AF -> Tegel

  • Hat von Euch jemand Erfahrung, wie es zeitlich zu schaffen ist von der AF zum Flughafen Tegel zu kommen in ca. 1 Stunde ?


    Hintergrund wir sind beim Spiel gegen MSV welches so gegen 14:45 ev tl. + 5 Minuten zu Ende ist und gegen 16:00 Uhr sollten wir in Tegel am Flughafen sein. Viel Spielraum ist da nicht. Und mit der BVG kommts halt drauf an - müssten wir zum Bhf. rennen und hoffen.


    Ansonsten müssten wir u.U. den 'Frevel' begehen und vor Spielende das Stadion ....


    Danke im Voraus für die Antwort(en).

  • n unioner der mit Auto Stadionnah (also frühzeitig) parkt und dann euch mitnimmt - direkt auf die Autobahn bis Tegel. Hieße aber mit Schlußpfiff raus und kein abfeiern nach dem 4:1. Alternativ Taxi bestellen und auch direkt los.

    Sonst bleiben nur noch solch realistische Szenarien wie Anruf bei der Flugsicherheit mit näselnder Stimme, die Hochzeit einfach sausen lassen oder alle Frösche von Tempelhof klauen und Volksabstimmung Wiedereröffnung.. Wer dir vielleicht helfen kann ist die Ostholland Fraktion, haben das An/Abreise Problem zu fast jedem Heimspiel... 227277487 oder Iron monkey

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Als anreisender Wiener habe ich mir zwei Mal diesen Luxus gegönnt und jedes Mal über eine Stunde gebraucht. Mindestens 15 Minuten mehr - wegen Verkehrsaufkommen. Die Strecke kenne ich und weiß, daß die Taxler die kurzen Wege genommen haben.

    Google Maps behauptet zwar Gegenteiliges, aber ich mag es nicht glauben.


    Bin ab da, wenn irgend möglich, einen Tag länger in B geblieben und habe lieber -naja, mehr als ein Bier- in aller Ruhe gezwitschert und mir einen gemütlichen Abend gegönnt.


    Eiserne Grüße aus W

    U.N.V.E.U.

    Die Heiligkeit des Sinnlosen ist der wahre Gegensatz zur Ehre des Bürgers. Raoul Hausmann, 1919

  • Reklame:
  • schnonus : aus jahrelanger Erfahrung kann ich sagen: das kann klappen, wird aber mehr als eng und ich würde es mir nicht antun, wenn es nicht unbedingt sein muss.


    Wenn du mit dem Schlusspfiff aus dem Stadion kommst und es schaffst, in weniger als zehn Minuten am S-Bahnhof zu sein (kurze, schnelle Schritte!), dann sollte es machbar sein. Wenn du erstmal in der S-Bahn sitzt ist dann der Umstieg in den Bus am Haupbahnhof das geringste Problem. Der Bus fährt alle paar Minuten.


    Wann genau geht dein Flug? Die Sicherheitskontrolle in TXL schlägt gerne auch mal mit 15+ Minuten Wartezeit in der Schlange zu Buche.

  • Vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps.


    Gegen 16:30/40 Uhr schliesst das Gate von easyjet offiziell und der Flug starte um 17:10 Uhr.


    Also wir wagen es und hoffen dass es zeitlich gut passt/reicht.


    Rucksäcke kann man im Container während des Spiels abgeben und bekommt die dann auch schnell wieder raus, oder ?

  • Ich würde an deiner Stelle mal in Erfahrung bringen, ob du nicht schon früher einchecken kannst, mit Abgabe des Gepäcks. Hab ich in Zürich schon mal einen Tag vor dem Abflug gemacht. Dann hast du das Problem mit dem Gepäck wenigstens nicht mehr.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Online check in ist doch bei easyjet sowieso verpflichtend dachte ich. Mit Aufgabegepäck würde es sicher nichts werden. Ich würde mit dem Abpfiff los. Dann muss man ca. 55 Minuten einkalkulieren. Via Ostkreuz und Beusselstraße aber machbar alles.

  • Bin da bei rairei. Was soll man Dir da bitte raten? Das was Du vor hast, kann klappen, kann aber definitiv auch daneben gehen. Buche um und verbringe einen schönen Abend in Berlin. Wenn nicht, musst Du da halt durch. Das wird Dir hier keiner abnehmen können.;)

  • Reklame:
  • 15 Uhr mit der S3 bis Hauptbahnhof (31min.). Dann in den TXL 15:41 Uhr.

    16 Uhr in Tegel.

  • Danke für die Antworten.


    Wen es interessiert :


    Wir sind ungef. 14:40 Uhr los, zügig zum S-Bahnhof Köpenick -> 14:52 Uhr fuhr S-Bahn. Waren gegen 15:55 Uhr in TXL.

    Im nachhinein hätte die Bahn um 15/15:10 Uhr auch gut gereicht und wir hätten bis zum Schluß verweilen können.


    Also, wenn S-Bahn und Flughafenbus korrekt fährt, vorher online checkin erledigt und nur mit Handgepäck, ist es gut machbar in ca. 75 Minuten via Beusselstrasse (inclusive laufen zum Bhf).


    Und klaro : an einem späteren Tag zu fahren, ist diesbezüglich natürlich noch enspannter.

  • Reklame:
  • es ist ja auch nicht immer so das vorzeitiges Gehen eine Option darstellt...😎

    Warst du der Bodenseenähe hausierende Unioner welcher auch in Saarbrücken (ähnlich großartige Spiel) zugegen war ?

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.