1. FC Union Berlin - MSV Duisburg

  • Ihr habt ja in allem Recht - aber dann erklärt doch bitte mal diesen Schwachsinnsmove, Kreilach zu vergraulen, nicht zu halten, nicht auf seine Mentalität und Erfahrung zu bauen. Vielleicht hat Felix bei uns so eine Messi-Stellung und entscheidet, wer im MF mit ihm aufläuft und wer nicht. Ich weiss, es ist blödes Spekulieren, aber wir haben ja grad Zeit und hören eh nichts zu den wichtigen Dingen ...

    Es gibt seine Gründe, weshalb Kreilach den Verein verlassen hat und ich kann dir sagen, dass das nichts mit vergraulen zu tun hatte. ;(

  • Ihr habt ja in allem Recht - aber dann erklärt doch bitte mal diesen Schwachsinnsmove, Kreilach zu vergraulen, nicht zu halten, nicht auf seine Mentalität und Erfahrung zu bauen. Vielleicht hat Felix bei uns so eine Messi-Stellung und entscheidet, wer im MF mit ihm aufläuft und wer nicht. Ich weiss, es ist blödes Spekulieren, aber wir haben ja grad Zeit und hören eh nichts zu den wichtigen Dingen ...

    Den Schwachsinnsmove kann ich dir auch nicht erklären. Bin nur gespannt was mir für Gesichter im Zeughaus entgegenblicken, wenn ich das Trikot der nächsten Saison mit Kreilach-Flok haben will. Auf jeden Fall fehlt er in der jetzigen Situation.

  • Ihr habt ja in allem Recht - aber dann erklärt doch bitte mal diesen Schwachsinnsmove, Kreilach zu vergraulen, nicht zu halten, nicht auf seine Mentalität und Erfahrung zu bauen. Vielleicht hat Felix bei uns so eine Messi-Stellung und entscheidet, wer im MF mit ihm aufläuft und wer nicht. Ich weiss, es ist blödes Spekulieren, aber wir haben ja grad Zeit und hören eh nichts zu den wichtigen Dingen ...

    Es gibt seine Gründe, weshalb Kreilach den Verein verlassen hat und ich kann dir sagen, dass das nichts mit vergraulen zu tun hatte. ;(

    Nun gut. Er war im Herbst seiner Karriere und brauchte das Geld? Wir bräuchten ihn so dringend. Auch wenn er mit seinen rudernden Armen manchmal mehr Wind als wirklich Brauchbares erzeugt hat - immerhin war er (meistens) ein sichtbarer Spieler, einer der sich nicht versteckt. Und - wer mir zu Beginn der Saison gesagt hätte, dass wir 5 Tage vor Schluss zittern müssen, dass unser Lieblingsholzfuss Michael Parensen wiederkommt, damit wir nicht aus Schisserei absteigen, den hätte ich direkt nach Herzberge verwiesen.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • micha774 : ich befürchte (und ich meine "befürchte"!), du könntest Recht haben.


    SnitzelareLove : sicher. Trotzdem bezweifle ich, dass Kreilach als Stammspieler gegangen wäre. Da ihm klar gezeigt wurde, dass man nicht mehr auf ihn baut (bei den vielen tollen Alternativen!), hat er die Gelegenheit ergriffen. Damit alle das Gesicht wahren (auch er!), haben beide Seiten die Geschehnisse entsprechend kommuniziert.


    Weizenweger : Kreilach hat selten mehr Wind als alles andere erzeugt. Fraglos war da hier und da Luft nach oben, aber Torgefahr (inkl. Kopfball!) aus dem Mittelfeld ist seit seiner Degradierung bzw. seinem Weggang passé.

  • Weizenweger : Kreilach hat selten mehr Wind als alles andere erzeugt. Fraglos war da hier und da Luft nach oben, aber Torgefahr (inkl. Kopfball!) aus dem Mittelfeld ist seit seiner Degradierung bzw. seinem Weggang passé

    Unionfux Haste Recht. Er hat trotzdem gerne mal beim Antritt mit den Armen gerudert, um seine Schnelligkeitsdefizite zu kaschieren. Aber wir vermissen ihn gleichviel, kannste glauben...

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Reklame:
  • Weizenweger : Kreilach hat selten mehr Wind als alles andere erzeugt. Fraglos war da hier und da Luft nach oben, aber Torgefahr (inkl. Kopfball!) aus dem Mittelfeld ist seit seiner Degradierung bzw. seinem Weggang passé

    Unionfux Haste Recht. Er hat trotzdem gerne mal beim Antritt mit den Armen gerudert, um seine Schnelligkeitsdefizite zu kaschieren. Aber wir vermissen ihn gleichviel, kannste glauben...

    Vidolov war nicht schnell, Gebhardt war nicht schnell und Mattuschka auch nicht. Und Teixeira erst... So sehr Schnelligkeit (nicht gleichzusetzen mit Geschwindigkeit) wünschenswert ist, im Mittelfeld ist sie nur zweitrangig.

    Und selbst im Sturm, wie bei Teixeira, nicht so wichtig, wenn der Instinkt so ausgeprägt ist.


    Damir Kreilach war Unioner. Das allein machte ihn unfassbar wichtig. Und das Schlimmste ist: es war für jeden sichtbar. Warum also haben die Vernatwortlichen (inkl. Hofschneider!) das übersehen?? Ich dachte, wenigstens dafür hat der Trainer ein Gespür. Aber, wie micha774 schon sagte, in der Demontage sind wir stark...

  • Zumal er einen guten Distanzschuss und Kopfball hatte. Ersteres hat bei uns aktuell noch Skrzybski und Gogia, mit großen Abstrichen Hedlund und Polter. Zweiteres egtl. nur Polter.

  • Versteht mich nicht falsch veritas & Unionfux ich möchte Felix Kroos keinesfalls loben. Wie geschrieben, seine Leistung, gerade in dieser Saison sind größtenteils enttäuschend. Ich sehe das übrigens ähnlich wie ihr. Aktuell ruf Felix Basics ab, das tun gefühlt aber nicht mal alle. Und in den letzten Spielen gehörte er definitiv nicht zu den Schlechtesten. Auch wenn da die gesamte Mannschaft enttäuscht hat.

    Daher mein Anfangspost. Ihn ausgerechnet jetzt zu kritisieren, vor allem in der Art oben (ausdrücklich nicht von euch beiden!!!), wo wenigens das Grundlegende halbwegs zu funktionieren scheint, fand ich halt nicht in Ordnung...


    Und Kritik, wie sie beispielsweise von euch kommt, finde ich da sehr zielführend. Bzw würde ich zielführend finden, wenn es irgendwie an die betreffenden Personen herangetragen würde und nicht nur wir hier diskutieren ^^

  • micha774 : ich befürchte (und ich meine "befürchte"!), du könntest Recht haben.

    Zuviel der Ehre ;)


    Kreilachs Abgang wird wohl indirekt mit Keller zu tun gehabt haben, auch wenn der schon weg war als Damir ging.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • micha774 : ich befürchte (und ich meine "befürchte"!), du könntest Recht haben.

    Zuviel der Ehre ;)


    Kreilachs Abgang wird wohl indirekt mit Keller zu tun gehabt haben, auch wenn der schon weg war als Damir ging.

    Sehr direkt, so munkelt man ähm ...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich versteh dich schon. Nur find ich eben das der Kapitän - vorallem mit seinen Anlagen - ruhig mehr abrufen darf als nur die Basics. Zumal er immer in den Medien steht und große Töne spuckt, zumindest öfter als andere.

    Das es an anderen Stellen auch hakt steht außer Frage, umso wichtiger wäre ja das Kroos antreibt.

    Und sowieso hat jeder 'ne andere Vorstellung von Fußball, wäre ja schlimm wenn alle den gleichen Stiefel spielen. Und Ahnung haben wir sowieso keine. :D


    Aber positiv, das man da trotz allen Frustes so sachlich drüber diskutieren kann, danke dafür.

  • Zuviel der Ehre ;)


    Kreilachs Abgang wird wohl indirekt mit Keller zu tun gehabt haben, auch wenn der schon weg war als Damir ging.

    Sehr direkt, so munkelt man ähm ...

    Jaja, die sportlichen Gründe 8o

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wohin soll er denn gehen der ablösefreie Spieler. Nach Kicker haben wir den zweithöchsten Spieleretat in Liga 2. und dementsprechende Verträge. Sollte der Eine oder der Andere weiterhin in Liga 2. kicken wollen, dann nur für reichlich weniger Kohle (Ausnahme Leistner und Stevi).

    Ich glaube kaum das Die erpicht sind irgendwo zwischen Heidenheim, Sandhausen oder Paderborn zu tingeln für weitaus weniger Geld, also der Aspekt ich kann dann ablösefrei gehen, kann ich nicht nachvollziehen.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Als Spieler hat man nur 10-15 Jahre, dann ist die Profikarriere zu Ende. Wenn man die Wahl hat auf unbestimmte Zeit mit Union in der 3. Liga zu spielen oder in der 2. Liga bei Paderborn oder Sandhausen, dann würden die meisten wohl Sandhausen nehmen.


    Nach Berlin kann man dann auch mit 32 zurück, wenn die Karriere zu Ende ist.

  • Als Spieler hat man nur 10-15 Jahre, dann ist die Profikarriere zu Ende. Wenn man die Wahl hat auf unbestimmte Zeit mit Union in der 3. Liga zu spielen oder in der 2. Liga bei Paderborn oder Sandhausen, dann würden die meisten wohl Sandhausen nehmen.


    Nach Berlin kann man dann auch mit 32 zurück, wenn die Karriere zu Ende ist.

    Nochmals, Union scheint die zweithöchsten Gehälter im Schnitt zu bezahlen. Schließe ich einen Vertrag mit einem Grundgehalt mit einem Abschlag von 50 000 p.a. mit weiterhin stabilen Prämienzahlungen ab (wegen dem Wiederaufstieg)) dann möchte ich den Spieler sehen der nicht für die dritte Liga unterschreibt. Dann liegt der nämlich immer noch höher im Jahresgehalt als bei Heidenheim, Paderborn, Sandhausen, MSV ect.pp.

    Nach Deiner Argumentation spielt er ja für Geld.

    Ach ja, wir werden die Kohle haben durch die TV Gelder Ausschüttung, eng wird erst nach dem 3. Ligajahr.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Vor 3 (?) Jahren war das Geschrei groß als es hieß das Eggimann Bestverdienender bei Union sein soll mit 40.000 Grundgehalt.


    Jetzt bringt Wassermann 50.000 ins Spiel.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: