Trainer für die nächste Saison?

  • Nach all den Vorschlägen und Mutmaßungen hier kann es eigentlich nur noch eine Lösung geben:


    Dirk hat die Schnauze voll und macht ditt selbst!


    Auch das Forumsduo Hayafux würde nicht funktionieren: Unionfux würde im Ergebnis keinen einzigen Spieler für gut genug befinden, in die Startelf berufen zu werden, zumal Damir nicht mehr da ist, und Hayabusa würde daraufhin mit ihm in Streit geraten, weil - rein statistisch betrachtet - Mannschaften ohne Spieler eher nichts mit dem Aufstieg zu tun haben.

  • Was macht eigentlich Heinz Werner?

    Der Trend geht doch zu den älteren Semestern, siehe Bayern oder auch artfremd ALBA.

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Reklame:
  • ne mal im Ernst, langsam wird‘s Zeit .. die Konkurrenz bastelt schon mächtig an ihren Kadern ... und für uns bleibt dann womöglich nur noch der „Wühltisch“ übrig⁉️


    Eisern!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • ne mal im Ernst, langsam wird‘s Zeit .. die Konkurrenz bastelt schon mächtig an ihren Kadern ... und für uns bleibt dann womöglich nur noch der „Wühltisch“ übrig⁉️


    Eisern!

    Ruhig Blut. Wie in jedem WM-Jahr kommt der Transfermarkt relativ spät auf Touren. Das wird sich auch bei uns bemerkbar machen und ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch Spieler auf den MArkt kommen, wo wir derzeit keinerlei Option hätten diese zu verpflichten. Ich sehe darin derzeit eher Chancen, da etliche Zweitligisten momentan bereits Status-Quo-Preise bezahlen und ihr Budget ausschöpfen. Gleichzeitig habe ich noch keine Granate zur Konkurrenz wechseln sehen, wo man sagen müsste: WOW!

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • bei einem Volvo, der ziemlich viel Innenraum hat,

    kommt nur een Trainer mit ner Schar Kindern in

    Frage. Einer fällt mir sofort dabei ein! ... 8o



    EISERN :crazy

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • ne mal im Ernst, langsam wird‘s Zeit .. die Konkurrenz bastelt schon mächtig an ihren Kadern ... und für uns bleibt dann womöglich nur noch der „Wühltisch“ übrig⁉️


    Eisern!

    Ruhig Blut. Wie in jedem WM-Jahr kommt der Transfermarkt relativ spät auf Touren. Das wird sich auch bei uns bemerkbar machen und ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch Spieler auf den MArkt kommen, wo wir derzeit keinerlei Option hätten diese zu verpflichten. Ich sehe darin derzeit eher Chancen, da etliche Zweitligisten momentan bereits Status-Quo-Preise bezahlen und ihr Budget ausschöpfen. Gleichzeitig habe ich noch keine Granate zur Konkurrenz wechseln sehen, wo man sagen müsste: WOW!

    Am 31.8.den Kader vollzuhaben finde ich reichlich spät ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ruhig Blut. Wie in jedem WM-Jahr kommt der Transfermarkt relativ spät auf Touren. Das wird sich auch bei uns bemerkbar machen und ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch Spieler auf den MArkt kommen, wo wir derzeit keinerlei Option hätten diese zu verpflichten. Ich sehe darin derzeit eher Chancen, da etliche Zweitligisten momentan bereits Status-Quo-Preise bezahlen und ihr Budget ausschöpfen. Gleichzeitig habe ich noch keine Granate zur Konkurrenz wechseln sehen, wo man sagen müsste: WOW!

    Am 31.8.den Kader vollzuhaben finde ich reichlich spät ;)

    Natürlich wird hier nicht bis Ende der WM gewartet werden, aber im Grunde bestätigen das die Manager ja immer wieder (aktuell wieder Eberl von Gladbach): WM Jahr bedeutet anfangs astronomisch hohe Preise, weil man eben vor dem Turnier die Ungewissheit beseitigen will, wodurch die erhöhte Nachfrage kommt. Gleichzeitig warten Spieler einen Moment länger mit Entscheidungen. Das wiederum lässt Vereine zögern, um danach dann Spieler die "über" sind "verscherbeln" zu müssen. Eben Chance und Risiko zugleich, auch für uns.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Nach all den Vorschlägen und Mutmaßungen hier kann es eigentlich nur noch eine Lösung geben:


    Dirk hat die Schnauze voll und macht ditt selbst!


    Auch das Forumsduo Hayafux würde nicht funktionieren: Unionfux würde im Ergebnis keinen einzigen Spieler für gut genug befinden, in die Startelf berufen zu werden, zumal Damir nicht mehr da ist, und Hayabusa würde daraufhin mit ihm in Streit geraten, weil - rein statistisch betrachtet - Mannschaften ohne Spieler eher nichts mit dem Aufstieg zu tun haben.

    Ja, da könntest du wohl recht haben...

  • Reklame:
  • Am 31.8.den Kader vollzuhaben finde ich reichlich spät ;)

    Natürlich wird hier nicht bis Ende der WM gewartet werden, aber im Grunde bestätigen das die Manager ja immer wieder (aktuell wieder Eberl von Gladbach): WM Jahr bedeutet anfangs astronomisch hohe Preise, weil man eben vor dem Turnier die Ungewissheit beseitigen will, wodurch die erhöhte Nachfrage kommt. Gleichzeitig warten Spieler einen Moment länger mit Entscheidungen. Das wiederum lässt Vereine zögern, um danach dann Spieler die "über" sind "verscherbeln" zu müssen. Eben Chance und Risiko zugleich, auch für uns.

    Wenn sich ein Spieler (nur) für 3 Spiele einer WM anstrengt (wo er vorher eher uninteressant war) um zu wechseln, ist er m.M.n. für Union nicht geeignet und wird wohl auch kaum das Ziel haben in Deutschlands 2.Liga spielen zu wollen.


    Und wenn ich erst eine WM abwarte um Spieler zu holen bin ich inkompetent in dem Beruf. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung.


    Was aber passieren kann ist das sich andere Vereine einen guten holen und Millionen zahlen wodurch andere Spieler dann entbehrlich sind. Nur würden die erst weit nach Trainingsstart Ende Juni bei uns sein. Auch suboptimal.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Auch das Forumsduo Hayafux würde nicht funktionieren: Unionfux würde im Ergebnis keinen einzigen Spieler für gut genug befinden, in die Startelf berufen zu werden, zumal Damir nicht mehr da ist, und Hayabusa würde daraufhin mit ihm in Streit geraten, weil - rein statistisch betrachtet - Mannschaften ohne Spieler eher nichts mit dem Aufstieg zu tun haben.

    Danke für den Lacher! :crazy

  • In Köpenick wird sondiert und dann gibt es eine große mehrheitsfähige Koalition aus allen Vorschlägen die hier genannt wurden.

    Dann kann die Lösung nur Steffhannsten Frankenbaumwolknechzierl heißen.

  • ... und Hayabusa würde daraufhin mit ihm in Streit geraten, weil - rein statistisch betrachtet - Mannschaften ohne Spieler eher nichts mit dem Aufstieg zu tun haben.

    ...Rein statistisch würden sich aber nach diesem Modell die Fehlpass- und Ballverlustquote deutlich verbessern; ja sogar das Optimum erreichen.

    Insofern sollte die Variante nicht gleich komplett verworfen werden.

    :crazy

  • Nach den hier im Forum vermeldeten Meinungen und Statistiken kommt heute vom kicker die Meldung das Christoph Kramer beim ZDF - TV Experte wird.

    Das würde heißen: Hannes Wolf wird Trainer bei Union:?:

    8)

  • Reklame: