Trainer für die nächste Saison?

  • Ja, macht keinen Sinn.

    Damit dürfte die Theorie, dass schon seit Keller weg ist der neue wartet hinfällig sein.

    Vielleicht hat Ruhnert ja intern schon längst die Fäden in eine bestimmte Richtung gezogen? Das der neue Trainer bereits länger feststeht , widerspricht seiner Ernennung zum GF heute m.E. nicht zwingend.

    Und ist das wichtig?


    Wieso wird es dann nicht vom Verein so kommuniziert?


    Die haben ja keine Ahnung, wie Union & Unioner so ticken!


    Ist das noch mein Verein?


    Warum erklärt sich hier keiner?


    Ick hab Blut jekooft, Stein gespendet, Stadionaktie jebaut, jehe seit 1901 zu Union und dann das!


    Scheiße nochmal ..... Christian!!!....sag was!!!


    Ich drehe durch!

  • Einfache Antwort, weil das die bis dahin im Amt befindlichen Personen öffentlich düpiert hätte.

  • Sooo, nun dürfte doch langsam mal das jemeine Unionvolk informiert werden.

    Wer is denn nun der große Retter?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • @Hayabusa : nur soviel dazu: du redest von persönlichen Fehden, bist aber derjenige, der zuerst mit Dreck schmeißt, auch wenn du dich offenbar später daran nicht erinnern kannst.

    Das mag an deinem muskulösen Selbstbewußtsein liegen oder auch an deiner Erziehung, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist das kein Fall für die Moderatoren.


    Ich jedenfalls halte dich, unabhängig von deiner Karriere, deinen Professoren, deinem Vater und auch unterschiedlichen Kompetenzen für partiell schlicht, da dir ein wichtiges Merkmal von Intelligenz abgeht: Reflexion.

    In meinem bisherigen Werdegang habe ich das Gegenteil gehört, aber du wirst das sicher besser wissen... :) Überhaupt meine Intelligenz in Abrede stellen zu wollen, finde ich schon sehr stark. Dir dämmert dabei überhaupt nicht, dass die zugrundeliegende Motivation beim (anonymen) Umgang miteinander und der einhergehenden Priorisierung von Reflexion in diesem Bereich von Mensch zu Mensch völlig unterschiedlich ist. Ich kann dir sagen - meine Motivation hinsichtlich Debatten im Internet ist sicherlich eine andere als die deine und dementsprechend auch meine Reflexion in Zusammengang damit. Auch denke ich, dass ich in diesem Zusammenhang anderen Normen ggü. verhaftet bin als du. Du hast das mal simplifiziert als "Internet-Pöbel" tituliert, was einerseits richtig, andererseits falsch ist.


    Auch warst übrigens ganz klar du derjenige, der mich hier zumindest bei den letzten Gelegenheiten zuerst mit Dreck zu bewerfen versucht hat. Vielleicht gab es davor ein oder zwei Gelegenheiten, bei denen ich mich (berechtigterweise) kritisch in deine Richtung geäußert habe, was du dann anscheinend in eine Privatfehde verwandeln musstest. Ich habe an dem Erhalt einer solchen normalerweise kein Interesse, da ich "schlicht" nicht nachtragend bin. Ich habe mit dir persönlich auch weiterhin kein Problem (ich habe dir sogar regelmäßig "likes" gegeben, wenn ich deinen Aussagen hier zugestimmt habe - ich kann da nämlich sehr wohl differenzieren), nur wenn du mich wiederholt weitestgehend grundlos von der Seite anmachst, wird auch jedes Mal eine Reaktion erfolgen. Da halte ich es ganz mit Israel - "wenn der Regen auf uns fällt, der Sturm über sie kommen wird." ;)

    In beiderseitigem Interesse und vor allem auch dem Interesse der übrigen User hier, unterlassen wir künftig vllt. besser derartige Auseinandersetzungen, an denen ich idR eh wenig Bedarf habe.

  • Unionfux und @Hayabusa - in der Filmsprache sagt man zu sowas wie eurer Paarung und dem eher holprigen Beginn der Bekanntschaft 'odd couple'.

    Ich bin aber sicher, dass ihr auf eurer Heldenreise noch zusammen wachst und schließlich das Böse gemeinsam besiegen könnt. Das hoffe ich wirklich, denn dieses Geeiere darf bitte nicht viel länger so weitergehen. Gut wäre ein Einfluss von Außen, eine Frau, ein Monster oder ein Auftrag, der euch zusammenschweißt. Herr Spielberg, übernehmen Sie!

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Spielberg???

    Ne, wenn schon- denn schon:

    Tarantino, die Coens oder Guy Richie!!

    Die Verlierer können ja zusammen den Trainer-Posten machen - um mal wieder zum Thema zu kommen.

    ;)

  • Reklame:
  • Unionfux und @Hayabusa - in der Filmsprache sagt man zu sowas wie eurer Paarung und dem eher holprigen Beginn der Bekanntschaft 'odd couple'.

    Ich bin aber sicher, dass ihr auf eurer Heldenreise noch zusammen wachst und schließlich das Böse gemeinsam besiegen könnt. Das hoffe ich wirklich, denn dieses Geeiere darf bitte nicht viel länger so weitergehen. Gut wäre ein Einfluss von Außen, eine Frau, ein Monster oder ein Auftrag, der euch zusammenschweißt. Herr Spielberg, übernehmen Sie!

    richtig, es geht um union und nicht um wer hier die größere intelligenzbestie ist. jeder hat seine meinung und sollte anderer akzeptieren, auch wenn man sich manchmal fragt, um was geht es hier überhaupt. man muss nicht studiert oder professoren an seiner seite stehen haben, um fußball zu verstehen, geschweige drüber zu reden. :)

  • @Hayabusa : du hast recht. Zumindest mit deinem letzten Satz, wobei du für jemanden, der an Auseinandersetzungen wenig Bedarf hat, dich doch ziemlich weit aus dem Fenster lehnst und dann weinst; nach Moderatoren fragst oder Israel zitierst, wenn man in ähnliche Schubladen greift.


    Wenn man persönlich mit jemandem kein Problem hat oder haben will, sollte man einfach nicht persönlich werden bzw. sich überlegen, was man da schreibt, egal wo, ob im Internet oder sonst. Das müsste doch jemand verstehen, der so intelligent ist wie du.

    Man könnte nämlich auf jemanden treffen, der durchaus nachtragend sein kann.


    Weizenweger : ist ja schon gut, hat sich schon erledigt. Ich werde den User in Zukunft ignorieren.

  • Spielberg???

    Ne, wenn schon- denn schon:

    Tarantino, die Coens oder Guy Richie!!

    Die Verlierer können ja zusammen den Trainer-Posten machen - um mal wieder zum Thema zu kommen.

    ;)

    Ich bin mir nicht so sicher, ob da Tarantino die beste Wahl wäre, da überlebt immer nur Uma Thurman.

  • Spielberg???

    Ne, wenn schon- denn schon:

    Tarantino, die Coens oder Guy Richie!!

    Die Verlierer können ja zusammen den Trainer-Posten machen - um mal wieder zum Thema zu kommen.

    ;)

    Oder das "Verrückte Paar" sollte konsequenter Weise die Nicks wechseln-->Walter Matthau + Jack Lemmon....:crazy:beer

  • Reklame:
  • Ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, dass heute, morgen oder übermorgen der neue Trainer vorgestellt wird.

    Wer sollte denn den ausgesucht/ bestellt haben?

    Zingler, der von sich selbst sagt, keine (tiefere) Ahnung vom Fußball zu haben?

    Die ob mangelnder Kompetenz geschassten bzw. degradieren Schulte und Munack?

    Mir fehlt da die Logik.

    Ich denke mal, das bereits wieder über 50 Bewerbungen vorliegen werden.


    Und ich glaube nicht, das DZ überhaupt keine Ahnung hat. Dazu ist er einfach mal zu lange an der Führungsspitze.

  • Wir hatten bei unseren Misserfolgen genug Vorlaufzeit, einen neuen Trainer zu finden. Denn die Kaderplanung muß längst laufen...

    Die läuft mit Sicherheit bereits seit einiger Zeit, denke auch das der Trainer bereits feststeht.

    Nicht zwangsweise und dazu hat auch Ruhnert sich ja entsprechend geäußert. Der Kader kann und wird auch unabhängig vom Trainer aufgestellt. Er will Offensivfußball sehen und dementsprechend wird dann auch ein Trainer geholt, der die auf der PK grob skizzierte Spielidee mit dem Kader umsetzen kann. Darüberhinaus läuft die Kaderplanung doch permanent. Der Markt wird permanent sondiert. Dementsprechend läuft die Kaderplanung garantiert schon seit Monaten und beginnt sicher nicht erst jetzt.

  • Die läuft mit Sicherheit bereits seit einiger Zeit, denke auch das der Trainer bereits feststeht.

    Nicht zwangsweise und dazu hat auch Ruhnert sich ja entsprechend geäußert. Der Kader kann und wird auch unabhängig vom Trainer aufgestellt. Er will Offensivfußball sehen und dementsprechend wird dann auch ein Trainer geholt, der die auf der PK grob skizzierte Spielidee mit dem Kader umsetzen kann. Darüberhinaus läuft die Kaderplanung doch permanent. Der Markt wird permanent sondiert. Dementsprechend läuft die Kaderplanung garantiert schon seit Monaten und beginnt sicher nicht erst jetzt.

    Klar, es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder die Spieler holen mit dem der Trainer dann zurecht kommen muss oder erst Trainer holen der dann seine Wunschspieler in Absprache mit dem Chef holt.


    Bin mir nicht sicher, welche Variante besser ist.

  • Reklame: