1. FC Union Berlin - MSV Duisburg

  • Wir haben gegen Jahn gesündigt. In Fürth auch. Wenn jetzt auch vs Duisburg .... dann wirds eng.


    Drum Platz 5 im Visier. Auf gehts!

    Denke eher es wird Platz 7.

    mir wären aber 7 Punkte lieber, als Platz 5 o. 7, für die letzten 6 Spiele!



    EISERN :daumen:

    noch 4 Punkte,

    besser wären 7 !!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Es wird ein Stoppelkampf um jeden Flekken Rasen!!!

    Nach dem 0:1 in der zehnten Minute lassen wir uns aber nicht Verhoek machen! Zwar ohne spielerische Linie, aber mit Power Wolze(n) wir den Ball unentwegt nach vorne. Gegenangriffe Wiegel(n) wir entschlossen ab. Dann das 1:1! Schnell+hardt gelingt es Hartel nach Pass von Friedrich und S(ch)ouz von Kroos an den Pfosten, abzustauben! Kurz vor Schluss - manche meinten schon das Team hätte einen Klotz am Bein - gelingt es doch , noch die MSV - Defensive zu überraschen: ein lächerlich geschossener Stoppelball überrascht Torhüter Flekkken!

    Dieses Missgeschick machte ihn nicht zum King(sley) , vor Wut macht er dann den Onuegbu .....

    Nach diesem Spiel benötigt der Rasen einen Gärtner...

  • Es ist einfach unfassbar!:cursing: Die Permanent-Nöler, Fresse-Halter und Bierholer (*) meckern über die, die sich BEI JEDEM SPIEL heim- wie auswärts den Arsch aufreißen, um die Mannschaft anzufeuern. Auch mir gefällt nicht jede Liedauswahl, oder aber, wie lang dieses gedudelt wird. Aber das hat Gründe! Weil es genau die Lieder mit der größten Mitmachquote sind. Damit es in der AF nicht so leise ist, wie auf der Gegengeraden! Nichts wünschen sich die Jungschen mehr, als Rabatz von der GG, in den sie einstimmen könnten!

    (*) Damit meine ich hier niemanden persönlich, ist aber meine Beobachtung im Stadion.

    Du kannst dir gar nicht vorstellen wie schnuppe mir das ist.Gehe nicht erst seit heute zu Union und ich kenne Zeiten da gab es die,jungschen (wie du sie nennst ),nicht und es hat auch funktioniert.Und gerade jetzt im Abstiegskampf brauche ich kein Singsang sondern knallharten Support.Aber egal,hab eh keene Ahnung vom Fussball.


    Es gab mal Zeiten da huldigte ich unseren Ultras.Nachdem mir auswärts schonmal Dresche von den Typen angeboten wurde und ich live dabei war wie sie nen alten Mann zertreten haben (Capo an vorderster Front) sind die mir sowas von Wurst,glaubste kaum.Und wenn ich dann noch den völlig daneben liegenden Singsang höre schüttel ich über die sogenannten jungschen nur noch den Kopf.Die haben ,so meine Meinung,wohl och keene Ahnung vom Fussball.

  • Zielführender Support meinetwegen aber nur Singsang das das Stadion nicht so leise ist.omg:dash


    Und meine Beobachtung ist das sich weder die Mannschaft noch sonst irgendwer davon mitreissen lässt,geschweige denn das der Gegner sich einscheisst.

  • Reklame:
  • Zielführender Support meinetwegen aber nur Singsang das das Stadion nicht so leise ist.omg:dash


    Und meine Beobachtung ist das sich weder die Mannschaft noch sonst irgendwer davon mitreissen lässt,geschweige denn das der Gegner sich einscheisst.

    na dann sei bitte einer von 10.000 der nach jeder vergebener Chance 3x Eisern Union brüllt, um der Mannschaft zu zeigen das du hinter ihr stehst...

    mach den spielbezogenen Support, zeig Eier, ist viel besser!

    ich bin gespannt, ich bin wirklich gespannt...

    ich wünsch mir so sehr das nich nur 2,5% auf der Waldseite den SingSang kurzfristig unterbrechen um 3x Eisern Union zu brüllen,

    ich wäre so megamäßig froh wenn auf der Gegengerade das so viele machen das auf der Waldseite 95% den SingSang unterbrechen...

    allein es kommt nie,

    ich kuck immer flehend auf die Gegengerade, da kommt nix, kein spielbezogener Support,

    nur hier im Forum ständiges geflame von einigen.


    wenn nich am Sonnabend jetzte gegen Duisburg, wann dann...


    mehr sag ich dazu bis zum Spiel nich mehr, dafür ist das Spiel einfach zu wichtig, als das ich mich mit diesem Genörgel noch unnötig belaste

  • Kannste mir glauben oder nicht,mir wumpe aber mir isses Wurst wer sich gestört fühlt oder wer neben mir steht,ich mache schon Rabatz an meinem Platz.

    Letzten Spiele hab ich den Support jedoch eingestellt da ich mich nicht erreicht fühle denn die Mannschaft spielt ja trotz Halligalli auf den Rängen seit Monaten Grütze.


    Die Mannschaft muss liefern,dafür bekommen sie schliesslich nicht wenig Geld,und vielleicht fixt sie mich mal wieder so an das ich mich zum mitmachen entschliesse.Und wenn die Mannschaft Rotze spielt frag ich mich was dagegen spricht den Mund zu halten.Hat bestimmt och wieder was mit dem anders sein zu tun ne?!

  • Reklame:
  • Ich will in den letzten Spielen nur noch volle Attacke sehen.

    Scheixx auf den Gegner :cookie

    Scheixx auf eine Verletzung ;(

    Scheixx auf eine gelbe/rote Karte :gelb: :rot:


    Einfach nur Vollgas und meinetwegen Blut am Trikot :evil:

  • Reklame:
  • Es ist einfach unfassbar!:cursing: Die Permanent-Nöler, Fresse-Halter und Bierholer (*) meckern über die, die sich BEI JEDEM SPIEL heim- wie auswärts den Arsch aufreißen, um die Mannschaft anzufeuern. Auch mir gefällt nicht jede Liedauswahl, oder aber, wie lang dieses gedudelt wird. Aber das hat Gründe! Weil es genau die Lieder mit der größten Mitmachquote sind. Damit es in der AF nicht so leise ist, wie auf der Gegengeraden! Nichts wünschen sich die Jungschen mehr, als Rabatz von der GG, in den sie einstimmen könnten!

    (*) Damit meine ich hier niemanden persönlich, ist aber meine Beobachtung im Stadion.

    Wenn das der Wunsch ist, dann sollte man auch kritikfähiger sein und vorallem auch offener.

    Zusammengefasst meine Erlebnisse in dieser Saison, nach von mir aus auf einige der Jungschen zu gehend in verschiedenen Spielen:

    Einige kanzeln dich schon ab, wenn du sagst du stehst normalerweise GG.

    Andere sehen aus wie 12und 'n Keks und fragen dich lieber nach deinem Dialekt und haben vermutlich noch nicht mal von den Orten gehört wo man selbst mit Union schon war, weil es sie zu der Zeit noch nicht gab, aber erheben sich über dich.

    Andere fragen dich lieber nach deinem Kumpel, ob der auch so engagiert bei der Sache is wie man selbst etc. Kurz: kaum einer geht auf sachliche Kritik ein, flüchten sich in Ablenkungen und sehen sich weit über dem Normal-Fan stehend.

    Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, das es anders geht hab ich oft erlebt, aber wo einer gesprächsbereit ist, hast du gleichzeitig 5andere daneben die eben mit oben genannten Sachen kommen. Allein am Auftreten einiger merkt man auch das sie sich über alles erhaben fühlen.


    Und wenn man zu diverser Kritik wie dem "ein Schuss, ein Tor - Dy***" jemanden hat, der sich gesprächsbereit zeigt, dann kommt dort auch nix bei rum, außer das man sich nicht reinquatschen lassen will, obwohl man sinnlose Argumente entkräftigt.

    Da kam mir zB. entgegen, das das ja schon der Vater gesungen hat, auf das Argument, das mein Opa auch Heil Hitler gerufen hat und ich das trotzdem nich mache und mir auch sonst 'nen eigenen Kopf mache und nich einfach nachblubber wird nur abgewunken. Wenn man dann noch sagt damals waren auch andere Zeiten bei Vaddern, weil die nicht so ein vielseitiges und großes Liedgut hatten weiß man erstrecht nichts mehr zu sagen.

    Ein anderes Argument war von den Jungschen: es ist massenkompatibel, und man hört das ja nich nur bei den Befis, sondern in sämtlichen Stadien. Also raubt man sich der eigenen Kreativität und singt das was überall gesungen wird, anstatt sich abzuheben. Auch hier keine Antwort/Einsicht.

    Dann fiel das Argument Mitmachquote, wo ich entgegnete jup, die Neuunioner, die es nicht besser wissen und die Szene singt es, viele der Alten eben nicht. Eben weil es den Ursprung in HSH hat, also vergraulen wir die Alten, nehmen die Neuen mit, anstatt denen UNSER Liedgut einzuimpfen. Auch hier keine Antwort.


    Wieso ich aber allergisch auf deinen Beitrag reagier war Fürth. Extra abgewartet bis dieses Lied durch ist. Neben mir hörte ich mehr "... der B** Dy***..." als 1.FC Union. Was mich dann so aufregte, das ich in die Stille kurz drauf "hör auf mit dem B** scheiß" zu einem der Capos brüllte. (Mit dem ich mich auch schon versuchte sachlich darüber auszutauschen). Dafür erntet man dann einen hassverzerten Blick. In der Halbzeit darauf angesprochen wieso ich mittlerweile so reagier und das sich viele im Block darüber lustig machen wird man eben auch abgekanzelt. Im Gegenteil, man probiert in HZ 2 nochmal das Lied durchzudrücken, diesmal mit deutlich weniger Beteiligung.


    Das bestätigt mich nur darin das sich Szene und "Rest" immermehr entfernen. Wenn einem schon egal ist, das einige im Block aus Trotz lieber den Erzfeind besingen und man trotz Hinweis sein Programm abspult. Nicht falsch verstehen, ich hab größten Respekt davor, was die Jungs leisten. Das hab ich auch mehrfach mit angesprochen. Aber oft kommts einem schon so vor, das man sich selbst als Institution sieht und jegliche Kritik oder versuchter Austausch über andere Sichtweisen als Majestätsbeleidigung gewertet wird.


    Und wenn ich einmal dabei bin: Wenn man sich schon der eigenen Kreativität beraubt, um sowas durchzuziehen, oder auf Mitmachquote pocht, dann kann ich auch erwarten das bei 2:1 Rückstand für die letzten 10min nochmal was Brachiales gezündet wird und kein Singsang. Und wenn ich das F-C-U Fußballclub Union Berlin nochmal wiederhole. 3Buchstaben, 3Wörter schafft jeder. Das würde ich mir auch für die letzten 6Spiele wünschen. Mit so 'nem Chant die letzten Minuten nochmal alles raus hauen.

    Aber wie gesagt, wenn du Leuten verklickerst, dass du über Jahre für ein Heimspiel über 500km auf dich nimmst (hin und rück) und sagst du stehst GG, wirst du von den meisten eh nicht für voll genommen. Bist ja nicht so oft da wie sie...

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Hab ich - gab ein müdes Lächeln und 'ne freundliche Erklärung von mir. Da steh ich drüber. Nur wenn man sich nach 'nem Satz wie "kannste och deutsch?!" Und keinem anspringen auf die Provokation (nichts anderes wars, wenn man sich nach 'ner freundlichen Antwort verpisst), lieber in der Masse verschwindet, da erhoffte Reaktion ausblieb. Ich weiß ja nicht... Hat jedenfalls nichts dazu beigetragen.

    Und Gegengerade... Dort steh ich nunmal schon immer, wahrscheinlich auch länger als viele von denen überhaupt zu Union gehen. Auch das sollte kein Vorurteil sein. Zumal ich auch meine Ausflüchte auf die Waldseite hatte.

    Gemeinsam dann auch eher erst zur neuen Saison, denn das Zusammenrücken hat die letzten Spiele Priorität, wovon ich wie's aussieht aber auch nur dank Arbeit 2live vor Ort sein kann.

  • hier wurden schon Andere vergrault, Du wärst

    nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein.


    Wehre den Anfängen




    EISERN :opi:

    noch 4 Punkte,

    besser wären 7 !!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame: