SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Union Berlin

  • Schwachsinn, die brauchen mal ein Tritt in den Allerwertesten.

    Und vor allem dürfen wir sie nicht mehr in Watte packen , sondern ihn auch unseren Unmut

    Zollen dürfen ohne das dan gleich wieder welche schreiben Mann steht nicht hinter dem Verein!

    Beim Lohntarif sagen sie doch auch nicht , wir waren diesen Monat so schlecht ich will bloß die Hälfte.

    Ganz im Ernst, diesen Sozialneid-Gehalts-Diskussionsscheiss kann ich auch nicht mehr hören und der ist auch nicht zielführend. Habe in Halbzeit 2 keine Mannschaft gesehen, die verlieren wollte. Man kann aber über die taktische Ausrichtung in HZ1 diskutieren. Und ich werde den Namen Jens Keller in diesem Forum nie wieder erwähnen, aber alle die sagen, seine Taktik war ausrechenbar (was stimmte, allerdings mit Erfolgserlebnissen), sollen mir bitte mal erklären, warum wir jetzt ach so flexibel und gar nicht mehr erfolgreich sind. Wir sind genauso ausrechenbar wie unter Keller. Fakt!

  • Diese JK glorifizierer gehen mir kräftig auf den Sack.
    Habt ihr nicht mit bekommen das die Spielerische Abwärtsbewegung schon unter Keller begann.


    Es liegt hier nicht am Trainer, es liegt an einer Mannschaft die eine HZ kann. Kein Trainer der Welt kann diese Truppe wach küssen.


    Wenn Keller noch da währe, währen wir eben mit dem abgestiegen.

    Sorry dein Zeug was du rauchst ist schlecht. Deine Argumentation wird langsam lächerlich

  • Der Zaun"B " könig kriegt seinen Arsch auch nicht mehr hoch. Vielleicht ist so ein Halbtrainer Job besser als ne Fussballhalle.

    Aufräumen bevor es zu spät ist. Habe leider keine Zeit weil Urlaub. Und das mit erhlich verdientem Geld.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame:
  • Immer der gleiche Satz von AH im Interview :"Wir müssen uns jetzt auf das nächste Spiel konzentrieren".

    Werden wir wahrscheinlich nächste Woche auch wieder hören.

    AH meinte das sich am Ende der Saison zusammengesetzt wird um Bilanz zu ziehen.

    Der Reporter meinte dann noch,ob es denn da nicht schon zu spät sein kann.

  • Sehen wir die Situation doch positiv, die 2.Liga bleibt für Union, bis zur 90.Minute, am letzten Spieltag, in Dresden, spannend!:hase2::hase::hase2:

    Da Union ja erfahrungsgemäß auch soo gut mit Druck umgehen kann...:/

    Union schon nur die Mannschaft nicht

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • wenn du das nicht positiv, sondern realistisch betrachtest, geht es in DD nicht mehr um den 16. Platz, sondern bestenfalls um die Relegation danach.

    Vielleicht gehts da auch um gar nix mehr, aber schon vorstellbar, nach den bisher gezeigten Leistungen seit einiger Zeit. Dresden reicht dann 1 Punkt für Platz 16 und wir "begnügen" uns mit Platz 17 leider.

  • Erst hatten wir kein Glück...


    Sicher, wir hätten einen Punkt mitnehmen müssen (Hosiner, Leistner) und das Eigentor von Prömel passt in unsere Situation. Andererseits spielen wir eigentlich wie ein Absteiger par excellence. Da ist zuwenig auf der Habenseite und damit meine ich nicht nur die Punktausbeute, die im Übrigen unter Hofschneider die schwächste Bilanz der Liga aufweist (und hat er nicht selbst vorm Lauternspiel gesagt, dass die Tabelle nicht lügt?).

    Ich weiß nicht, warum ein alter Hase wie Fürstner nicht spielt, dafür aber Mesenhöler ausgewechselt wurde, ein Greenhorn wie Maloney aber in die Anfangsformation rückt - Hofi wird's wissen, allein: es ist wiederum erfolglos.

    Mir fällt auch nichts mehr ein und auch wenn unsre Chefetage immer noch mit dem Aufstieg liebäugelt - ein Trainerwechsel wäre einer der letzten Patronen. Das Experiment (mehr war es nie) Andre Hofschneider ist schief gegangen und zwar mit Schwung, denn, mit Ausnahme des Heimsiegs gegen Düdo, das Potential der Mannschaft wird nicht abgerufen. Eher im Gegenteil, die Ratlosigkeit und vermeintliche Entspanntheit des Trainers haben sich auf die Mannschaft übertragen. Meines Erachtens die schlimmste Krise seit unserem Wiederaufstieg. Und das Spiel heute war ein weiteres Abbild dessen.

    Man mag es mir als Ketzerei auslegen, aber es muss etwas getan werden, damit man endlich aufwacht, so fünf vor zwölf. Die letzten vier Spiele waren Fingerzeig genug - es genügen eine durchschnittliche Leistung und nur ein paar Chancen, uns zu schlagen bzw. uns ein Unentschieden zu Hause abzunehmen. Aufstellungsalternativen haben wir jedenfalls nur noch wenige.

    Zum Spiel gibt es ansonsten wenig zu sagen. Nach der Pause waren wir besser, aber so lahm wie wir in der ersten Hälfte waren, war das eigentlich kein Kunststück. Vielleicht hätten wir das Glück beim Schopfe packen können, aber auch vielleicht ist das momentan nicht drin. Höhepunkt war mit Sicherheit, dass der Fürther Spieler vollkommen frei ist, an den Pfosten schießt und Prömel Pare langsam als "Slapstick" ablöst.


    Rohe Ostern (schwaches Wortspiel, aber passend...) und eisern in die Runde.

  • Reklame:
  • 1. HZ unter aller sau! mehr gibt es zu dieser HZ nicht zu sagen.

    2. HZ ein deut besser. der Wille war zu sehen, gepaart mit

    Unvermögen und Pech. anders kann ick das ET von Prömel nicht

    nennen. zieht er sein Fuß weg, geht der Ball nicht rein!


    ob WIR es hinbekommen, noch wenigstens 4 - 7 Punkte zu erkämpfen,

    werden WIR gegen Duisburg nächste Woche sehen!


    kämpfen Jungs, kämpfen!!! :daumen:



    EISERN :cursing:

    noch brauchen WIR wenigstens 4 Punkte,

    besser wären 7 !!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Man mag es mir als Ketzerei auslegen, aber es muss etwas getan werden, damit man endlich aufwacht, so fünf vor zwölf. Die letzten vier Spiele waren Fingerzeig genug. Aufstellungsalternativen haben wir jedenfalls nur noch wenige.

    Zum Spiel gibt es ansonsten wenig zu sagen.

    das hat sich alles schon ende November angedeutet,mit einer Ausnahme das DÜDO Spiel.Jeder der die Entwicklung der Mannschaft genau verfolgt hat wird bemerkt haben das da so einiges nicht stimmig ist.(JK-AH) hin und her das Problem liegt tiefer, in den Köpfen der Herren Spieler!!

    Von der Presse hoch gejubelt,vom Präsi zum Aufstieg verdammt,vom Trainer nicht hart genug angefasst(in den Arsch getreten),Spieler geholt die das Geld nicht wert sind.............!!

    Muß nun erstmal runterkommen.............:cursing::cursing::cursing:

  • Reklame:
  • Nee, 40 Punkte werden dieses Jahr einfach nicht reichen... Leider.


    franky51 : ja, angedeutet hat es sich. Allerdings war die Punktausbeute doch etwas besser. Da gab es doch noch glückliche Punkte (Darmstadt/Pauli), die sind mittlerweile alle nicht mehr drin.

  • Ich unterstütze da Ich76 eher mit den 7 Punkten.

    UNVEU

    Sorry, ist nein Doppler, um das Originalzitat klarer heraus zu stellen.

  • besser kann man das Spiel, die Lage nicht analysieren, beschreiben. Danke dafür. Vielleicht drucke ich es mir aus und rahme es ein... Hoffentlich sind unsere sportlichen Verantwortlichen zu eben solchen strukturierten Gedankengängen fähig...

  • Mein Fazit: Hast Du Scheiße am Schuh, hast Du Scheiße am Schuh.

    Ich bin auch unzufrieden, trotzdem werde ich mal versuchen das Spiel nüchtern zu analysieren.


    Nachdem jetzt auch noch Torrejon und Skrybski ausgefallen sind, pfeifen wir aus dem letzten Loch. Trotzdem hat Fürth keine besseren Spieler.


    Nachdem wir selbstbewusst begannen und beide Mannschaften sich ohne Chancen zu erarbeiten abtasteten, fiel das 1:0 nach 20 Minuten wie aus dem Nichts. Petersen verteidigte den hohen Eckball einfach schlecht gegen Hilbert. Danach machte sich weit und breit Unsicherheit bei der Unionmannschaft breit. Die Fürther dagegen wurden selbstbewußter und gewannen Zweikämpfe. Trotz hochkarätiger Chance durch Daube mit einem Heber in der Nachspielzeit gingen wir verdient mit Rückstand in die Kabine. Die Mannschaft war verunsichert und nach vorn ideenlos. Das Mittelfeld war manngedeckt und Maloney und Leistner konnte nur hohe lange Bälle in die Spitze spielen.

    In der 2. Halbzeit sah ich ein völlig anderes Spiel. Nach dem schnellen Ausgleich durch Friedrich in der 49. Minute hatten wir ein krasses Übergewicht. Plötzlich war Fürth verunsichert und bettelte um ein weiteres Tor.

    Leider nutzen unsere Spieler 100%ige Chancen nicht. 2x Hosiner und 1x Friedrich müssen einfach den Ball reindrücken.

    Siehe meinen ersten Satz. Bei einem der wenigen Fürther Angriffe hatte der Gegner das Glück, welches uns in den letzten Wochen fehlt. Nach einem guten Angriff der Fürther landet der Ball am Pfosten und Prömel kann 1 Meter entfernt, im Sekundenbruchteil nicht ausweichen, und drückt den Ball über die Linie. Das war einfach Pech.

    Hartel machte nach seiner Einwechselung viel Betrieb. Das macht Hoffnung.

    Über das ganze Spiel gesehen hätten wir mindestens einen Punkt verdient. Selbst die Zweikampfbilanz wurde am Ende deutlich zu unseren Gunsten gedreht.


    Was macht mir Hoffnung? Glück und Pech gleicht sich hoffentlich im Laufe der Saison aus. Unser Glück aus der Hinrunde haben wir inzwischen mit Pech in der Rückrunde mehr als ausgeglichen.

    Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich in der 2. Halbzeit gesehen, dass die Mannschaft den Abstiegskampf angenommen hat.

    Spieler wie Skrybski werden zurückkommen und den Unterschied ausmachen.


    Wenn hier schon ein Teil der Forumsgemeinde den Abgesang anstimmt, erwarte ich, dass die Mannschaft den Kopf oben behält und kämpft. Ich werde sie am Wochenende dabei unterstützen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    2 Mal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Reklame: