Trainer für die nächste Saison?

  • Ein Hannes Wolf klingt unwahrscheinlich, da er als TV-Experte zur WM fährt.

    Solcherlei Verträge lassen sich id.R. aber auch relativ schnell auflösen, bzw. wird gerade ein gefragter Trainer eine Rücktrittsklausel verankert haben. Für mich jedenfalls kein K.O.-Kriterium.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • Bei Hannes Wolf sollte man aber zumindestens im Blick haben, dass er in Stuttgart für Zweitliga-Verhältnisse einen qualitativ durchaus hochwertigen Kader betreuen durfte, mit dem er insbesondere in der ersten Halbserie nun auch nicht gerade souverän unterwegs war. Und mehr gibt es im Männerbereich für einen Hannes Wolf auch noch nicht abzurechnen. Den Nachweis, das Hannes Wolf aus einem ligaadäquaten Kader etwas Besonderes machen kann, den Nachweis gibt es nicht.

  • Zitat "Kicker":

    Der Nachfolger für Markus Anfang ist bei Holstein Kiel im Anflug: Nach einem Bericht der "Sportbild" wird Tim Walter (42) neuer Trainer beim Zweitligsten, die Information ist zutreffend - die Vollzugsmeldung nur noch eine Frage der Zeit. Walter war bis zum Sommer Trainer der U 23 des FC Bayern und soll einige Anfragen gehabt haben. Unter anderem war auch ein Engagement bei bei Union Berlin im Gespräch.

    Na ja, vllcht. gut so?:nixweiss:

    UNVEU

  • Reklame:
  • Ich glaube es wird Baume (spüri spüri und Vogelgezwitscher( die Schnapsdrossel ?)) und ich fänd's cool. Natürlich kann's immer schief gehn! Natürlich kann man fragen: genug Erfahrung als Trainer....aber seine Bilanz in Padelbirn fand ich schon beeindruckend.

    Und mMn bringt er Mentalität und nicht's hat uns (denk ich) mehr gefehlt in den letzten 1,5 Jahren. Die Heimsiege DD und Bochum...da hat man doch gesehn was in der Mannschaft steckt, wenn die "ON FIRE" sind.

    Das könnte richtig was werden...eine Ära...ich sehe Pokale....tränenreiche Verabschiedung in 15 -20 Jahren...hab n gutes Gefühl!!


    :schal::schal:

  • man kann heutzutage kaum noch Rückschlüsse über vergangene Trainerleistungen machen, in guten wie im schlechten, beim nächsten Club kann genau das Gegenteil zustande kommen.

    Was ja lediglich die These erhärtet, dass es selten am Trainer alleine liegt, sondern schon noch an einer Reihe weiterer Faktoren. Sonst wäre es ja auch furchtbar einfach und es gebe entweder nur schlechte oder nur gute Trainer (bloß, wer würde die Schlechten dann freiwillig nehmen :nixweiss::)). Irgendwo also logisch, dass es mal so und mal so laufen kann. Davor war wohl nicht mal der Jupp in seiner Karriere gefeit und auch ein Klopp durchlief bei Dortmund schlechtere Phasen. Nur um mal zwei zu nennen, die ja nun wahrscheinlich jeder als gute Trainer einschätzen würde.

  • Reklame:
  • Ich glaube es wird Baume (spüri spüri und Vogelgezwitscher( die Schnapsdrossel ?)) und ich fänd's cool. Natürlich kann's immer schief gehn! Natürlich kann man fragen: genug Erfahrung als Trainer....aber seine Bilanz in Padelbirn fand ich schon beeindruckend.

    Und mMn bringt er Mentalität und nicht's hat uns (denk ich) mehr gefehlt in den letzten 1,5 Jahren. Die Heimsiege DD und Bochum...da hat man doch gesehn was in der Mannschaft steckt, wenn die "ON FIRE" sind.

    Das könnte richtig was werden...eine Ära...ich sehe Pokale....tränenreiche Verabschiedung in 15 -20 Jahren...hab n gutes Gefühl!!


    :schal::schal:

    Und dann hat wieder der Wecker geklingelt!!:opi:||

  • man kann heutzutage kaum noch Rückschlüsse über vergangene Trainerleistungen machen, in guten wie im schlechten, beim nächsten Club kann genau das Gegenteil zustande kommen.

    Was ja lediglich die These erhärtet, dass es selten am Trainer alleine liegt, sondern schon noch an einer Reihe weiterer Faktoren. Sonst wäre es ja auch furchtbar einfach und es gebe entweder nur schlechte oder nur gute Trainer (bloß, wer würde die Schlechten dann freiwillig nehmen :nixweiss::)). Irgendwo also logisch, dass es mal so und mal so laufen kann. Davor war wohl nicht mal der Jupp in seiner Karriere gefeit und auch ein Klopp durchlief bei Dortmund schlechtere Phasen. Nur um mal zwei zu nennen, die ja nun wahrscheinlich jeder als gute Trainer einschätzen würde.

    und bevor aus otto rehhagel in griechenland rehakles wurde, war er 1978 in dortmund noch otto torhagel, nach dem 0:12. bei manchen wurde er auch otto notnagel genannt, weil er in den 70ern nur jobs als feuerwehrmann bei abstiegsbedrohten clubs bekommen hat.

    auch trainer können sich entwickeln.

  • ... es wird wird wohl doch (leider) der TL .. zumindest soll der heute in Köpenick gesichtet worden sein ...

    ...der war im Forum einkoofen, ick hoffe, sie können in der Findungskommission bis 3 zählen, bis dahin allet Jerüchte ...

  • Reklame: