Trainer für die nächste Saison?

  • Reklame:
  • Baumi hat aber noch Vertrag bis 06/20 in PB .. das dürfte sehr teuer werden ...


    Glaube ich nicht dran ... wenn dann hätte man im Dezember nach dem Kellerrauswurf schalten müssen .. auch da war schon klar, dass SB einen super Job macht .. und er war seinerzeit nur bis 30.06.18 gebunden ..


    Chance vertan ... obwohl ich sowieso nicht glaube, dass DZ eine solche Identifikationsfigur / Vereinsikone gern auf dem Trainersessel gesehen hätte. Irgendwie hatte / habe ich immer das Gefühl, dass DZ mit „Lichtgestalten“ neben sich Probleme hat ..


    Eisern!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • kibi du sollst nicht stalken :)


    Was macht eigentlich Hermann Andreew noch bei Union? Fand ihn als Trainer immer gut, auch wenn es Babelsberg war.


    Dann noch Theo Gries als Co der dem Kader beibringt was Einsatz bedeutet und schon läuft es :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • kibi du sollst nicht stalken :)


    Was macht eigentlich Hermann Andreew noch bei Union? Fand ihn als Trainer immer gut, auch wenn es Babelsberg war.


    Dann noch Theo Gries als Co der dem Kader beibringt was Einsatz bedeutet und schon läuft es :D

    Na immerhin hat der Hermann mit 'nem völlig überteuerten Kader bei Plauen die Klasse am letzten Spieltag gehalten. Kenn zufällig 2der damaligen Spieler, die kommen bis heute vor Lachen nicht in den Schlaf, wenn sie an die Zeit bei Plauen denken. Einen davon treff ich heut noch ab und an. Ist schon Wahnsinn was dort so abging und wie wenig man für das gute Geld machen musste.

    Und während wir 1-2Jahre vorher den Biran als 400€Aufstocker aus Liga 3geholt haben, gab's in Plauen nicht wenige, die über 3000€ Netto hatten eine Liga tiefer. Da hat Hermann also ähnliche Wunder wie jetzt Hofi bewirkt. ;) Weiteres zu Plauen kann man sich sparen. Wollte nur verdeutlichen was Hermann dort gerissen hat und mit welchen Mitteln.

  • Das war 4. Liga. Also ich bitte dich.

    Skorpio, ich wollte mit meinem Beitrag, den du scheinbar für voll genommen hast, zeigen wie sinnfrei dieser Thread ist. ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Skorpio, ich wollte mit meinem Beitrag, den du scheinbar für voll genommen hast, zeigen wie sinnfrei dieser Thread ist. ;)

    Wegen solchen Beiträgen denke ich manchmal Union hat nichts anderes verdient. Hofschneider ist der schlechteste Zweitligatrainer und der schlechteste Union-Trainer seit Jahrzehnten. Trotzdem soll man nicht über einen Trainerwechsel diskutieren dürfen? Ganz abgesehen davon, dass diese Diskussionen eh schon stattfinden in den Threads über "Hofschneider", "Keller" und "zur lage".


    Bei Atletic Bilbao dürfen nur baskische Spieler mitmachen. Das wäre in etwa so, wie wenn Union nur Spieler aus Berlin und Brandenburg nimmt. Trotzdem sucht Atletic Bilbao seine Trainer weltweit.

    Hier bei Union scheint das wichtigste Kriterium für einen Trainer zu sein, ob er Unioner ist. Wenn jemand so ein richtiger Unioner ist wie Hofschneider und Bönig, dann wird selbst eine absolute Horror-Bilanz verziehen. Ich denke mit dieser Einstellung sollte man besser Regionalliga spielen, der Profifußball ist dann die falsche Nummer.

  • Reklame:
  • Skorpio, ich wollte mit meinem Beitrag, den du scheinbar für voll genommen hast, zeigen wie sinnfrei dieser Thread ist. ;)

    Wegen solchen Beiträgen denke ich manchmal Union hat nichts anderes verdient. Hofschneider ist der schlechteste Zweitligatrainer und der schlechteste Union-Trainer seit Jahrzehnten. Trotzdem soll man nicht über einen Trainerwechsel diskutieren dürfen? Ganz abgesehen davon, dass diese Diskussionen eh schon stattfinden in den Threads über "Hofschneider", "Keller" und "zur lage".


    Bei Atletic Bilbao dürfen nur baskische Spieler mitmachen. Das wäre in etwa so, wie wenn Union nur Spieler aus Berlin und Brandenburg nimmt. Trotzdem sucht Atletic Bilbao seine Trainer weltweit.

    Hier bei Union scheint das wichtigste Kriterium für einen Trainer zu sein, ob er Unioner ist. Wenn jemand so ein richtiger Unioner ist wie Hofschneider und Bönig, dann wird selbst eine absolute Horror-Bilanz verziehen. Ich denke mit dieser Einstellung sollte man besser Regionalliga spielen, der Profifußball ist dann die falsche Nummer.

    ich z.B. weiss nicht, was S:B: zum Cotrainer favorisiert, nicht das ich ihn angreifen will, aber diese Frage stellt sich mir immer mehr....

  • ich z.B. weiss nicht, was S:B: zum Cotrainer favorisiert, nicht das ich ihn angreifen will, aber diese Frage stellt sich mir immer mehr....

    Ja, es ist schwierig, wenn weder Trainer, noch Co-Trainer eine Ahnung haben.

    Über Klinsmann als Trainer scheiden sich ja auch die Geister. Aber bei der WM 2006 hat es perfekt funktioniert. Klinsmann als Motivator und Löw für die taktische Schulung.

    Bei Heynckes ist es auch so, dass er die meiste Trainigsarbeit seinen Co-Trainer machen lässt. Heynckes ist dann vor allem für Interviews, persönliche Spielergespräche und die Aufstellung zuständig.


    Aber selbst so eine Aufteilung funktioniert bei Union nicht. Hofschneider ist nicht als Motivator und für Pressekonferenzen zu gebrauchen. Vielleicht wäre Hofschneider ein ganz akzeptabler Co-Trainer.

    Bönig ist scheinbar gar nicht zu gebrauchen.

  • Wegen solchen Beiträgen denke ich manchmal Union hat nichts anderes verdient. Hofschneider ist der schlechteste Zweitligatrainer und der schlechteste Union-Trainer seit Jahrzehnten. Trotzdem soll man nicht über einen Trainerwechsel diskutieren dürfen? Ganz abgesehen davon, dass diese Diskussionen eh schon stattfinden in den Threads über "Hofschneider", "Keller" und "zur lage".

    Hofschneider ist noch im Amt und soll bis 2019 bleiben und wenn wir hier schon von Werte oder Respekt reden, sollten wir auch so handeln. Bei aller sportlicher Misere sind es immer noch Menschen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz





  • Ja, es ist schwierig, wenn weder Trainer, noch Co-Trainer eine Ahnung haben.

    ...

    Hofschneider ist nicht als Motivator und für Pressekonferenzen zu gebrauchen.

    ...

    Bönig ist scheinbar gar nicht zu gebrauchen.

    Ich nehme an, diese Erkenntnisse hast du aus deinen zahlreichen Teilnahmen am Training, bei den Halbzeit- und/ oder Spielansprachen und in diversen persönlichen Gesprächen mit den beiden gesammelt?! Oder wie kommt du sonst dazu, solche Einschätzungen zu äussern?


    Immer gerne sachliche und begründete Kritik...ich freue mich also auf die ausführliche Erklärung deiner persönlichen Erfahrungen im Umgang mit den beiden.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame: