Trainer für die nächste Saison?

  • ... mit dem sportlichen Niedergang, zeitgleich der moralische Niedergang. Es ist echt peinlich hier über einen neuen Trainer zu schreiben, während Hofi noch im Amt ist.


    Ich vermisse echt die alten Zeiten...

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • ... mit dem sportlichen Niedergang, zeitgleich der moralische Niedergang. Es ist echt peinlich hier über einen neuen Trainer zu schreiben, während Hofi noch im Amt ist.


    Ich vermisse echt die alten Zeiten...

    Könnte deinem Beitrag völlig zustimmen, wenn er sich auf die handelnden Verantwortlichen im Verein beziehen würde.

    Aber: Dies hier ist ein Fanforum. Wir dürfen (fast) alles :P

  • Reklame:
  • Liegt ja auch an seine schlechte Leidtung als Trainer und die 3.Liga ist noch nicht vom Zettel.

    Andere hätten schon lange seine Sachen gepackt ,es geht um den Verein ,wenn ich schlecht arbeite verliere ich auch meine Arbeit ,leben ja nicht mehr im Sozialismus.

  • ... mit dem sportlichen Niedergang, zeitgleich der moralische Niedergang. Es ist echt peinlich hier über einen neuen Trainer zu schreiben, während Hofi noch im Amt ist.


    Ich vermisse echt die alten Zeiten...

    Was konkret ist daran peinlich oder moralisch verwerflich, sich mit der Zukunft und ihrer Ausgestaltung - in diesem Fall „Verbesserung“ - oder willst Du ernsthaft DIESEN Fußball weiterhin sehen? - zu beschäftigen?

    Wo konkret ist zudem der Unterschied zur Ideensammlung bezüglich neuer (besserer!) Spieler - was ja im Umkehrschluss auch nur bedeutet, dass ein jetziger Spieler NICHT weiter beschäftigt wird?

    Ich nenne das vorausschauendes, gestaltendes Handeln.

  • Mir ist bisher nicht einmal das Anforderungsprofil bekannt. Suchen wir denn (wenn überhaupt) einen gestandenen, erfahrenen, hoch respektierten alten Kämpen oder setzen wir eher auf die Karte jung, innovativ kumpelhafter Motivator? Für Variante 1 fällt mir kaum jemand ein, bei Variante 2 käme mir spontan, da Hannes Wolf wohl nicht überzeugt werden könnte, der (nicht lachen bitte!) Co-Trainer von der Wismut ein. An Baumgart glaube ich nicht recht, weiß auch nicht wirklich, ob ich einen Trainer haben wollen würde, der seiner Mannschaft nach dem Aufstieg den Rücken kehrt.


    Wer sitzt eigentlich aktuell in der TFK? Ich jedenfalls würde diesen Job nicht machen, eine Auswahl nicht treffen wollen.

  • Reklame:
  • ... mit dem sportlichen Niedergang, zeitgleich der moralische Niedergang. Es ist echt peinlich hier über einen neuen Trainer zu schreiben, während Hofi noch im Amt ist.


    Ich vermisse echt die alten Zeiten...

    Moralischer Niedergang? Hmmmm.

    Wenn jemand zu der Überzeugung gekommen ist, und ich vermute das wird der Großteil sein, dass es mehr als unwahrscheinlich erscheint, dass Hofi über die Saison hinaus Trainer der ersten Männermannschaft sein wird (ansonsten liegt die Amoral nämlich ganz schnell beim Verein, wenn sie es nicht schon längst tut - s. Begründung der Entlassung Jens Kellers), dann halte ich es erstmal nicht für völlig abnormal, dass man sich in einem solchen Diskussionsforum hier über die zukünftigen Möglichkeiten auf dieser Position im Hinblick auf die kommende Saison unterhält. Dass in diesem Zuge auch Namen ins Spiel gebracht werden, erscheint mir weder überraschend, noch unnormal und auch nicht unmoralisch. Was glaubst Du, was der Verein machen wird, wenn natürlich auch nicht öffentlich? Und Du meinst, dass wäre einem Hofi bei Kenntnis der Mechanismen im Profifussball nicht sonnenklar.

    Und das früher in der Fanszene solche Unterhaltungen nicht geführt wurden, das glaubst dann aber auch wirklich nur Du. Den Unterschied macht hier lediglich die öffentliche Präsenz in Form dieses Mediums. Wenn Du also die Spekulationen bei Fans über mögliche Trainernachfolgen für amoralisch hälst, dann muss ich Dir leider mitteilen, dass es diese Amoral schon immer gab. Das dieses Medium Dir das erst bewusst macht, halte ich mindestens mal für erstaunlich.

  • Vielleicht nicht "moralischer Niedergang", für mich dennoch pietätlos!

    Sicherlich wird über das Sportliche KRITISCH gesprochen werden müssen. Aber unser Trainer heißt derzeit Andre Hofschneider und dem gebührt samt Team volle Unterstützung, egal ob symphatisch oder nicht!

    Wenn der Käs gegessen, so oder so, dann ist Zeit aufzuarbeiten und mglw. nach neuen Seeleuten Ausschau zu halten, vorher ist es Fell verteilen, bevor...!

  • Reklame:
  • ... mit dem sportlichen Niedergang, zeitgleich der moralische Niedergang. Es ist echt peinlich hier über einen neuen Trainer zu schreiben, während Hofi noch im Amt ist.


    Ich vermisse echt die alten Zeiten...

    Wo es kein Internet gab? ;)


    Allerdings wäre es das Normalste , einen neuen Trainer zu suchen nach solch einer Leistung in der Rückrunde.


    Oder die Vereinsführung ist der Meinung AH schafft in der Sommerpause ein Wunder und ist auf einmal ein guter Trainer.

  • Vielleicht nicht "moralischer Niedergang", für mich dennoch pietätlos!

    Sicherlich wird über das Sportliche KRITISCH gesprochen werden müssen. Aber unser Trainer heißt derzeit Andre Hofschneider und dem gebührt samt Team volle Unterstützung, egal ob symphatisch oder nicht!

    Wenn der Käs gegessen, so oder so, dann ist Zeit aufzuarbeiten und mglw. nach neuen Seeleuten Ausschau zu halten, vorher ist es Fell verteilen, bevor...!

    Ich möchte mal noch eine kleine Anekdote aus eigenem Erleben hinterherschieben. Vor einiger Zeit musste ich auch in einer Trainertätigkeit, wenn natürlich auch in viel niederen Bereichen, meine "Entlassung" hinnehmen. Hier war auch das ausgesprochene Ziel des Vereins, den Aufstieg in die Verbandsliga zu bewerkstelligen. Als man in der zweiten Saison erneut knapp an den Aufstiegsplätzen vorbeischrammte, waren die Messen halt gelesen. So ist das eben im Sport, wenn vorgegebene Ziele nicht erreicht werden. Und meinst Du, da bekommt man im Vorfeld nicht die Nebengräusche zu spüren? Und meinst Du, da ist einem nicht völlig bewusst, das der Verein, die handelnden Personen natürlich auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger gehen, während man sich selbst noch im Amt befindet? Und meinst Du nicht, dass einem bwusst ist das auch Zuschauer am Seitenrand bei einem Bierchen über solche Dinge spekulieren und philosophieren? Ganz ehrlich, das gehört einfach dazu und zeugt weder von Pietätlosigkeit noch von Amoral. Denn man ist ja in einem solchen Verein kein Alleinunterhalter. Und wenn sportliche Ziele nicht erreicht werden, ist es völlig legitim, dass sich der Verein, Fans und Symphatisanten, Gedanken über die Neubesetzung einer solchen Trainerstelle machen, und Überlegungen anstellen welche Alternativen es namentlich gäbe, um die verfolgten Ziele umzusetzen.

    Wer mit solchen völlig normalen Vorgängen im Fußball nicht leben kann, ist auf einer Trainerposition mal definitiv falsch aufgehoben.


    Das hat übrigens auch null mit der Unterstützung zu tun, die man Mannschaft und Trainer in den Spielen zukommen lässt. Und ich kann es aus eigenem Erleben sagen, ich habe in dem Wissen, dass es die letzten Spiele als Trainer waren, deswegen nicht weniger motiviert damals gearbeitet.

    Wir sprechen hier schlichtweg von absolut normalen und logischen Vorgängen im Sport.

  • Vielleicht nicht "moralischer Niedergang", für mich dennoch pietätlos!

    Sicherlich wird über das Sportliche KRITISCH gesprochen werden müssen. Aber unser Trainer heißt derzeit Andre Hofschneider und dem gebührt samt Team volle Unterstützung, egal ob symphatisch oder nicht!

    Wenn der Käs gegessen, so oder so, dann ist Zeit aufzuarbeiten und mglw. nach neuen Seeleuten Ausschau zu halten, vorher ist es Fell verteilen, bevor...!

    Die Unterstützung haben sie am Sonntag von 15:30 Uhr bis 17:20 Uhr.

    Alles nach hinten schieben ist aber noch schlimmer als sich Gedanken zu machen und zu handeln. Genau das ist nämlich das Problem. Bei Keller hat man sich ja auch mittendrin Gedanken gemacht. Da ist es also ok?

  • Mann kann auch am Sterbebett über das Erbe streiten. Der Sterbende weiß ja sowieso Bescheid das alles aufgeteilt werden muss. Ich würde es jedenfalls nicht tun oder rechtfertigen.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Liegt ja auch an seine schlechte Leidtung als Trainer und die 3.Liga ist noch nicht vom Zettel.

    Andere hätten schon lange seine Sachen gepackt ,es geht um den Verein ,wenn ich schlecht arbeite verliere ich auch meine Arbeit ,leben ja nicht mehr im Sozialismus.

    Wir geben der sportlichen Kompetenz im Verein (hust, hust...) nur Vorschläge, die sie eh nicht berücksichtigt. ;)


    Steven Gerrard wird es leider nicht.

    Die Liverpool-Legende heuert bei den Rangers in Glasgow an. Schade 8o

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: