Trainer für die nächste Saison?

  • Ich wäre für André Hofschneider. Und seit gestern Abend erst recht!

    Gibt es verborgene Fähigkeiten abseits des erfolgreichen Profifußballs, die gestern Abend zu tage traten?

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    @der hönower;-eine Zusammenfassung die mich beruhigt gerne auch als PN.

    DAS liegt wohl weniger im Ermessen des Hönowers, vielmehr in deiner Sicht auf die Dinge.

    Gehörst du zu denen, die in Fürth eine gute 2. Hälfte gesehen haben, könnte eine PN deinen Zustand verbessern. War deiner Meinung nach alles Scheiße, dann hilft och ´ne PN nich!:nixweiss:

  • Ich wäre für André Hofschneider. Und seit gestern Abend erst recht!

    Ich bin nicht gegen André Hofschneider. Auch wenn ich mir im Winter mehr Mut zu klaren Veränderungen in der Mannschaftshierarchie gewünscht hätte. Allerdings kann ich natürlich schlecht beurteilen, welchen Zwängen er eventuell unterlag und wie groß diesbezüglich sein Handlungsspielraum war. Auch ich würde Hofi die Chance eines sauberen Neustarts geben, auch wenn ich weiß, das die Schar derer, die auf seine sportliche Bilanz seit Übernahme verweisen, groß ist. Den Zahlen kann man da auch leider nicht widersprechen.

    Von daher würde es mich interessieren, welche Gründe Dich zu Deiner Aussage bewogen haben.

  • Reklame:
  • Gehörst du zu denen, die in Fürth eine gute 2. Hälfte gesehen haben, ...

    Geht es um Fürth?

    Ich sehe eine Mannschaft, die seit der Übernahme des Trainers AH eine katastrophale Darstellung bietet was den sportlichen Erfolg betrifft. Ich habe Spiele gesehen, bei denen es oft gute Phasen gab und es scheinbar nur eine Frage der Zeit war, wann wir das Siegtor schießen bzw, das wir den Sieg mitnehmen. Und am Ende des Spiels stehst du mit 0 oder einem Punkt dar. Das kann man jetzt schön reden - so steigt man aber auch ab.

    Diese Spiele gab es tatsächlich auch schon gelegentlich unter JK - aber bei weiten nicht so krass und zahlreich. Und mit einer anderen Ausbeute.


    Und ja, ich habe eine gute 2. HZ in Fürth gesehen, nach einer unterirdischen 1. HZ. Am Ende gab es dafür 0 Punkte. Was sollte man daraus ableiten? Tendenziell doch nur, dass alles weiterhin gegen die Wand fährt. Und ehrlich gesagt interessiert es mich nicht die Bohne, wie der Abend so war.


    P.S.: Weil das immer wieder gerne gebracht wird in der Diskussion allgemein -> Nein, ich bin nicht gegen Trainer XYZ - Ich bin für gute sportliche Resultate und dafür sorgt, auch mental, der Trainer. Die Mannschaft ist erst im Sommer austauschbar wenn es so weiter läuft.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


    Einmal editiert, zuletzt von ukka ()

    • Offizieller Beitrag

    ukka , so einen Chef wie dich hatte ich auch mal! Hab einen perfekten Job hingelegt, hervorragend vorbereitet, am Ende den Riesen-Deal eingetütet. Dann hat unsere Buchhaltung gepennt, Vertragsmodalitäten nicht eingehalten, es wurde storniert. Ich war Außendienstler, wurde "nur" an Zahlen gemessen und entlassen. Meine Kollegen und ich verstanden die Welt nicht mehr.

    Was ich sagen will - wenn ich an der Arbeit etwas zu kritisieren habe, dies nicht umgesetzt wird, kann ich entsprechend agieren. Natürlich ist Fußball ein Ergebnissport! Und dennoch kann ich solche Entscheidungen nicht ausschließlich von den Ergebnissen abhängig machen.

    Nimm Pauli: Was haben die im Dreck gelegen und trotzdem am Trainer festgehalten. Das Ende ist bekannt!

  • Einige der von Dir hier aufgelisteten Namen finde ich dann doch eher skurril.... ein paar gute sind aber auch dabei..... Einige würden uns in den finanziellen Abgrund reissen (Magath), einige in den sportlichen (Slomka, Effenberg, nur so als Beispiel...).... Ob sie zu uns passen würden, steht dann wieder noch auf einem ganz anderen Blatt.....

  • Reklame:
  • Is ja echt nen Spaßfred hier! Da werden Namen gehandelt, da lach ick mich kaputt ( Weinzierl zb.)

    Die sind für Liga drei nun echt nen paar Nummern zu groß. Da geht’s dann eher in Richtung Pelé Wollitz, der kann auch Oberliga. Genau da wird’s enden (wenn überhaupt), sollte am Ende der Saison der Abstieg stehen. Und danach sieht’s aus!

  • Das sehe ich nicht so. Man muss sich nur mal das Beispiel von Tedesco anschauen. Der hat letzte Saison Aue in einer ziemlich aussichtslosen Lage übernommen, jetzt ist er Trainer auf Schalke.

    Die Lage von Union dagegen ist nichts aussichtslos, nur beängstigend. Noch ist Union 2 Punkte vom Relegationsrang entfernt. Ein Trainer, der sich nicht zutraut, Union da rauszubringen, den brauchen wir auch nicht.

    Dann muss man sich auf https://www.transfermarkt.de/t…stik/?statistik=40&plus=0 nur mal die Liste der arbeitslosen Trainer anschauen, dann wird einem klar, wie begehrt der Posten bei Union sein muss.

    Da sind so illustre Namen wie Thorsten Fink, Weinzierl, Büskens, Hannes Wolf, Gisdol, Felix Magath, Lorenz Günther-Köstner, Slomka, Markus Babbel, Neururer, Effenberg, Oral und viele mehr.

    Einige der von Dir hier aufgelisteten Namen finde ich dann doch eher skurril.... ein paar gute sind aber auch dabei..... Einige würden uns in den finanziellen Abgrund reissen (Magath), einige in den sportlichen (Slomka, Effenberg, nur so als Beispiel...).... Ob sie zu uns passen würden, steht dann wieder noch auf einem ganz anderen Blatt.....

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich wollte damit auch nur zeigen, welch illustre Trainer gerade ohne Job sind. Das war ja auch nur eine Auswahl der bekanntesten Namen, die Auswahl an arbeitslosen Trainern ist noch viel größer. Bayern und Dortmund haben ja im Moment das Problem, dass es nicht genügend deutschsprachige Spitzentrainer gibt. Aber in der Klasse, in der Union auf der Suche sein sollte, gibt es mehr als genug Trainer. Es gibt in Deutschland überhaupt nur 36 Trainerposten im Profibereich, daher kann ich mir schon vorstellen, dass Hannes Wolf zu Union kommen würde. Mein Favorit wäre Thorsten Fink, wobei da glaube ich auch, dass er kein Interesse an 2. Liga hat. Markus Babbel halte ich auch für eine interessante Option, wobei da ist ebenfalls die Frage, ob er Interesse hat.

  • Reklame: