1. FC Union Berlin - MSV Duisburg

  • Man hat leider auch gemerkt, dass die Unterstützung von den Rängen mit der Zeit weniger wurde, da das Feuer vom Platz nicht spürbar war... so einen schwachen Gegner hätte man an die Wand spielen können, aber es ist wirklich nicht das fehlende Wollen sondern das fehlende Können. Jetzt hilft nur noch Hoffen.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Das zwischen der Formulierung "guter Chance" (Hofschneiders Worte) und "100%ige" (was du ihm in den Mund legst) ein semantischer Unterschied besteht ist dir aber schon klar?


    Zum Spiel, ich fands angesichts der momentanen Situation okay. Heute hat man gesehen, dass die Mannschaft die Situation angenommen hat. Es wurde richtig geackert auf dem Feld und die Zweikämpfe wurden giftig geführt. Kroos kann man da auch mal besonders lobend erwähnen. Der hat heute einige Male wichtige Balleroberungen gezeigt und hat damit ein paar Ausrufezeichen im Spiel setzen können.

    Andererseits merkt man aber halt auch die Verunsicherung. Offensiv scheut man das Risiko und Fehlervermeidung schien heute besonders im Fokus zu stehen. Das ist nach den letzten Wochen, wo wir uns eigentlich in einer Vielzahl der Spiele selbst den Sieg gekostet haben irgendwie auch zu verstehen.

    Ich bin alles andere als entspannt ob der aktuellen Situation und natürlich wäre ein Sieg heute wichtig gewesen (wie in jedem anderen Spiel zuvor auch). Aber irgendwie hat mich das Spiel insgesamt - wir standen endlich mal wieder relativ sicher, wie die Mannschaft trotz allem den Gegner kontrolliert hat und heute im Spiel nie die Nerven verloren hat und das die Null gehalten wurde - etwas positiver für die nächsten Wochen gestimmt.

  • Ich wiederhole es nochmals, will man es erst am letzten Spieltag mitschneiden, dass man völlig emotionslos und selbst gefällig abgestiegen ist. Installiert einen Jugendtrainer und löst endlich die Schlaftablette ab und bitte auch nicht in die U19 zurück beordern. Auch dort möchten wir die Klasse halten. Und noch etwas, Aue hat er noch gewünscht, dass sie die Klasse halten, jetzt kann das Aue uns wünschen...

  • bei welchem Spiel warst Du denn, Mr. Fish :?:

    nicht aber beim Spiel gegen Duisburg, wa :?:



    EISERN :thumbdown:


    noch 3 Punkte,

    besser wären aber 6 !!! :hail


    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Wenn wir gegen Grün - Weiss Baumschulenweg im Testspiel nicht verlieren wird das hier auch noch als Schritt nach vorne gewertet. Hier herrscht die totale Wohlfühloase.-

    Meiner Meinung nach ist die Mannschaft stark genug die Klasse zu halten, aber mit einem taktischen Konzept von der Trainerbank. Aber dieses Trainerteam - sorry hat kein Konzept- Das merkt man in den Pks und spiegelt sich im Trainingsalltag wieder .


    Manche E- Jugend trainiert härter.


    Aber wir können ja so weitermachen . Wir wollten ja auch Duisburg schlagen - nicht geklappt nehmen wir den nächsten.

  • Wenn man zu Hause Punkten will, muss man von Anfang an auf´s Tempo drücken. Damit meine ich, schnelle Ausführungen von eigenen Einwürfen, Ecken und Freistößen und sofortige Flanken wenn dazu die Gelegenheit ist. Das wichtigste ist, schnelle Torabschlüsse suchen, in Strafraumnähe muss konsequent auf das Tor geschossen werden. Mit Ballbesitzfussball und langsamen Spielaufbau kommt man hier nicht weiter, die gegnerischen Abwehrreihen können sich dann ganz in Ruhe formieren. Fakt ist, spielst du weiter zu Hause nur auf Unentschieden und verlierst die Auswärtsspiele, dann steigt man ab, womöglich sogar noch direkt. Die 2. Hz. war ein Offenbarungseid, da AH durchaus offensiv gewechselt hat, ist eines klar, dieses Team kann mit Druck nicht umgehen und Abstiegskampf kann es definitiv auch nicht. Nun hilft nur noch schnelles Handels, es muss leider ein "Feuerwehrmann" her, der motivieren kann und schnell noch 6 Punkte aus 5 Spielen holt. Gebt diesem Mann meinetwegen 300 000 € Prämie als Nichtabstiegsprämie, dies sollte immer noch besser und billiger sein, als den Supergau in Kauf zu nehmen.

  • Vielleicht ist es ja so vom Vorstand vorgegeben? ;)


    Man entlässt einen erfolgreichen Trainer und stellt einen "Grünschnabel" ein, der uns zum Ligawechsel - in Liga 3 aber - führen soll und wir dürfen das nicht erfahren. Wenn sie wenigstens einen gestandenen Trainer eingestellt hätten, aber so....... .

  • Als erstes, keinen Vorwurf an die Mannschaft. Sie hat gekaempft, gemacht und getan. Nur fehlten leider wieder Mal die Tore, die ja im Fussball bekanntlich sehr wichtig sind. Mein Eindruck von heute, wer soll eigentlich die Tore schiessen? Es fehlen die Knipser.

    Ich hoffe, dass alle den Ernst der Lage verstanden haben. Auf ein Endspiel am letzten Spieltag in Dresden um den Relegationsplatz habe ich keine Lust.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Reklame:
  • Bleiben noch 2 Heimspiele gegen Heidenheim und Bochen bei drei Kanten in Hamburg , Darmstadt und Dresden.


    Der Fall in Liga 3 ist ohne eine Wende von Außen nicht mehr zu verhindern.

    Der erste Trainerwechsel hat die Situation verschlechtert. Es gibt keine Garantie, dass es mit einem neuen Trainer 5 Spieltage vor Schluß nicht noch schlechter wird. Noch haben wir 3 Punkte Vorsprung vor dem Religationsplatz.

    Spätestens zur neuen Saison wird es andere sportlich Verantwortliche geben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Irgendwann um die 70.Min gabes einen Einwurf von uns auf der Trimmelposition und ick habe in 5 tote Gesichter geguckt die rot-weiße Trikots trugen (Leistner und Trimmel waren dabei).


    Dieses Spiel fand sicher nicht nur einer zum Kotzen.


    Und zu Hause angekommen fand ick dann noch Eier...zerbrochene Eier. :wacko:

  • Von vielen Seiten heute gehört: "Schlimmer kann es nicht mehr werden!"

    Sehenden Auges jetzt mit dem gleichen Personal in den Abstieg zu gehen finde ich bedenklicher, als noch einmal etwas zu versuchen.

    Dass die zur Zeit Verantwortlichen auf Trainerbank und Spielfeld nicht können, und teilweise auch nicht wollen, ist wohl offensichtlich.

  • und wann hört endlich dieses "Fussballgott" Gegröle auf .Welche denn ???

    :thumbup::thumbup::thumbup:


    ... und, die nach dem Spiel dem Team applaudierten, können bitte auch mal darlegen, was sie dazu bewogen hat.


    Das war eine Katastrophe. Gegen einen solch biederen harmlosen Gegner.

    Wie leicht es heutzutage ist, mit Punkten aus der AF heimzufahren. Wahnsinn.

    Bin total pappesatt ob dieser Darbietung. Hatte gehofft, es hat Klick gemacht.

    Nun wird das ein ganz heißer Tanz ... :/

  • Reklame:
  • Wäre schön, wenn es jemanden im Trainerteam gibt, der erkennt das hohe Bälle keine Option sind. POLTER ist nicht da. Und warum spielen wir in jeder Halbzeit 80% über die Sitztribünenseite (Hallo Trainer ich habe den Ball???).

    die können den Trainer nicht hören, wollen wissen ob er was gesagt hat

  • Welche Erwartungshaltung habt an den Trainer, soll er sich hinstellen so wie ich und sagen "wir steigen ab", nicht euer ernst.


    Natürlich muss er das "Positive" oder das was er dafür hält herausstellen. Das ist seine Aufgabe und nicht das Aufzeigen von Abstiegsszenarien.

    Danke für den sachlichen Kommentar!

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Als erstes, keinen Vorwurf an die Mannschaft. Sie hat gekaempft, gemacht und getan. Nur fehlten leider wieder Mal die Tore, die ja im Fussball bekanntlich sehr wichtig sind. Mein Eindruck von heute, wer soll eigentlich die Tore schiessen? Es fehlen die Knipser.

    Ich hoffe, dass alle den Ernst der Lage verstanden haben. Auf ein Endspiel am letzten Spieltag in Dresden um den Relegationsplatz habe ich keine Lust.

    Leider aus meiner Sicht die falsche Analyse. Uns fehlt beileibe nicht nur ein Knipser. Oder wieviele Hunderprozenter, die man nur hätte verwerten müssen, hast Du heute gegen Duisburg gesehen. Wenn ich ganz ehrlich bin fällt mir eine einzige Chance (Hosiner nach flacher Eingabe durch Skrybski) im gesamten Spiel ein, die man annähernd in die Kategorie "hundertprozentig" einordnen könnte. Aber selbst das war für mich kein wirklicher Hundertprozenter, da Wolze da zumindest noch relativ gut rückwärts verteidigt und Hosi noch entscheidend stört.

    Nein, im Gegenteil zu Fürth können wir nichtmal mehr behaupten, dass wir in ein, zwei Situationen das Ding eben hätten machen müssen. Nichtmal dieses Argument lässt sich noch anführen. Es sei denn, wir haben zu allem Übel jetzt auch noch vor, uns die eigenen Taschen bis zum bitteren Ende voll zu hauen.

  • ... und, die nach dem Spiel dem Team applaudierten, können bitte auch mal darlegen, was sie dazu bewogen hat.

    die Spieler gehen für nothing wenn wir absteigen, da steht ne Menge Geld aufem Platz!


    was is besser: die ignorieren? oder soweit wie möglich für das nächste Spiel motivieren?


    ich weiß auch nich was mehr motiviert (mut machen oder gar nix), aber wenn ich von mir ausgehe und ich weiß ich war nich gut genug,

    dann is ein "nächstes Mal klappts besser"-Klatschen mir lieber als ein nichtssagendes "wärt ihr doch heute nich hier" oder "haut einfach ab, ich klatsch nich mal",


    das ging in mir vor als ich der Mannschaft in ihrer Runde Applaus gespendet habe!

  • Reklame: