Trainer für die nächste Saison?

  • Zu TL: Mir persönlich macht da mehr die völlig verständliche und sicher lebenslang anhaltende „Verbundenheit“ mit BS Sorgen. Würde er im Fall des Falles jemals (Herzens-) Unioner werden können? Bin da leider etwas skeptisch.

    P.S. : ich weiß selber, daß solche Fragen nicht in‘s Profigrschäft gehören. (Verborgen) vorhanden sind sie trotzdem. :)

    Eisern!

    Pill

    Der nächste Trainer soll einfach mit Hingabe seinen Job machen:daumen:, ohne Allüren :grumbleund mit Kenntnis und Akzeptanz, was in diesem Verein richtig&wichtig ist!!:thumbup::thumbup:

    Unioner kann T.L. noch werden, wenn er seine Trainerdauer in Braunschweig bei uns überboten hat...:D:hail

  • Pill:

    Er muss aus meiner Sicht auch nicht (Herzens)-Unioner werden. Das würde auch nicht authentisch wirken nach all den Jahren in Braunschweig.

    Ich glaube, dass Torsten Lieberknecht ein gutes Gefühl für Union mitbringt und er sich mit einer möglichen Aufgabe hier voll identifizieren kann.

    Ich glaube, wenn man das als Grundlage nimmt, kann man vielleicht einiges zusammen erreichen.

    Wir sollten uns davon lösen, von unseren Ansprüchen als Vereinsmitglieder/Fans auszugehen. Das ist in dem Tätigkeitsbereich zwar nett und schön, führt aber vielleicht nicht unbedingt zum gewünschten Ziel. Was bei fach- und sachlich guter Arbeit noch wünschenswert ist, ist natürlich eine gewissen Maß an Verbundenheit mit dem Verein. Das erleichtert dann vielleicht auch die Arbeit.

    Aber da wir alle noch nicht wissen, wer der neue Trainer wird, können wir uns alle in verschiedenen Spekulationen verlieren :gamer

  • Für Außenstehende muss das lustig wirken, was sich ein Maler und ein user, der sich selbst Konzepttrainer nennt, zusammenmurmeln......;o).

    ...manchmal auch für "Innenstehende":P;):thumbup:

    Also für mich als Draußenmitkaffeeindersonnesitzender wirkt das ganz normal.;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Vielleicht noch mal was zum Thema der hier auch kolportierten Verbranntheit bzw. einer notwendigen Pause, die ein TL nun umgehend bräuchte:

    Wirklich einschätzen kann das von uns hier sicherlich kaum jemand. Nach langer Beschäftigungszeit nutzen sich gewisse Dinge sicher ab, was sich ganz klar auch auf die Gefühlslage, die Motivation und damit auf die sichtbare Leistung auswirkt. Allerdings können neue Herausforderungen und ein neues Umfeld mit spannenden Menschen auch genau den positive Gegeneffekt auslösen. Und dass ein fußballverrückter Coach zwingend ein Jahr Pause braucht, halte ich für eine Mär...

  • @Hayabusa ,

    Jürgen Klopp hatte auch eine ziemlich desolate Saison beim BVB und spielt morgen mit einem Aussenseiter CL-Finale.

    Just sayin...

    Jürgen Klopp ist auch immerhin eines der "Gehirne" hinter der modernen Ausprägung des Gegenpressings und obendrein ein Motivator, der seinesgleichen sucht. Dazu ist er back2back Deutscher Meister und Double-Sieger geworden. Zudem ist er selbst während seiner desolaten Saison nicht abgestiegen und hat weiterhin eine (inzwischen mindestens 2) CL-Finalteilnahme vorzuweisen. Ich bin mir nicht sicher, ob man das so übertragen kann.

  • Ich dachte es heisst, "einmal Unioner, immer Unioner" oder gilt das für Trainer nur unter verschärften Bedingungen? ;)

    10 Jahre ist schon ein ziemlich heftiger Anspruch für die Unioner-Werdung....

  • @Hayabusa ,

    Jürgen Klopp hatte auch eine ziemlich desolate Saison beim BVB und spielt morgen mit einem Aussenseiter CL-Finale.

    Just sayin...

    Jürgen Klopp ist auch immerhin eines der "Gehirne" hinter der modernen Ausprägung des Gegenpressings und obendrein ein Motivator, der seinesgleichen sucht. Dazu ist er back2back Deutscher Meister und Double-Sieger geworden. Zudem ist er selbst während seiner desolaten Saison nicht abgestiegen und hat weiterhin eine (inzwischen mindestens 2) CL-Finalteilnahme vorzuweisen. Ich bin mir nicht sicher, ob man das so übertragen kann.

    Naja, ich habs bewusst als Steilvorlage geschrieben (Schlag ihn lang, Bruda) - klar kann man das alles nicht vergleichen. Aber Lieberknecht kann eine Gurkentruppe motivieren und zusammenschweissen, kann sie über längere Zeit immer besser machen und bleibt im Erfolg auf dem Boden. UND er macht eine gute Figur in PK's. Auch da bin ich ausgehungert wie sonstwas. Ich kann diese Nichtssagenden Aussendarstellungen nicht mehr ertragen. Das war schon seit Neuhaus-Tagen furchtbar und hat uns alle auch ein wenig eingeschläfert, finde ich. Ich will endlich wieder Feuer unterm Dach und an der Seitenlinie.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • UND er macht eine gute Figur in PK's. Auch da bin ich ausgehungert wie sonstwas. Ich kann diese Nichtssagenden Aussendarstellungen nicht mehr ertragen.

    Und ich kann ehrlich gesagt dieses Rumgeseier bezüglich langweiliger PKs nicht mehr ertragen. Was soll denn dieser ständig (nicht nur von dir) wiederholte Unsinn?!

    Was genau bringt es uns denn einen Trainer zu haben, der auf PKs mit Eloquenz glänzen kann? Bzw. was sagt es über die Fähigkeiten eines Trainers aus, wenn er im Pressegespräch bzw. auf dem Podium keine Begeisterungsstürme beim Publikum auslöst? Wir sind hier doch nicht beim Theater und der Trainer ist nicht zu unserer Bespaßung angestellt. Eloquenz und Schlagfertigkeit auf PKs bringen in der Außendarstellung auch nur dann was, wenn man Erfolg hat. Andernfalls wird es sonst nämlich ganz schnell als Arroganz und nicht mehr als Charisma wahrgenommen.

  • Reklame:
  • Jürgen Klopp ist auch immerhin eines der "Gehirne" hinter der modernen Ausprägung des Gegenpressings und obendrein ein Motivator, der seinesgleichen sucht. Dazu ist er back2back Deutscher Meister und Double-Sieger geworden. Zudem ist er selbst während seiner desolaten Saison nicht abgestiegen und hat weiterhin eine (inzwischen mindestens 2) CL-Finalteilnahme vorzuweisen. Ich bin mir nicht sicher, ob man das so übertragen kann.

    Naja, ich habs bewusst als Steilvorlage geschrieben (Schlag ihn lang, Bruda) - klar kann man das alles nicht vergleichen. Aber Lieberknecht kann eine Gurkentruppe motivieren und zusammenschweissen, kann sie über längere Zeit immer besser machen und bleibt im Erfolg auf dem Boden. UND er macht eine gute Figur in PK's. Auch da bin ich ausgehungert wie sonstwas. Ich kann diese Nichtssagenden Aussendarstellungen nicht mehr ertragen. Das war schon seit Neuhaus-Tagen furchtbar und hat uns alle auch ein wenig eingeschläfert, finde ich. Ich will endlich wieder Feuer unterm Dach und an der Seitenlinie.

    Naja, für mich zählt am meisten die taktische Kompetenz und da habe ich bei TL halt doch gewisse Zweifel/sehe andere mögliche Kandidaten vor ihm. Dass er sicher ein ganz toller Mensch und ein Stück weit sicher auch ein guter Motivator ist, stelle ich ja gar nicht in Abrede.

    Ich finde es schade, dass man es nicht bei Baumgart zu versuchen scheint (seine letzte Aussage ging jedenfalls dahin, dass das nichts als Gerüchte sind). Der ist vermutlich menschlich und motivationstechnisch mindestens ebenso gut, taktisch sicher aber ein Stück moderner und hat einen konstant guten Punkteschnitt vorzuweisen, bislang noch ohne Ausreißer. Dazu ist er waschechter Unioner und Köpenicker.

    Hannes Wolf würde ich natürlich auch nehmen und Weinzierl vermutlich auch, wobei ich da auch zumindest etwas Restzweifel hätte.

  • #fcunion Leider darf ich die Katze noch nicht aus dem Sack lassen, aber es wird eine wirklich große Überraschung, wen der 1. FC Union Berlin demnächst als Cheftrainer präsentiert. Ich kann nur sagen: Geil! #unveu


    https://twitter.com/realsilber…status/999605562080940032

    Also doch der Jupp, deswegen konnte Uli betteln wie er wollte und nix ging. 😎

  • Reklame:
  • UND er macht eine gute Figur in PK's. Auch da bin ich ausgehungert wie sonstwas. Ich kann diese Nichtssagenden Aussendarstellungen nicht mehr ertragen.

    Und ich kann ehrlich gesagt dieses Rumgeseier bezüglich langweiliger PKs nicht mehr ertragen. Was soll denn dieser ständig (nicht nur von dir) wiederholte Unsinn?!

    Was genau bringt es uns denn einen Trainer zu haben, der auf PKs mit Eloquenz glänzen kann? Bzw. was sagt es über die Fähigkeiten eines Trainers aus, wenn er im Pressegespräch bzw. auf dem Podium keine Begeisterungsstürme beim Publikum auslöst? Wir sind hier doch nicht beim Theater und der Trainer ist nicht zu unserer Bespaßung angestellt. Eloquenz und Schlagfertigkeit auf PKs bringen in der Außendarstellung auch nur dann was, wenn man Erfolg hat. Andernfalls wird es sonst nämlich ganz schnell als Arroganz und nicht mehr als Charisma wahrgenommen.

    Würde ich bis hin zur Verbandsoberliga unterschreiben. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass in den oberen Ligen Rhetorik, Leidenschaft und Überzeugungskraft echte Trainerpluspunkte sind und nicht nur auf Mannschaften abstrahlen, sondern auch auf alles andere. Und das hätte ich gern mal bei uns. Ich verstehe und respektiere aber auch, wenn es Unioner gibt, die sich gern Knorrig und eher Oldschool repräsentiert sehen. Ist Geschmackssache.

    Eisern!

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • #fcunion Leider darf ich die Katze noch nicht aus dem Sack lassen, aber es wird eine wirklich große Überraschung, wen der 1. FC Union Berlin demnächst als Cheftrainer präsentiert. Ich kann nur sagen: Geil! #unveu


    https://twitter.com/realsilber…status/999605562080940032

  • Ick könnt ma beömmeln, die Raterei hat kein Ende. Heute auf dem Parkplatz vorm Stadion gewesen und da stand ein Volvo (SUV) vom Sponsor (Autohaus Koch) mit Unionkennzeichen. Wissta, wer drin saß, es wird in der Tat eine Überraschung. Bisken Geduld noch, ick weeßet, darf aber echt nüscht sagen!:oops8)8o

  • Ick könnt ma beömmeln, die Raterei hat kein Ende. Heute auf dem Parkplatz vorm Stadion gewesen und da stand ein Volvo (SUV) vom Sponsor (Autohaus Koch) mit Unionkennzeichen. Wissta, wer drin saß, es wird in der Tat eine Überraschung. Bisken Büsken Geduld noch, ick weeßet, darf aber echt nüscht sagen!:oops8)8o

    Hab mal das entscheidende Wort korrigiert ^^

  • Reklame: