Fragen an den ewigen Micha

  • Geneigter Leser des Union-Programms, geneigter User des Union-Forums,


    aus aktuellem Anlass haben wir uns entschlossen, das angekündigte Interview mit Lennart Moser um ein Heft zu verschieben und stattdessen ein Gespräch mit dem frisch verlängerten Pare vorzuziehen. GANZ KURZ (Gespräch soll schon Dienstag stattfinden) hättet Ihr schnell noch Gelegenheit .......:


    Im Heft zum Spiel gegen Regensburg soll es ein Interview mit Michael Parensen geben. In gewohnter Weise soll dafür (aber nur kurz, und zwar bis Dienstagvormittag!) auch wieder Leser/ User/ Fan seine Fragen mit beisteuern können. Dazu wäre jetzt hier oder per Mail an


    Unionprogramm@gmail.com


    (bitte nicht per PN hier im Forumsbriefkasten) Gelegenheit.


    Bis zum Vormittag des 13. 3. können Fragen an


    Michael Parensen



    an per Mail oder über diesen Thread hier an uns herangetragen werden, die wir dann an den Fragesteller weiterleiten.



    Danke für die Teilnahme, bitte dass wir die Möglichkeit dafür bieten,


    Gruß + E.U.!

    Die PROGRAMMierer

  • Auch wenn du gerade leider ausfällst - Gute Besserung! -, wie gehst Du persönlich mit der aktuellen Lage (geringe Punktausbeute, spielerische Leistung des Teams und Unmut der Fans) um und wie behandelt es das Thema im Team?

  • Vorweg erst mal eine schnelle Genesung gewünscht!


    Was für Veränderungen in der sportlichen Leitung und im aktuellen Kader muss es geben, damit das Grauen und die ewigen Ausreden für den stetigen Misserfolg, immer wenn es um etwas geht, ein Ende haben?

    Solch Gesabber wie: "wir haben eine hohe Qualität im Kader, müssen sie blos zeigen"; "wir müssen das Spiel jetzt ganz schnell abhaken und nur nach vorne sehen"; "der Druck war für einige zu gross gewesen" (jaja, aber das sind/waren doch genau diese Leute, die hergekommen sind, um aufzusteigen, bzw. der Meinung waren, sie hätten schon das Zeug für die Bundesliga).


    Welche Mentalitätsunterschiede erkennst Du gegenüber dem Kader von 2008/09 und 2009/2010 gegenüber 2017/18?

    ( Von 1975/76 möchte ich erst garnicht reden, wo Sigusch, Weber und Matthies mit dem eigenen PKW nach Rostock gefahren sind, um Trainer Heinz Werner anzuheuern, weil sie unbedingt aufsteigen wollten und dieses Ziel in Gefahr sahen! Hat ja auch geklappt gehabt...)


    Wird heutzutage zu lasch trainiert, gibt es nach schlechten Leistungen zu viel Freizeit, wird intern zu wenig Kritik geübt, haben sich alle in der Mittelmäßigkeit der 2.Liga eingerichtet, gibt es zu viele Berlinurlauber, die noch einmal etwas Spass haben wollen und gutes Geld mitnehmen?


    Kommt bei einigen Spielern zu schnell der Krankenschein, wenn es um etwas geht, könnten sich einige mehr quälen, im Training und auf dem Platz?

  • Hallo Micha,


    schön, dass du uns erhalten bleibst und dir eine gute Besserung.


    1.Frage: Wie ist deine Meinung zu den Aussagen von Per Mertesacker?


    2.Frage: Bei einem Bundesligaangebot: Was für eine Ablösesumme würde der Sportdirektor Parensen für den Spieler Parensen ausrufen? ^^

  • Lange Zeit ist der Spieler Michael Parensen wegen seines im Vergleich zu vielen seiner ehemaligen und auch derzeitigen Mitspielern als limitiert geltenden technischen Vermögens sowohl bei den Fans als auch in der öffentlichen Wahrnehmung (ich sag es mal freundlich) belächelt worden. Wie geht man als Spieler mit diesen Kritiken um? Auf wessen (kritische) Meinung legst du besonderen Wert?

    Du hast als Spieler nun schon einige Trainer und Co-Trainer kommen und gehen sehen. Welcher Trainer hat auf die Privatperson Michael Parensen den stärksten Eindruck gemacht und von wem konnte der Profi am meisten profitieren.

    Zum Schluss von mir noch ein fettes Dankeschön für deinen immer tadellosen Einsatz für unseren Verein über die vielen Jahre!

  • Reklame:
  • Hallo Micha, auch von mir erstmal gute und schnelle Genesung, wir brauchen Kämpfer wie dich !

    Ich hätte gerne mal deine Meinung, wie kann es passieren das man sich als Mannschaft so dermaßen überschätzt, und dann auch noch die grundlegenden Tugenden wie Kampf und Einsatz vergisst? Ich frage dich, weil du einer der wenigen bist bei denen es nicht zutreffend ist.

    Was stimmt deiner Meinung nach in der Mannschaft nicht (ohne Namen zu nennen) .

    Schön das du uns noch eine Weile erhalten bleibst, vielleicht kannst du ja deine Einstellung auf einige übertragen, wäre echt klasse.

  • Hi Micha,

    auch wenn's einige schon geschrieben haben: Glückwunsch zur Vertragsverlängerung - und damit meine ich dich u n d Union!

    Ich wünsche dir, "Stehaufmännchen", eine schnelle Genesung und noch viele Pflichtspiele für den Verein.

    Meine Fragen:

    Welche Funktion beim ruhmreichen FCU könntest du dir nach deiner Profikarriere vorstellen und hat der Verein schon Signale in deine Richtung ausgesendet, dass du bei uns bleiben sollst?

    Wie hast du die Reaktion der Zuschauer nach dem Aue-Spiel wahrgenommen und (wie) hat die Mannschaft die "Aufwachen, aufwachen!"-Rufe verstanden?

  • Reklame:
  • Hallo Micha ! Ick wollte dir nur mal sagen, das es in diesen zuletzt 3 völlig durchgeknallten Union Jahren ein verdammt gutes Gefühl ist, wenn es in der Mannschaft eine "Konstante" gibt. Freu mich das du deinen Vertrag verlängert hast. Gute Besserung und Eisern Union

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • auch wenn ich es gut finde das Du da bist, hat Du schon mal ans aufhören gedacht?

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Micha, haste ooch schon mal den Farbfilm vergessen?

    Verbindest Du Dich selbst mit dem Lied (Nina-Hymne-Parensen) ?

    Muss seltsam sein, wenn man ein Lied über seine Verletzungen gedichtet bekommt (aber die Wertschätzung darin, die freut einen doch sicher).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • "Bitte-Danke."


    - Genau:




    So, geneigter Le- und User,


    hiermit wird die Runde hier geschlossen.

    Wir haben alle Fragen aufgenommen und geben sie an den Fragesteller weiter.


    Danke für die Teilnahme (auch den Mail-Einsendern),

    bitte, dass wir die Möglichkeit dazu gaben,


    Gruß + E.U.!

    Die PROGRAMMierer