Trainer für die nächste Saison?

  • Wie kommst Du darauf? Da fehlt ja nun doch wohl a wen‘g die Erfahrung.

    Eisern

    Pill

    Ist ne Munkelei ausm Schalker Umfeld. Aber der Name war ja schon mehrfach gefallen...


    ... und vor allem wurde er als aller Erster genannt.


    Das wäre ja verrückt, wenn der FF (yeah ;) ) es dann auch tatsächlich würde.


    Es ist nicht der große Name, aber auch kein unbeschriebenes Blatt. Er hat mehrjährige Erfahrung, allerdings nicht im Männerbereich als Trainer, aber als Spieler.

    Mal kieken ...

  • PS: Wäre mir persönlich ein zu hohes Risiko, dann hätte man auch mit Hofi weitermachen können.

    wenn denn die wahl auf den fahrenhorst fallen sollte, sehe ich es nicht gleich so pessimistisch wie du. nur weil es bei hofschneider nicht geklappt hat, muss es ja nicht bei einem anderen, als hauptamtlicher trainer (eher) unerfahrenen trainer auch so ziemlich erfolglos laufen. es gibt ja auf den champignonsligaplätzen zwei vereine mit trainern, die quasi (fast) direkt aus dem nachwuchsbereich kamen.

    will damit sagen, dass in meinen augen ein fahrenhorst kaum ein geringeres risiko wäre, als ein angeblich gestandener profitrainer. die haben zwar mehr erfahrung, können einem aber eben auch keinen erfolg garantieren.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • egal, wer es wird: ein drittel wird klatschen, ein drittel wird bedenken haben und ein drittel wird erstmal was sehen wollen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Nun gut, wenn man von den guten unter den gestandenen Trainern eine Absage bekommt, dann muss man halt gucken, ob es im Unterbau eventuell Trainer gibt, die talentiert sind und hoffen, dass es wirklich klappt.

    Er wird sicherlich nicht die Wunschlösung gewesen sein.

    Man kann natürlich auch fragen, warum er nie für die U19 oder U23 in Frage kam bei Schalke ?

  • Reklame:
  • Nun gut, wenn man von den guten unter den gestandenen Trainern eine Absage bekommt, dann muss man halt gucken, ob es im Unterbau eventuell Trainer gibt, die talentiert sind und hoffen, dass es wirklich klappt.

    Er wird sicherlich nicht die Wunschlösung gewesen sein.

    Man kann natürlich auch fragen, warum er nie für die U19 oder U23 in Frage kam bei Schalke ?

    möglicherweise beim fantreffen mit ihm? ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wann ist denn der Termin dafür? 8o

    Ist egal, da ich dir deine Frage bereits jetzt zumindest teilweise beantworten kann. Die U19 wird von Elgert trainert, welcher der womöglich beste Jugendtrainer Deutschlands ist und auf Schalke sowas wie eine Institution. Den ersetzt man erst, wenn ER beschließt, dass es jetzt genug ist.

    Bzgl. der U23... kA...

  • Ein User auf TM.de zitiert das Westfälische Volksblatt (wohl von heute).

    " Die Wahl von Berlins Geschäftsführer Oliver Ruhnert soll auf Frank Fahrenhorst gefallen sein. Die beiden kennen sich aus gemeinsamen Schalker Tagen. Dort war Ruhnert Direktor der Knappenschmiede und entdeckte Talente wie Sead Kolasinac oder Leon Goretzka. Fahrenhorst arbeitet seit 2012 als Trainer im Schalker Nachwuchsbereich. "


    PS: Wäre mir persönlich ein zu hohes Risiko, dann hätte man auch mit Hofi weitermachen können.

    Hier der Link

  • Reklame:
  • Vielleicht wird auch mit dem Heidel über Herrn Weinzierl verhandelt.

    Ach ich Träume weiter

  • Ein User auf TM.de zitiert das Westfälische Volksblatt (wohl von heute).

    " Die Wahl von Berlins Geschäftsführer Oliver Ruhnert soll auf Frank Fahrenhorst gefallen sein. Die beiden kennen sich aus gemeinsamen Schalker Tagen. Dort war Ruhnert Direktor der Knappenschmiede und entdeckte Talente wie Sead Kolasinac oder Leon Goretzka. Fahrenhorst arbeitet seit 2012 als Trainer im Schalker Nachwuchsbereich. "


    PS: Wäre mir persönlich ein zu hohes Risiko, dann hätte man auch mit Hofi weitermachen können.

    Hier der Link

    dit sind doch och nur Spekulationen, wo der Eene von dem Anderen nichts weiß!!!



    EISERN 8o


    :schal::opi::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • egal, wer es wird: ein drittel wird klatschen, ein drittel wird bedenken haben und ein drittel wird erstmal was sehen wollen.


    EISERN

    33.3 % Zustimmung reicht der Merkel um (schlecht) zu regieren ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • fraglos; aber es gibt auch gar nicht so wenige beispiele für regierungen, die mit noch deutlich mehr zustimmung noch deutlich schlechter regieren...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Nun gut, wenn man von den guten unter den gestandenen Trainern eine Absage bekommt, dann muss man halt gucken, ob es im Unterbau eventuell Trainer gibt, die talentiert sind und hoffen, dass es wirklich klappt.

    Er wird sicherlich nicht die Wunschlösung gewesen sein.

    Man kann natürlich auch fragen, warum er nie für die U19 oder U23 in Frage kam bei Schalke ?

    Hm, Keller stieg dmals auch von Schalkes U17 direkt zu den Profis auf ;)


    Und die namen Wolf, Tuchel, Nagelsmann, Tedesco etc kamen auch alle direkt aus dem Nachwuchsbereich ins Rampenlicht.

  • Egal wie oft wir den Namen am Ende hier drehen und wenden: Trainerbenennungen sind auch immer ein Stück weit Glück. So wie die von bunki genannten No-Names durchstarteten, gab es halt Welttrainer, die scheiterten...

  • Ja, Natürlich. Bei Nagelsmann und Tedesco waren deren überragende Leistung im Lehrgang sicherlich hilfreich.

    Hannes Wolf hatte aber auch zusätzlich noch die U19 und U23 als Erfahrungsschatz. Gleiches gilt für Tuchel (Der sogar vorher in Stuttgart und Augsburg im Nachwuchsbereich tätig war).


    Es kann mit Fahrenhorst funktionieren. Muss es aber nicht. Hofschneider war sogar mal Co und Interimscoach bei der ersten Männermannschaft von Union ;)^^


    Es aber nicht ratsam zu denken, dass jeder der halbwegs anständig eine Jugendmannschaft trainieren kann, auch geeignet ist einen Profiverein zu leiten.

  • generell hat deutschland hinsichtlich trainern ein luxus-problem (und damit meine ich nicht 80 mio. Bundestrainer :-)). es hat ja seinen grund, dass in vielen ländern heute deutsche trainer aktiv sind (z.b. ein zorniger in Dänemark oder auch in Ungarn - früher war es umgekehrt: dänen oder ungarn trainierten deutsche vereine), während insbesondere in england quasi grundsätzlich trainer importiert werden (müssen). warum ist das so? weil es in england praktisch gar nicht genug eigene Trainer gibt, während die trainerausbildung in Deutschland offenbar recht viel quantität produziert. allerdings ist die quantität den nachweis der qualität bislang noch schuldig geblieben, wenn ich mir z.b. die Europapokale der vergangenen jahre so ansehe... der große jürgen klopp, die alte heulsuse, hat glaube ich jetzt sein 6. finale in folge verloren...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: