Trainer für die nächste Saison?

  • Hofschneider ist noch im Amt und soll bis 2019 bleiben und wenn wir hier schon von Werte oder Respekt reden, sollten wir auch so handeln. Bei aller sportlicher Misere sind es immer noch Menschen.

    Hier muß man aber auch einsehen können, wenn etwas aus dem Ruder läuft. So kann man auch einen (unseren Verein) versenken.

  • Hofschneider ist noch im Amt und soll bis 2019 bleiben und wenn wir hier schon von Werte oder Respekt reden, sollten wir auch so handeln. Bei aller sportlicher Misere sind es immer noch Menschen.

    Ja, aber nur bei sicherem Klassenerhalt und nicht so einem Gegurke! Bei Abstieg ihn noch mit einer Weiterbeschäftigung als Cheftrainer der 1. Mannschaft zu belohnen wäre sehr fahrlässig. Selbst bei Klassenerhalt sollte man drüber nachdenken. Er kann ja die U19 wieder übernehmen, wenn er bleiben will oder ne Kinder-/Jugendmannschaft.

  • Keller wäre auf dem Markt.

    Der hat immerhin schon bewiesen,das man mit einem potentiellen Abstiegskandidaten auch um den Aufstieg mitspielen kann.😂😂😂

    Also so lange wie JK Trainer war hatten wir mit dem Abstieg gar nix am Hut geschweige denn, das wir potentieller Abstiegskandidat waren, was sich durch AH geändert hat, leider.

  • Ich verstehe ja den Unmut und bin gleicher Meinung das es mit Hofschneider nicht klappt, aber was bringt eine Nachfolgediskussion außer böses Blut untereinander?


    Ich hab auch Trainerfavoriten die ich gerne bei Union sähe, aber wem bringen irgendwelche Namen etwas? Wir drehen uns doch im Kreis. Wenn es doch einen Trainerwechsel geben sollte, werden einige sagen "Seht ihr" und die anderen "Warum?" und irgendeiner macht auf dicke Hose weil er den richtigen Riecher hatte.


    Waste of time ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Hofschneider ist noch im Amt und soll bis 2019 bleiben und wenn wir hier schon von Werte oder Respekt reden, sollten wir auch so handeln. Bei aller sportlicher Misere sind es immer noch Menschen.

    Ich finde den Kapitalismus und dieses Hire and Fire auch nicht schön. Menschen werden nur nach Leistung beurteilt. Aber das trifft nicht nur Menschen im Profifußball, die immerhin fürstlich entschädigt werden. Es trifft auch die Menschen, die vielleicht 900 Euro verdienen und immer alles gegeben haben.

    Wenn man sich als Trainer nicht dem Hire and Fire aussetzen will, dann muss man einfach im Jugendbereich bleiben. Es klingt hart und ist nicht schön, aber die Realität.

  • Reklame:
  • Ich verstehe ja den Unmut und bin gleicher Meinung das es mit Hofschneider nicht klappt, aber was bringt eine Nachfolgediskussion außer böses Blut untereinander?


    Ich hab auch Trainerfavoriten die ich gerne bei Union sähe, aber wem bringen irgendwelche Namen etwas? Wir drehen uns doch im Kreis. Wenn es doch einen Trainerwechsel geben sollte, werden einige sagen "Seht ihr" und die anderen "Warum?" und irgendeiner macht auf dicke Hose weil er den richtigen Riecher hatte.


    Waste of time ;)

    Ich sehe das jetzt nicht so streng.

    Es ist ja nicht so, dass die Spieler ständig im Forum nachlesen und dann demovtiviert sind, weil hier geschrieben wird, sie hätten keine Eier.

    Auch Zingler und Munack werden hier nicht nachlesen, um sich die besten Trainertipps zu holen.

    Ich bin mir zu 99% sicher, das Hofschneider nächste Saison nicht mehr Trainer bei Union ist. Wenn wir uns hier über Namen austauschen, dann ist das doch nur ein Austausch von Ideen und einfach auch nur so zum Spaß. Wenn ich jetzt schreibe ich hätte gerne Thorsten Fink als Trainer, aber die Vereinsführung hat einen viel besseren Einfall, dann bin ich auch nicht traurig. Ich lasse mich gerne überraschen.


    Ich kann schon auch verstehen, dass es weh tut, wenn man sehr mit dem Verein verbunden ist. Hofschneider hat als Spieler alles gegeben und hat in seiner ersten Trainerperiode dem Verein aus der Patsche geholfen. Natürlich wünscht man ihm dann Erfolg.

  • Mein Kollege aus Darmstadt teilte mir mit, dass mit Dirk Schuster noch nicht alles, falls es zum Abstieg und die 3. LIGA kommt, geklärt ist.

    Also ich finde D. S. nicht verkehrt :)

    In guten wie in schlechten Zeiten.

    🇮🇩⚽U.N.V.E.U. ⚽🇮🇩

  • Reklame:
  • Zumindest wäre er wohl in der Lage, dem Team wieder soetwas, was man eine positive Mentalität nennen könnte, einzuimpfen. Taktisch bin ich von ihm eher nicht begeistert.

  • Unabhängig vom Saisonergebnis der Braunschweiger Eintracht würde ich dessen Trainer Lieberknecht hier gerne sehen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Mich würde es ja freuen, wenn der Stani nochmal Lust finden würde. Kann es überhaupt nicht glauben, dass er beim Kommissionieren nicht schon mal darüber nachgedacht hat, dass Union und er wie Topf und Deckel wären.

  • Reklame:
  • Da ich der felsenfesten Ueberzeugung

    bin, dass A.H. zwar als Trainer fuer Liga

    1-3 ungeeignet, aber nicht das Hauptuebel bei Union ist, ist es mir

    vollkommen egal wer neuer Coach wird,

    da das Hauptproblem nur kurzfristig

    verdeckt werden wird und mittel bis

    langfristig die selben Probleme wieder

    auftauchen werden.

  • Wie gesagt, wir bräuchten vor allem erst mal ein klares und langfristiges sportliches Konzept, von dem man überzeugt ist und von dem man, auch nicht getrieben von tagesaktuellen Entwicklungen oder irgendwelchen Phantastereien abweicht. Wenn diese Saison für mich definitiv etwas zu Tage gefördert hat, ist es der Umstand, dass uns genau diese klare Linie so wie schlichtweg die sportliche Kompetenz im Verein fehlen. Das Schlimme ist für mein Dafürhalten nicht die sportliche Erfolglosigkeit für den Moment. Das kann immer mal vorkommen (wenn vielleicht auch nicht unbedingt in dieser gravierenden Form). Für mich ist das Schlimme, das ich mittlerweile kein Gesamtbild mehr erkenne. Für welche Art Fußball stehen wir. Mit welchen Spielern, die dieser Philosophie entsprechen wollen wir arbeiten, welcher Trainer verkörpert diese Philosophie und wieviel sportliche Entscheidungsgewalt überlasse ich ihm dann auch mit dem nötigen kontrollierten Vertrauen, wie soll zukünftig der innere Zusammenhalt zwischen Fans und Mannschaft wieder mehr mit Leben erfüllt werden etc., etc..


    Alles Dinge, wo ich mich zur Zeit ernsthaft frage, wo es eigentlich hingehen, und vor allem wie es eigentlich gestaltet werden soll.

    Bei mir persönlich verschwimmt dieses Bild zur Zeit mehr und mehr vor meinen Augen. Und das hat nicht zwangsläufig etwas mit dem sportlichen Misserfolg zu tun. Der erscheint mir ehrlich gesagt eher das Ergebnis dessen zu sein, dass man sich ein Stück selbst verloren hat im Augenblick - auf dem Weg ganz nach oben.

  • Mensch Ritchie , magste den Stani nicht. Ick weeß - SSP. Na mach Dir ma keene Sorgen. Das passiert ja definitiv nicht. Jetzt musste eh erst mal 'nen Bekloppten finden, der das sportliche Chaos wieder ordnen will. Der Stani möchte sich glaube ich ganz genau so etwas nicht mehr antun.;)

  • Auch wenn es der Trainer der Unaussprechlichen aus Hsh oder der Daum wäre?

    Manche haben wirklich keine Moral mehr :thefinger:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Mensch Ritchie , magste den Stani nicht. Ick weeß - SSP. Na mach Dir ma keene Sorgen. Das passiert ja definitiv nicht. Jetzt musste eh erst mal 'nen Bekloppten finden, der das sportliche Chaos wieder ordnen will. Der Stani möchte sich glaube ich ganz genau so etwas nicht mehr antun.;)

    Der is mir zu „Hemdsärmelig“😉

  • Reklame: