• Lennard hat eine unglaubliche Entwicklung genommen. Vor allem körperlich ist er eine ganz andere Erscheinung als er es bei uns damals war. Offenbar ist das für sein Spiel extrem entscheidend. Ich sags ganz ehrlich: Sowohl in diesem Sommer, spätestens im nächsten Sommer würde ich mir eine Rückkehr Lennards wünschen. Das ginge natürlich nur wenn wir Bundesliga spielen.

    Hartel kann übrigens auch zurück kommen, in diesem Sommer. Aber das nur nebenher. Ich freu ich ihn bei uns im Wohnzimmer jetzt auf Augenhöhe begrüßen zu dürfen. Noch im falschen Trikot.

    Naja körperlich war er damals bei uns schon nicht schlecht aufgestellt. Im Baltic Sea Cup wäre er aufjeden Fall aufgefallen, wenn man nicht eh gewusst hätte das es Maloney ist und wie er aussieht. Also gleichaltrigen Spielern hatte er aufjeden Fall etwas voraus. Umso enttäuschender war es damals das er seinen Körper nicht richtig eingesetzt bekommen hat. Hab mich öfter bei besagten Cup darüber geärgert das er körperlich allen anderen überlegen ist, aber sich teilweise echt einfach abkochen lässt und manchmal auch absolut unnötige "Faller" drin hatte.


    Also der Unterschied ist nicht das Körperliche an sich, sondern das er in den Jahren nach uns gelernt hat den Körper auch ordentlich einzusetzen.


    Einen Fehler in abzugeben (wie manch anderer sagt, nicht du) sehe ich hierbei trotzdem nicht. Im Gegenteil, gerade für Maloney war es genau richtig den Umweg über Liga 3 zu gehen - was wir nicht hätten bieten können - und hat diese Entwicklung erst ermöglicht. Hätten wir damals gesagt: okay, bisschen in der 2.Liga rumkicken reicht uns hätte man darüber nachdenken können ob er den Sprung schafft. Aber ein Spieler sollte nie über den Zielen des Vereins stehen und da wäre Maloney eben erst Jahre später so weit gewesen (wie eben jetzt), deshalb "schleppe" ich doch einen Spieler aber nicht mit durch bzw behindere ihn in der Entwicklung. Hätten wir Maloney damals nicht abgegeben bin ich sogar sicher das er diese Entwicklung nicht so genommen hätte wie er sie genommen hat.


    Für mich haben beide Seiten also alles richtig gemacht damals und Maloney gönne ich die Entwicklung und jede Minute in der BuLi, auch wenn leider beim falschen Verein.

  • Lennard hat eine unglaubliche Entwicklung genommen. Vor allem körperlich ist er eine ganz andere Erscheinung als er es bei uns damals war. Offenbar ist das für sein Spiel extrem entscheidend. Ich sags ganz ehrlich: Sowohl in diesem Sommer, spätestens im nächsten Sommer würde ich mir eine Rückkehr Lennards wünschen. Das ginge natürlich nur wenn wir Bundesliga spielen.

    Hartel kann übrigens auch zurück kommen, in diesem Sommer. Aber das nur nebenher. Ich freu ich ihn bei uns im Wohnzimmer jetzt auf Augenhöhe begrüßen zu dürfen. Noch im falschen Trikot.

    Im zweitrichtigen. ;)