1. FC Union Berlin - MSV Duisburg

  • vorschlag zur güte

    der verein wird angemeldet fürs spiel deines lebens

    wenn wir so weitermachen ist das bald unsere realität

    nur eins … : ich will das nicht

  • Besonders negativ aus meiner Sicht wieder einmal Felix Kroos. Der war sowas von träge und lauffaul. Kein Gehen in die Spitze und kein Torschuss. Dazu mit zunehmender Spielzeit nur noch Rückpasse (A.H. siehst du das nicht?).

    Felix ist in den Laufleistungen beider Mannschaften zusammen auf Platz 9. So lauffaul kann er da gar nicht gewesen sein.

    Und aufs Tor geschossen hat er definitiv auch.


    Wenn schon Kritik, dann bitte auch fundiert und sachlich. Ansonsten passt sich der Beitrag ganz schnell dem spielerischen Niveau von gestern an... :rolleyes:

  • Da hatten wir noch Olaf Seier ein Führungsspieler,und eine Mannschaft die Eier in den Hosen hatte.

  • @SCHADE, mach watt, koof meinetwegen 2 Schock Eier, aber mach watt! :headbanger:

  • Reklame:
  • die ganze spielerische linie hat gefehlt, es sah live nicht schön, um das mal vorsichtig auszudrücken, aus. nach dem alibipass stehen bleiben kein hinterlaufen, kaum bewegung beim ballbesitz und fast stures Position halten etc, so schafft man kein gegner zu schlagen- selbst duisburg, das mit das schlechteste was man gesehen hat, nicht. unsere mannschaft bekommt es nicht hin, gegen dieses team torgefahr über die aussen- jedenfalls viel zu selten- zu erspielen, geschweige mal ein pass in die tiefe oder etwas erzwingen, indem man mal was anderes versucht, als nur hinten rum zu spielen. jeder teil der mannschaft, nicht nur der buhmann fk, muss sich steigern, damit das ganze nicht nach hinten losgeht. eine frage noch- ah sein interview bei sky, was ich mir abends reingezogen habe- war das ratlosigkeit oder hatte er keine argumente mehr? bei solch scheiß fragen muss man selbstbewusster auftreten- so fand ich, hat er sich schön lächerlich gemacht.

  • Besonders negativ aus meiner Sicht wieder einmal Felix Kroos. Der war sowas von träge und lauffaul. Kein Gehen in die Spitze und kein Torschuss. Dazu mit zunehmender Spielzeit nur noch Rückpasse (A.H. siehst du das nicht?).

    Felix ist in den Laufleistungen beider Mannschaften zusammen auf Platz 9. So lauffaul kann er da gar nicht gewesen sein.

    Und aufs Tor geschossen hat er definitiv auch.


    Wenn schon Kritik, dann bitte auch fundiert und sachlich. Ansonsten passt sich der Beitrag ganz schnell dem spielerischen Niveau von gestern an... :rolleyes:

    Also waren 8 "Mittelfeldmotoren" Lauf-stärker??

    9von 20. Eingewechselte werden das Pensum ja wohl kaum erreichen. Abwehr und Sturm läuft eigentlich prinzipiell weniger, vorallem da Duisburg auf Zerstören aus war und wir lange mit 3er-Abwehrkette gespielt haben.

    Platz 9 in der Laufleistung zeigt sehr gut wie das Spiel von Kroos ist: Bälle von hinten holen und ja keinen Schritt zu viel nach vorne machen, man könnte ja doch sowas wie Gefahr erzeugen.


    Wenn man gewillt ist den Bock umzustoßen kann man als DM in der Laufleistung schonmal auf Platz 5 stehen (nur die Flügel die hoch und runter ackern vor ihm). Spätestens wenn ich merk, der MSV ist nur auf Zerstören aus kann ich das sogar vom KAPITÄN erwarten, das er sich Bälle holt, verteilt und selbst nach vorn treibt. Da bestätigt Platz 9 eigentlich auf der Position nur, das zu wenig vom KAPITÄN kommt. Wie gesagt von den 20hat er prinzipiell schon Mal bei der Aufstellung einige hinter sich.


    Hab das Spiel auch nur am Ticker verfolgen können.. Auch noch den von Sport 1 und dann Zusammenfassungen gesehen: aber wenn ich bei Sport 1lese, das wenn wir im Vorwärtsgang waren Flanken geschlagen wurden, frag ich mich was das für 'ne Ausrichtung war bei Hosi (dem gar im Forum oft bescheinigt wurde spielerisch besser zu sein als Polti) und Stevie vorn drin. Bei Sport 1 konnte man dann auch von "Flankenübungen - nur für wen eigentlich" und "Flanke auf Skribbi - der eindeutig zu klein dafür ist" lesen.

    Bei den beiden Stürmern geh ich doch auf flache Pässe in die Spitze - na gut mit sowas haben wir schon länger unsere Schwierigkeiten. Oder einer der beiden lässt sich fallen, schickt den anderen steil und geht für den eventuellen 2.Ball nach. Das sind ganz einfache taktische Mittel, vorallem wenn man von hinten raus schnell durch Abwehrriegel kommen will. Das lernt jedes Kind selbst auf dem Dorf im 1.Großfeldjahr. Mit dem "scheiß" bin ich in der Jugend 2mal in Folge aufgestiegen, weil wir einfach keinen großen Stürmer hatten. Flanken?? Gab's bei uns als flache Hereingabe oder Kurzpass nach Einlaufen der Außen.


    Tom190676

    Vllt fragt ja Mal einer bei Sport 1 nach. Hans Sarpei das T steht für Coach sucht für solch planloses Gekicke eigentlich immer, normal aber eben Kreisklasse. Der bringt auch gleich noch Feuerwehrmann Neururer mit.

  • Mensch Veritas, das ist jetzt gemein von Dir:

    Wollte ich dir gerade nach deiner überzogenen Kroos- Schelte noch ein Stück weit den Fussballverstand absprechen, fällt mir das nach deinen Ausführungen zu den hohen Bällen auf unsere kleinen Stürmer schon viel schwerer. Das nämlich könnte nun wirklich jeder- der wollte- sehen, übrigens nicht erst gegen Meiderich!


    Das Fehlen von Seb ist sehr gravierend. Umso wichtiger wäre auch eine effektivere Nutzung von Standards, bei denen Friedrich und/oder Leistner ihr Kopfballspiel einbringen könnten.


    Gegen Pauli wird das für Hosiner und Steven auch nicht leichter, da stellen wir am besten Schösswendtner vorn rein.

  • Es gibt Seiten hier im Forum, da kann man sogar sehen wie ich Kroos in Schutz nehme. Es ist nunmal sein Spiel. Aber ER stand in vorderster Front in Fürth mit der Kurve, ER gibt Interviews das was passieren muss, also kann ich auch erwarten das er vorn weg geht. Zumal er Kapitän ist.

    Ich hab die selbe Position gespielt wie er, als wir anfingen ohne Libero zu spielen. Ich bräuchte genauso das Spiel vor mir um's vernünftig aufzuziehen. Nur hab ich mir eben auch hier und dort getraut Bälle steil zu spielen, mal den Weg nach vorn zu suchen, um Gegenspieler auf mich zu ziehen, dabei bin ich so gut wie nie ins Dribbling, sondern hab nur Gegenspieler auf mich gezogen, damit die Stürmer mehr Platz haben, um dann den Pass zu spielen. Technisch war ich immer sehr limitiert und kam über den Kampf, eigentlich war meine Aufgabe mehr vor der Abwehr abzuräumen und Bälle zu verteilen. Dabei hab ich mich aber nie so versteckt wie Kroos. Natürlich war das auf 'nem völlig anderen Niveau. Genau deshalb kann ich ja wohl von Kroos mehr erwarten als was ich zu Stande gebracht hab... Ich kam immer auf Minimum 3Saisontore und 6-8Vorlagen aus dem Spiel raus. Das sind Werte von denen Kroos nur träumt, obwohl seine Anlagen zu viel mehr taugen. Der hat den Fuß und das Spielverständnis den Ball auch Mal steil in die Spitze zu spielen. Der hat den Fuß sich auch Mal etwas Raum zu verschaffen, damit er besser überblickt und das Spiel dann nich nur breit, sondern auch schnell machen könnte (genau das fehlt uns für 'nen erfolgreichen Angriff). Der hat den Fuß, damit unsere Standarts nicht so ausrechenbar sind. Jeder weiß inzwischen das eh Trimbo tritt. Und der hat den Fuß um auch Mal von 20-30m abzuziehen. Scheißegal wo die Pille landet. Erstmal gezeigt er will, gezeigt wohin die Reise geht und andere mitgerissen. Sowas hat mir alles gefehlt, aber ich hab mehr daraus gemacht (auf meinem Niveau eben). Aber um einiges der angesprochenen Dinge zu reißen müsste er sich ja ins Offensivspiel richtig einklinken, das geht ja gar nicht als DM. Grad gegen Gegner wie Duisburg fand man mich kaum in der eigenen Hälfte. Da war ich immer der Anspielpunkt hinter der eigenen Offensive und vor der Defensive des Gegners. Und je mehr ich Vergleiche desto mehr weiß ich worans lag. Gegen die Schießbude der Liga haben wir eben auch nur 1:1 gespielt. U.a. deshalb weil ich kurz vor Schluss die Initiative ergriff und den Ball vor trieb. Sonst hätten wir dort in unserer Arroganz verloren. Das fehlt bei Kroos komplett. Und bei uns? Ich hab die ganze Woche keinen Ball gesehen. Bei Union gibt's Trainingsfrei.


    Kurz gesagt: Kroos hat 'ne Antreiberposition, kann das Spiel gestalten. Er ist Kapitän, wenn von der Position zu wenig Impulse ausgehen, dann kann man schlicht nicht mehr erwarten. Gegen so 'nen schwachen Gegner hätte Kroos richtig glänzen können. Und um wieder auf dem Niveau von Kroos zu sprechen: ein Kreilach in der Lage auf der Position hätte einen deutlich höheren Laufwert gehabt, allein weil er sich mehr in die Offensive eingeschaltet hätte und trd nach hinten wäre bei der Gefahr eines Konters.

    Ein Kreilach in jetziger Situation hätte auch mehr Torschüsse oder -vorlagen abgegeben. Da bin ich mir sicher. Da würde man auch sehen, wo ein Spieler auf einer der Antreiberposition zu stehen hat von der Laufleistung her. Wie gesagt, wenn die Flügel höhere Werte haben gerade bei uns mit 3er-Kette okay. Die beackern dann ihre Seite wirklich. Aber als Antreiber und Kapitän ist gegen so 'nen schwachen Gegner Platz 9 zu wenig. Ich würde es verstehen, wenn er nur defensiv beschäftigt wäre...


    Das das mit den hohen Bällen schon länger so geht ist mir auch aufgefallen. Nur mit Polti (sofern er nicht fällt) hast du damit den Optimalen Stürmer vorn drin. Entweder selbst machen oder prallen lassen. Fußball ganz easy. Nur wenn der dann ausfällt hab ich einfach das Spielsystem umzustellen, gerade wenn ich keinen passenden Ersatz dafür hab.

    Gegen Pauli lieber Stuff reaktivieren. Leiste und Friedrich werden hinten gebraucht und das Schößi einen aufs Tor bringt seh ich leider nicht. Stuff macht Minimum einen. ;)

  • Hast ja prinzipiell Recht, veritas, aber es braucht halt auch jemanden, der die steilen Bälle verarbeitet. Hab den Kroos gegen Meiderich anfänglich 2, 3 steile direkte Bälle spielen sehen, aber der Laufweg der Spitzen war kacke oder die offensiven Außen waren nicht besetzt, was wohl daran lag, dass wir auch keine hatten.:/

  • Reklame:
  • Iron Fist

    Dann spiel ich die Dinger eben nicht auf außen. Gerade Steilpässe sind Situationsabhängig. Gucken wo mein Mitspieler steht und den Ball dann in den Lauf Spielen. Wenn ers die 2-3mal nicht kapiert, dann zieh ich mir den ran, statt auf Steilpässe zu verzichten. Womit wir wieder bei Kapitän und Spielgestalterrolle sind. Die hätte ein Kroos definitiv drauf. Aber du zeigst sehr gut woran es hapert. Das sind die Momente wo ein Kroos voran gehen muss und sich nicht dem Grütz der anderen anpassen muss. Dann macht man auch in Scheißlagen den Unterschied oder versucht es zumindest. Und schon würde man auch über das Unentschieden anders reden, da man zumindest den Versuch erkennen könnte.

    Und was du ansprichst ist übrigens auch der Punkt wieso ich Kroos früher gern in Schutz genommen hab. Ich hab oft gesehen, das er versucht, das er 'ne Idee hat oder ähnliches. Aber er hielt nie daran fest. Statt mal 'ne Ansage zu bringen oder wach zu rütteln ist das dann sein Alibi um rumzuschleichen. Vorallem sind Steilpässe jetzt nicht die große Sache. Klar im perfekten Moment gespielt reißen sie große Lücken. Aber selbst wenn der fehlt sind das leichtere Pässe als jmd direkt abzuspielen, der auf engem Raum die Pille annehmen und halten, vllt sogar gut verteilen muss. Ein Steilpass schafft eben Raum. Und was mir bei Kroos eben oft fehlt. Auch mal paar Meter mit dem Ball richtig energisch nach vorn zu laufen, ihn regelrecht zu treiben. Dann wären die Stürmer auch besser darauf vorbereitet. Das ist alles ein ineinander greifen, das bei uns zur Zeit fehlt. Und dazu brauchts oft auch einfach nur 'nen Kapitän der vorn weg geht und antreibt. Stattdessen lässt er sich dann nach 2-3solcher Situationen mit auf den Rest ein, anstatt mal 'nen Hermann zu machen, wieso keiner läuft oder Mal 'nen Laufweg anzeigt wie er den Ball gern hätte. Wenn ich den Ball ins Leere geschlagen hab, dann 'nen Hermann gemacht hab wieso keiner darauf vorbereitet ist oder sich vorher frei läuft, dann konnte ich mich in der Regel vor Anspielstationen kaum retten. Manchmal ging das sogar so weit, das ich 'nen Ball absichtlich in den Raum spielte, wo ich wusste es läuft keiner und direkt angezeigt hab wieso da keiner ist oder hinrennt. Spätestens dann wusste jeder was Phase ist. Der eine zeigt an, die halbe Abwehr geht mit, einer lässt sich fallen, OM bietet sich fürs Kurzpassspiel an. Aber für sowas ist unser Spiel zu Alibi. Der eine nutzt den Pass von Kroos als Ausrede und Kroos eben das keiner läuft. Anstatt zu sagen: dort muss der Ball hin, einer muss ihn treten, einer erlaufen. Und schön wäre Platz. Und das ist am Ende auch ein Zeichen von 'nem Kack Mannschaftsgefüge. Was eigentlich (gerade bei wechselnden Trainer in der Saison) auch eine Aufgabe des Kapitäns und Spielerrats ist. Dann weiß auch jeder was der andere von ihm verlangt. Das ist am Ende das was uns fehlt, das andere auch bereit sind den Weg für "Fehler" des anderen zu laufen.


    Für jemanden auf 'ner Antreiberposition und als Kapitän darf das was du schreibst einfach keine Ausrede sein. Dann muss ich die Fresse aufreißen was ich von den anderen will. Und wenn dann wieder 2-3Aktionen schief gehen, weil der Gegner darauf reagiert. Irgendwann find ich die Lücke und den Laufweg des Mitspielers, der dafür sorgt das er frei vor dem Keeper auftaucht. Dazu muss man "nur" bereit sein Ansagen zu machen und bei Ballverlust hinter her zu gehen und genau daran scheitert es doch. Wir haben so viel Ballbesitz, weil keiner den "Fehler" machen will den Ball zu verlieren. Wir halten lieber, anstatt zu sagen okay, war kacke nächstes Mal besser, jetzt hol ich mir das Ei wieder. Wir HOFFEN darauf, das sich schon irgendwas ergibt. Und genau das ist eben auch das Spiel von Kroos. Wenn der Rest nicht funktioniert wie er soll liegt es an Trainer und Kapitän die Kollegen wachzurütteln. Genau das erwarte ich einfach mal.


    Und vorallem: Wieso lass ich von Steilpässen als Kapitän ab und schau zu wie man Flanken auf völlig ungeeignete Stürmer schlägt?? Dann reiß ich doch lieber das Maul auf und sag mit Flanken wird das nix, rennt lieber bisschen mehr, dann kommen die Steilpässe auch an...

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • veritas Klar, ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit den gezeigten Leisten von Felix Kroos in dieser Saison. Das er die Technik hat und das Spielverständnis ist zweifelsfrei so, er zeigt es nur zu selten. Warum auch immer...

    Freistöße, Ecken, Fernschüsse, tolle Pässe. Hat er hier alles schon gezeigt. Wo das hin ist, fragen sicherlich nicht nur wir uns...


    Aber Duisburg war auch genau eine Sache aus: den Punkt ermauern. Das macht das Spiel nicht leichter. Und gerade am Anfang hat er versucht. Nur hat er vielleicht auch bemerkt, dass wenn wir zu offensiv stehen, Duisburg uns mal eben mit zwei Doppelpässen auskontern kann. Zusätzlich dazu kommt, dass nicht alles gelingt und Felix zumindest nach außen immer so wirkt, als würde er dann irgendwann lieber auf sicherer spielen statt weiterhin das Risiko zu suchen.


    Und gegen Duisburg war er mannschaftsintern nach Daube, Pedersen und Trimmel auf Platz 4 der Laufleistungen. Und was die Wechsel angeht: es gab ja nur zwei... Hedlund für Prömel und Hartel für Torrejon. Sicherlich ist er nicht der laufstärkste Spieler, aber schlecht war seine Leistung diesbezüglich ganz bestimmt auch nicht gegen den MSV...


    Abgesehen davon wird mir grundlegend zu viel Wert auf das Kapitänsamt gelegt. Das ist halt ne Regel, die vorgibt, dass eine ne Binde am Arm tragen muss. Und das Felix kein Lautsprecher auf dem Platz ist, konnte man auch in dem halben Jahr Leihe sehen...

  • Krolock

    Mach 'nen fitten Polti zum Kapitän und du siehst was ich mein. Der reißt mit und heizt andere an. Vllt würde dann auch Kroos mehr spielerisch in Erscheinung treten, wenn er sich nicht auch noch darum kümmern muss. Das ers zumindest ab und an versucht ist mir zumindest aufgefallen. Liegt ihm eben nicht. Dann steht er auch weniger medial im Fokus. Dann wird eben ein anderer Kapitän befragt und er kann sich mehr aufs Spielen konzentrieren.

    Du legst da weniger wert darauf. In entscheidenden Momenten kann das aber den Ausschlag geben. Da ist dein Beispiel eben auch gut. Kroos hat den Eindruck man kann sonst ausgekontert werden und spielt auf sicher. Tusche zb hätte die Mannschaft angetrieben. Risiko gesucht, da wäre aber auch jedem klar daß er mit nach hinten arbeiten muss. Klar kann das schief gehen. Aber das würden viele hier nicht so übel nehmen, als das man nicht alles in die Waagschale wirft...

    Angesprochene Steilpässe haben eben nichts mit offensiv stehen zu tun. Wenn man offensiv steht hat man ja kaum noch 'ne Möglichkeit steil zu spielen. Genau deshalb kam ja mein Einwand. Zurück fallen lassen. Duisburg zumindest etwas aufrücken lassen (können ja nicht nur am eigenen 16er stehen). Bälle von hinten holen (macht Kroos ja auch sehr oft) und dann energisch nach vorn und den freien Raum in der Spitze suchen. Genau das ist auch der Schlüssel gegen tief stehende Gegner... Aufrücken lassen und dann schnell nach vorn und Kroos könnte das. Nur verliert er bei paar missglückten Versuchen zu schnell den Mut dran festzuhalten.

    Hab auch mit keiner Silbe gesagt daß seine Laufleistung schlecht war. Hab nur gemeint das man von jmd auf 'ner Antreiberposition auch mehr erwarten kann. Die Basics sind drin, nur um mehr raus zu holen oder wie geschrieben den Bock wirklich umstoßen zu wollen war es dann doch zu wenig. Es ist eben wie gesagt Alibi. Genau das was er zu bringen hat liefert er aber auch kein Stück mehr. Kein vorneweg gehen, kein Antreiben, nichts. Das was er muss und gut. Genau dahin verlagert sich sein Spiel zunehmends, wenn was nicht gelingt. Genau das bestätigt mir doch jeder, obwohl ich eben verlang, das ausgerechnet der, der die Anlagen dazu hat mehr raus holt und sich nicht auf das Niveau anderer fallen lässt. Genau darum geht es doch, genau darin bestätigt ihr mich.

    Da fragt man sich auch immer weniger, wieso er wenn's darum ging noch was zu reißen immer um die 60.min ausgewechselt wurde...

  • veritas : absolut richtig. Nur was Kreilach angeht, hast du vergessen, dass er schon tief im Herbst seiner Karriere stand bzw. steht. Und wieviel wir besser spielen, seit er auf der Bank saß bzw. in die Staaten vergrault wurde.


    Spieler mit Herz haben wir kaum. Deswegen wurde ja auch Parensen reaktiviert. Nun fehlt er (nicht wegen seiner fussballerischen Fähigkeiten), dazu Polter und eben Kreilach. Bleiben nur noch Skrzybski und Trimmel. Der Rest hat mit sich selbst zu tun oder ist von seiner Mentalität her dazu nicht in der Lage.


    Unser gesamtes Mittelfeld spielt Alibi, keiner gibt den Impuls. Dann lieber mit dem indisponierten Hartel beginnen statt Daube und dem ballsicheren Fürstner statt Prömel.


    Was die Standards angeht, so ist das 99% Überlassen Richtung Trimmel ein Armutszeugnis in Sachen Ehrgeiz für Kroos und auch Daube.


    Und dass mittlerweile schon angefangen wird, Felix Kroos für Selbstverständlichkeiten zu loben, für eine passable Leistung schon zu applaudieren, daran sieht man, wie sehr wir auf den Hund gekommen sind.


    So bleibt alles lau, so kann nur mit dem Mund aufgetrumpft werden. Deswegen reicht es selbst gegen unteren Durchschnitt zu einem Heimpunkt.


    Und auch Hofschneiders vermeintliche Coolness ist nur lau.


    Im Grunde können wir nur hoffen, aber die Tatsachen sind schon ziemlich gegen uns. Also brauchen wir Glück. Ja, das ist die Lösung...

  • Reklame:
  • veritas : absolut richtig. Nur was Kreilach angeht, hast du vergessen, dass er schon tief im Herbst seiner Karriere stand bzw. steht. Und wieviel wir besser spielen, seit er auf der Bank saß bzw. in die Staaten vergrault wurde.


    Spieler mit Herz haben wir kaum. Deswegen wurde ja auch Parensen reaktiviert. Nun fehlt er (nicht wegen seiner fussballerischen Fähigkeiten), dazu Polter und eben Kreilach. Bleiben nur noch Skrzybski und Trimmel. Der Rest hat mit sich selbst zu tun oder ist von seiner Mentalität her dazu nicht in der Lage.


    Richtig.

    Ich glaube auch das es sich Hofschneider längst mit der Truppe versaut hat.


    Fürstner, Mesenhöler, Hosiner, Dietz, Schösswendter, Leistner werden aufgrund ihrer Degradierungen sicher kein Freund des Trainers sein. Und Fürstner und Leistner werden innerhalb der Truppe sicherlich den Respekt haben das man meint sie seien sowas wie Anführer und was sie sagen hat Hand und Fuß.


    Die meiner Meinung nach einzigen die PRO Hofschneider sind wären Steven und Jakob. Der Rest eher Mitläufer.


    Und deshalb wird der ein oder andere bestimmt mal den Gedanken haben, das ihm der Verein egal ist und er ja bei Abstieg ablösefrei gehen kann.


    So erklärt sich für mich die momentane Spielweise.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Hab den Kroos gegen Meiderich anfänglich 2, 3 steile direkte Bälle spielen sehen, aber der Laufweg der Spitzen war kacke oder die offensiven Außen waren nicht besetzt, was wohl daran lag, dass wir auch keine hatten.:/

    man kann halt nur glänzen wenn deine mitspieler diese bälle verarbeiten. geschieht dieses nicht sind es fehlpässe und man sieht blöd aus und ist der depp. was lohnen eigene ideen, wenn das kollektiv nicht darauf eingeht und man sollte auch mal den Trainer fragen warum fk bei eigenen standards absichern tut. wir können nicht meckern, wenn wir nicht wissen wie die aufgabenverteilung, bei unseren frei- bzw eckstößen ist. das fk kein leitwolf ist wissen wir alle, aber das hätte der trainer der ihm zum käptn gemacht hat wissen müssen! natürlich hätte er auch den posten verweigern können, aber wer macht das schon.🙂 alles in allem wäre wohl die teilweise harsche kritik nicht so krass gegenüber der person fk, wenn er kein käptn wäre, weil er dann nur ein zahnrad im knirschenden getriebe wäre.

  • Siehste. Wo ich versuch mit Beispielen und Vergleichen zu agieren bringst dus besser auf den Punkt. Kroos hat seine Komfortzone und braucht nur Selbstverständlichkeiten abrufen. Erwarte ich aber mehr, da er die Anlage hat, bekomm ich Kontra... Einige dieser Selbstverständlichkeiten hätte auch ein Peitzer abgerufen. Wobei der Peitzer früher oft allein vor der Abwehr agierte im Gegensatz zu Kroos und Mentalitätsspieler war und man aufgrund seiner Limitiertheit nicht mehr erwarten konnte. Aber bei Kroos reicht das eben alles, beim Peitzer wollte man sich weiter entwickeln. Böse gesagt mit Peitzer wären wir auch nicht schlechter aufgestellt, nur das dann jeder über seine Limitiertheit meckert. Bei Kroos weiß man das mehr vorhanden ist und drückt deshalb ein Auge zu... Könnte ja doch Mal ein genialer Moment kommen...

    Und wegen Kreilach... Dem hätte ich jede noch so doofe Aktion verziehen, bei dem merkte man wenigstens das er will - zu jedem Zeitpunkt und das er sich den Arsch aufreißt. Kroos quatscht nur davon, siehe eben erwartungsgemäße Laufleistung, aber ja nicht darüber hinaus oder das fehlen dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Das wäre sein Moment. Nur kommt einfach nichts.

  • Ihr habt ja in allem Recht - aber dann erklärt doch bitte mal diesen Schwachsinnsmove, Kreilach zu vergraulen, nicht zu halten, nicht auf seine Mentalität und Erfahrung zu bauen. Vielleicht hat Felix bei uns so eine Messi-Stellung und entscheidet, wer im MF mit ihm aufläuft und wer nicht. Ich weiss, es ist blödes Spekulieren, aber wir haben ja grad Zeit und hören eh nichts zu den wichtigen Dingen ...

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Fanforum des 1. FC Union Berlin Forum

    Beiträge von Enfield

    • zur lage

      Vorstand Aufwachen !!!

      Reissleine ziehen!

      Leute was bisher in Zeiten tabellarischer Komfortzonem von Dezember bis März nicht klappte, dass soll ausgerechnet jetzt, wo ein ganz anderer Druck auf die Spieler zukommt, funktionieren? Duisburg war ein Offenbarungseid!

      Sehr geehrter, lieber Vorstand , nehmt Eure Verantwortung bitte wahr und versucht es wenigstens, das Ruder noch rumzureissen!

      Sorry, aber das Bild vom paralysierten Kaninchen vor der Abstiegsschlange, das erscheint im Moment sehr, sehr vielen von uns, wenn wir an unserenVorstand denken.

      Das betrifft Vorstand wie Trainer. Leute, wir stehen hinter Euch, aber habt den Mut und werdet nochmal aktiv, auch wenns weh tut und bei allem ehrlichen Respekt vor Hofis Verdiensten für den Verein und der breiten Sympathie für ihn.

      Keinem ist damit geholfen, ihn da so weiter machen zu lassen.

      Wir brauchen dringendst nochmal einen kompletten Mentalitätswechsel, wenn wir die Klasse halten wollen!

      Es geht dabei auch um die 20, 25 MillIonen, die uns ein Abstieg kostet. 11 Milionen an Fernsehgeldern und dazu die wegfallenen Transfererlöse bei unseren Schlüsselspielern, die für die dritte Liga keine Verträge haben und dann abllsefrei wären !!!! bei Abstieg.

      Hofi hat aus seiner Sicht ja alles versucht. Es funktioniert aber nicht. Nun kommen noch die knüppelharten Auswärtsspiele bei Pauli, Darmstadt und Dresden ( viel schwierigere Aufgaben als die zu Hause gegen Regensburg und Duisburg) und dazu im Heimspiel das direkte Duell gegen gefährliche Heidenheimer. Und wer hier nur auf das Torverhältnis schielt, kann am Ende ganz böse aufwachen.

      Aufwachen jetzt!!!

  • Reklame: