• Glückwunsch an Lennard... Meiner Wertevorstellung entspricht es zwar nicht, wenn ich in D geboren bin, mich einem anderen Land zugehörig zu fühlen, aber es sollen auch nicht alle Menschen gleich sein.

    Ich kenne sein Elternhaus nicht, aber wenn es oft Burger gab und Amerikanisches Englisch daheim gesprochen wurde, so hätte ich durchaus Verständniss für die Entscheidung, da er ja Elternseitig dann etwas vom amerikanischen Lebensstil / Werte mitbekommen hat.

    Ich kann es nicht einschätzen.

    Er spielt ja erstmal nur für eine U-Mannschaft und könnte somit sogar noch wechseln. In dem Alter eine endgültige Lebensentscheidung treffen zu müssen, ist aber auch arg viel verlangt...

    Hoffentlich gibt die Nominierung ihm Rückenwind und er kann sich in den Fokus unseres Trainers spielen...

  • Sollte er jedoch seinem Herzenswunsch, siehe Homepage, folgen, ist es nicht ausgeschlossen, dass er noch im Rahmen des Transferfensters unseren Verein verlässt...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Sollte er jedoch seinem Herzenswunsch, siehe Homepage, folgen, ist es nicht ausgeschlossen, dass er noch im Rahmen des Transferfensters unseren Verein verlässt...

    Und der wäre, außer für eine Nationalmannschaft der USA zu spielen? Von einem Vereinwechsel las ich da nix.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Sollte er jedoch seinem Herzenswunsch, siehe Homepage, folgen, ist es nicht ausgeschlossen, dass er noch im Rahmen des Transferfensters unseren Verein verlässt...

    Und der wäre, außer für eine Nationalmannschaft der USA zu spielen? Von einem Vereinwechsel las ich da nix.

    Wo könnten andere auf ihn aufmerksam werden , wenn nicht dort


    Zitat

    "...wird er vom 15. bis 22. Juli an einem Trainingscamp in Raleigh im US-Bundesstaat North Carolina teilnehmen."

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich verstehe Dich nicht. Als jemand, der in der 2. deutschen Liga auf der Bank sitzt, ist die Aussicht auf die deutsche Nationalmannschaft relativ unwahrscheinlich, realistisch gesehen. Allerdings könnte man es als Zweitligaspieler durchaus in die US-Nationalmannschaft schaffen, siehe Bobby Wood. Wenn man den familiären Hintergrund und 2 Staatsbürgerschaften hat, warum sollte man so eine Chance nicht wahrnehmen? Die Chance mal an einer WM teilzunehmen, ist mit den USA viel wahrscheinlicher als mit der deutschen Nationalmannschaft. Sein eigenes Leistungsvermögen realistisch einzuschätzen, ist doch auch eine Stärke. Und eine WM-Teilnahme ist ein lohnendes sportliches Ziel! Ihm daraus jetzt irgendetwas vorzuwerfen, halte ich für völligen Quatsch. Da sehe ich den Brasilianer bei den Russen oder Roman Neustädter, in der Ukraine (!!!) geboren, aber für die Russen spielend, wesentlich kritischer.

  • Im April wurde ja bereits ein Artikel zu ihm verlinkt, der auch seine Amerika-Verbindungen erklärt: Sein Vater ist Amerikaner, war bei der Army in Kenia, hat dann eine deutsche Stewardess kennengelernt und sein Lebensmittelpunkt wurde Berlin. Der Vater spricht nur in Englisch mit Lennard.


    Ganz am Ende steht zudem, dass er für die USA spielen will, er gar nicht so genau sagen könne warum, sagt ihm sein Herz irgendwie.


    Meine Meinung: Er kann es nicht ändern, er trägt zwei Identitäten mit sich, und was es bedeutet sich da entscheiden zu müssen können wohl nur jene eindeutig nachvollziehen, die eben derlei zwei haben.


    Aber diejenigen die dieses „Problem“ nicht haben, sollten mangels Vergleich vielleicht mal davon ausgehen, dass es nicht so leicht ist statt gleich loszupesten,

  • Ich habe gar keine Lust, mich an dieser lächerlichen und armseligen Diskussion zu beteiligen, Nur soviel, sein Vater spricht fließend Deutsch. Damit wäre das hoffentlich auch geklärt.

  • Reklame:
  • behaupte mal: noch vor ein paar Jahren hätten sich so ziemlich Viele von uns einfach für den Jungen gefreut.

    Inzwischen ist dieses Politik Gift allerorten, auch bei uns eingesickert. Nicht hier und da, sondern bei wirklich jeden Thema..


    Lennard ! Alles gute, viel Erfolg und guck mal ob du Damir da triffst... ja ja nich so weitläufig...😉

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Meine Meinung: Er kann es nicht ändern, er trägt zwei Identitäten mit sich, und was es bedeutet sich da entscheiden zu müssen können wohl nur jene eindeutig nachvollziehen, die eben derlei zwei haben.

    In Deutschland soll es Leute geben, die haben derer gleich acht und mehr..............


    Glückwunsch zur Berufung Lennard, auch wenn ich mir sicher bin, dass Du nur eine Identität hast. ;)

  • Reklame:
  • Ich habe gar keine Lust, mich an dieser lächerlichen und armseligen Diskussion zu beteiligen, Nur soviel, sein Vater spricht fließend Deutsch. Damit wäre das hoffentlich auch geklärt.

    Wenn vom alten Treptower behauptet wird, dass sein Vater nur englisch mit ihm redet, schliesst das absolut nicht aus, dass der Vater auch fliessend deutsch sprechen kann. Solche Situationen soll es wohl auch mal geben. Geklärt?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wenn vom alten Treptower behauptet wird, dass sein Vater nur englisch mit ihm redet, schliesst das absolut nicht aus, dass der Vater auch fliessend deutsch sprechen kann.

    Es soll auch Leute geben, die behaupten ein Herr Özil spräche fliessend deutsch.

    Andere mutmaßen, er würde keine drei Sätze fliessend sprechen können , unabhängig von der Sprache. :crazy

  • Hätte er das deutsche Angebot denn einfach ablehnen sollen, wenn damals offensichtlich keines aus den USA vorlag? Er hat nunmal enge Verbindungen zu beiden Ländern. Ich verstehe ihn, seine Priorität dahingehend für die Zukunft kann eigentlich nur richtigerweise beim Team der USA liegen. In Deutschland hat er in deutschen Männer Auswahlteams keine Chance.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: