn momentan überhaupt noch ansehnlicher Vereinsfußball in Deutschland geboten? Im Prinzip nur noch bei den Bayern. Der Rest in den beiden Deutschen Bundesligen ist nur noch ein mittelmäßiger Einheitsbrei. Da in der 2. Liga "Jeder jeden schlagen kann", können wir natürlich auch Regensburg besiegen. Daher mein Tipp, 3:1 für die Guten, natürlich mit Zittern.

  • Hoffe mal wir stehen hinten sicher und machen dann vorne ein Ding rein, irgendwie. Da der Jahn vor lauter Glücksgefühle auch nicht mehr mit uns rechnet, werden wir die mit einem glücklichen Sieg überraschen. Hoffe ich mal.

  • 1. Fc Union Berlin-SSV Jahn Regensburg: 3-0

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Hallo aus Regensburg,


    freue mich richtig auf das Spiel bei euch und vor allem auch auf eure stimmungsvollen Fans, welche ich 2015 beim Spiel gegen Lautern erleben durfte.

    Von den Fans seid ihr definitiv erstligatauglich.

    Alternativ zum bereits erwähnten Forum hier auch noch der Link zum älteren Jahnforum: ;)


    http://jahnfans.de/index.php

    http://jahnfans.de/viewtopic.php?f=1&t=9530


    Auf ein gutes Spiel am Samstag und möge der bessere gewinnen, was hfftl der Jahn ist. ;)



    Gruß,

    Turnvater Jahn

  • Die ganze Tragik der seit November bereits anhaltenden Form- und Ergebniskrise dieses nominell und potentiell doch vermeintlich so starken Kaders wird daran deutlich, dass man sich schon damit schwer tut, gegen den Jahn auf Heimsieg zu tippen.


    Ehrlich gesagt wüsste ich keinen einzigen Jahnspieler, den ich gern auch in unserer Mannschaft sehen würde. Da ging es mir beispielsweise mit Aue schon etwas anders, da fallen mir gleich mindestens drei Jungs ein. Trotzdem steht das Regensburger Kollektiv weit oben in der Tabelle, und das nicht zufällig oder von ungefähr.


    Gleichwohl wird es Zeit, dass wir uns mal in sicherere Fahrwasser begeben. Konzentriert und mutig spielen, gern mit einfachen Lösungen, dann werden wir auch gewinnen.


    1.FC Union Berlin vs. SSV Jahn Regensburg 3:1

  • Die ganze Tragik der seit November bereits anhaltenden Form- und Ergebniskrise dieses nominell und potentiell doch vermeintlich so starken Kaders wird daran deutlich, dass man sich schon damit schwer tut, gegen den Jahn auf Heimsieg zu tippen.

    Und das, obwohl gegen Aue so einsatzstark gespielt wurde? :crazy


    Mein Wunsch - wir kommen auf 38 Punkte und die Situation entspannt sich. Mein Gefühl - wir bleiben bei 35 Punkten stehen und die Situation verschärft sich weiter.

  • Ein übermenschlicher Gegner für unsere traumatisierte Truppe. Bei deren Etat, Umfeld und sicher fantastischen Stimmung im Gästeblock ... ist kein Kraut gewachsen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Ein übermenschlicher Gegner für unsere traumatisierte Truppe. Bei deren Etat, Umfeld und sicher fantastischen Stimmung im Gästeblock ... ist kein Kraut gewachsen.

    Ach watt!


    4 : 0 :lool

  • Gut gemeint, aber im ersten Link steht gleich oben an:

    Am Samstag den 18.03.2018 um 13:00 Uhr ist es möglich den Sack zu zumachen.

    Unser Team läuft in der alten Berliner Försterei auf um den einen Punkt noch zu holen.

    Habt Ihr in Bayern ne andere Zeitrechnung??? Abgesehen davon, dass es bei uns

    Sonnabend heißt.8o

    Und das ist keine alte Försterei sondern die Alte Försterei, also ein Eigenname, der großgeschrieben wird.

    UNVEU

  • Ein übermenschlicher Gegner für unsere traumatisierte Truppe. Bei deren Etat, Umfeld und sicher fantastischen Stimmung im Gästeblock ... ist kein Kraut gewachsen.

    Stark ja, aber übermenschlich?

    Der Etat? Wahrscheinlich inflationsbereinigt der niedrigste, der überhaupt in Liga 2 angetreten ist. Stimmung im Umfeld ist fantastisch ja, der im Block gut aber nicht vom Stern?

    Seltsamer Defätismus oder ein Versuch ironisch zu sein? Passt beides irgendwie nicht.

    naja, nach dem „Regensgurg“ ist glaube ich niemand mehr in Köpenick in der Position sprachpedantisch daherzureden ;)

  • Reklame: