Trainer für die nächste Saison?

  • Immer noch kein Machwerk Arbeit'scher Feder draußen? Ich will ja wirklich nicht "hudeln" aber so langsam könnte man ja mal- so in vager Vorahnung, dass die neue Saison irgendwann anfängt- mal das Ergebnis der TFK raushauen...

  • Reklame:
  • Reklame:
  • lt. Kicker von heute sollen Hannes Wolf (naja...) und Maik Walpurgis (bloß nicht!) in der Verlosung sein.

    Hannes Wolf "naja"?? Das wäre schon eine ziemliche Königslösung. Walpurgis allerdings in der Tat ein Supergau.

    Also unterhalb der Königslösung will ich es auch nicht gemacht bekommen - Wolf it is!

    :thumbup:

  • ... wenn es denn T. Lieberknecht werden sollte, hätte ich nichts dagegen:


    - in Braunschweig wirkte er immer noch authentisch, aber nach 10 Jahren irgendwie doch "verbraucht", u.U. mit eingefahrenen Mechanismen....???

    - bis auf das letzte Jahr hat er bewiesen, dass er eine Mannschaft über eine lange Zeit entwickeln, führen, inspirieren kann

    - er kann Aufstieg! Die Eintracht hat mit einem besseren Zweitligakader eine viel bessere Rolle gespielt, als ich es ihr damals zutrauen wollte, der Klassenerhalt war sogar realistisch möglich

    - eine authentische Trainer"type", mit eigener Meinung - auch wenn´s mal wehtut (PK, als er fassungslos die "Zuschauerreaktionen" in einigen Heimspielen kritisierte)

    - guter Kollege von UN 8o

    - kann gute Spieler lange im Verein halten (Ken Reichel, Mirko Boland, Theuerkauf - auch, wenn der inzwischen bei den Heidis spielt, aber das liegt ja nicht nur in der Hand des Trainers)....

    - kennt die Zweite Liga, wie (fast) kein anderer


    Das einzige, was gegen ihn spricht, ist der Abstieg (Ursache s.o.)... ist Korkut nicht damals in Hannover auch runtergegangen oder wurde er vorher entlassen :/... Vielleicht wäre eine Pause für T.L. gut, aber das kann man nur beurteilen, wenn man ihn genau kennt... Eine sofortige neue Herausforderung könnte auch verloren geglaubte Potentiale herauskitzeln und Selbstzweifel entkräften...

    Sicher wäre es ein Risiko, aber welche Trainerverpflichtung ist das (bei uns) nicht?? Einen dicken Vorschuss hätte er auf jeden Fall bei mir...

  • Steht doch schon lange fest, dass er es werden soll. Wie immer wird aber bis zuletzt halt noch an den Details gefeilt (inkl. Spielerab-/zugänge).

    Kann mit TL gut leben.

  • Dafür sprechen die vielen 1:0 Siege in der Aufstiegssaison...?


    Zitat:

    "Andererseits hat er gezeigt, was er kann: mitreißenden, begeisternden Fußball spielen lassen, aufsteigen. Im März wurde eine vermeintliche Einigung zwischen Lieberknecht und Union noch vehement dementiert. Aber bei Niko Kovac wurde innerhalb eines Tages ja auch aus „kein Kontakt“ ein Kontrakt. Zumal Lieberknecht inzwischen ohne Arbeitgeber ist. "

    – Quelle: https://www.berliner-kurier.de/30507528 ©2018

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Ich würde TL ganz gut finden... Allerdings muss er Energie aufladen und das dauert Monate... nach dem tränenreichen Abschied ist der Akku leer — aber wir haben Zeit — wir bauen neu auf — hier und da mit einer Jobrotation und nun auch mal mit einem Geschäftsführerabgang— TL kann hier ein Jahr den Verein kennenlernen und eine Truppe aufbauen, welche er mit seinen Emotionen zum AJ führen wird — die Bosse ahnten wahrscheinlich nix vom Abstieg, als die Gespräche begannen… kann mal jemand recherchieren, ob er in Braunschweig Stadtrat bei der SED/Linke ist oder Betriebsrat bei VW… naja ist egal — wär ja eh nur ehrenamtlich…

    Er ist wahrscheinlich nach Baumgart die beste Lösung!

    Wir brauchen auf allen Positionen Emotionen!

    Eiserne Grüße aus dem Dickicht!

  • Ich wäre klar gegen TL. Mit einem der stärksten Kader der Liga sang- und klanglos abzusteigen, dazu eher das Gegenteil von Offensivfußball zu zelebrieren, sind in meinen Augen kein gutes Bewerbungsschreiben.

  • Reklame: