Trainer für die nächste Saison?

  • Video angesehen. Gefällt mir hervorragend. Sehr sympathisch, bescheiden und ich kann mir vorstellen, dass das Team bei ihm Spaß hat, was lernt und sehr motiviert auftreten wird. Einstellung hiermit genehmigt :)

  • Nestor El Maestro.... ,ob der Verein uns so'ne Nummer zumutet? Große Namen haben sich bei uns nicht durchgesetzt,eine Lösung,bei der der Verein nicht gleich wieder auf die Nase fällt muß gefunden werden,weshalb die Findung auch länger dauert denke ich.

    Der Präsi trägt diese Entscheidung mit,von daher geht er sicher wenig Risiko,mit dem eingangs erwänten Herren würde er es sehr wohl tun.

    Wer den Nagelsmännern und Tedescos dieser Welt keine Chance gibt, wird sie auch nicht bekommen und die Früchte ihrer Arbeit nicht ernten.

    Und ohne Herrn Meastro auf‘s Schild heben zu wollen - der hat ja schon einige Stationen in Deutschland hinter sich, wo man Informationen einholen kann.

    Ruhnert kennt ihn zudem persönlich und ein, zweimal vorsprechen lassen, sich seiner Pläne, Spielideen und Persönlichkeit gewahr werden, wird Zingler schon gemacht haben - so‘ne Blackbox sollte der nicht sein.

  • Listen-Nr. 10 macht dit Renn‘n

    Halte ich auch für ziemlich wahrscheinlich, aber wo bekommen wir so viel Valium her, um ihn

    auf der Bank allwöchentlich ruhig zu stellen? :)

    Eisern!

    Pill

    Anstatt der aus anderen Stadien bekannten Recaro-Sitzen, kriegt er einen Trabisitz auf Bier ( Berliner Pilsner)-Kiste geschraubt und wird angeschnallt ....:):schal:

  • Nestor El Maestro.... ,ob der Verein uns so'ne Nummer zumutet? Große Namen haben sich bei uns nicht durchgesetzt,eine Lösung,bei der der Verein nicht gleich wieder auf die Nase fällt muß gefunden werden,weshalb die Findung auch länger dauert denke ich.

    Der Präsi trägt diese Entscheidung mit,von daher geht er sicher wenig Risiko,mit dem eingangs erwänten Herren würde er es sehr wohl tun.

    Wer den Nagelsmännern und Tedescos dieser Welt keine Chance gibt, wird sie auch nicht bekommen und die Früchte ihrer Arbeit nicht ernten.

    Und ohne Herrn Meastro auf‘s Schild heben zu wollen - der hat ja schon einige Stationen in Deutschland hinter sich, wo man Informationen einholen kann.

    Ruhnert kennt ihn zudem persönlich und ein, zweimal vorsprechen lassen, sich seiner Pläne, Spielideen und Persönlichkeit gewahr werden, wird Zingler schon gemacht haben - so‘ne Blackbox sollte der nicht sein.

    wer kannte denn Neuhaus damals oder wodurch ist er aufgefallen ? Ich musste auch erstmal Infos besorgen und mir dann vor Ort in Bergen beim Lauftrainingslager ein Bild machen. Also erstmal sehen wer kommt wenn es der Maestro ist kann es trotzdem was werden

  • Na, zumindest kaufe ich morgen erstmals meine DK für die kommende Saison ohne den Trainer der 1. Mannschaft mit Namen nennen zu könnnen...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • wer kannte denn Neuhaus damals oder wodurch ist er aufgefallen ?

    Erstmal hat Neuhaus Union ja damals in der dritten Liga übernommen und da war es anders als heute praktisch unmöglich einen erfahrenen Bundesligatrainer zu verpflichten (auch finanziell). Außerdem war Neuhaus als Co. immerhin schon Deutscher Meister und im UEFA-Cup Finale, und auch als Spieler hatte er Bundesligaerfahrung so ein völlig unbeschriebenes Blatt war er also damals nun auch nicht.

  • Dis is ne gute Idee, mach ick ooch so! Pilger mal zum Zeughaus, Stullchen dabei, Stühlchen ooch und dann blinzele ich in die Sonne, freue mich, ein Dickicht zu haben und zähle langsam bis 40 (Punkte). Der Trainer is mir schnuppe, Feuer im A... reicht!

    Und wissta wat, jetzt hau ick een raus! Alle guten Dinge sind drei! Wenn wir in der Saison 18/19 aus AM doch AJ machen, verdoppele ich den Wetteinsatz, 2qm Schoki für Mannschaft und Fans!

    Haha! Kiekta! Ohne Spieler, ohne Trainer, mutiger gehts nimmer...!

  • wer kannte denn Neuhaus damals oder wodurch ist er aufgefallen ?

    Erstmal hat Neuhaus Union ja damals in der dritten Liga übernommen und da war es anders als heute praktisch unmöglich einen erfahrenen Bundesligatrainer zu verpflichten (auch finanziell). Außerdem war Neuhaus als Co. immerhin schon Deutscher Meister und im UEFA-Cup Finale, und auch als Spieler hatte er Bundesligaerfahrung so ein völlig unbeschriebenes Blatt war er also damals nun auch nicht.

    och als Co. Trainer also in Erscheinung trat er nicht ausser bei Dortmund Anhänger , und ich kannte ihn nicht. Wenn du schon überzeugt warst meinen Respekt

    • Offizieller Beitrag

    Na, zumindest kaufe ich morgen erstmals meine DK für die kommende Saison ohne den Trainer der 1. Mannschaft mit Namen nennen zu könnnen...

    Warteste halt noch etwas, haste ja vor ein paar Jahren scheinbar auch gemacht.

  • Reklame:
  • Nestor El Maestro - das klingt gut - überfordert mich aber gerade komplett und zerstört Neu - Union - Trainergedanken an so einfache (Vor) Namen wie Torsten …

    Bin raus … ohne Vorurteile … einfach nur überfordert.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Erstmal hat Neuhaus Union ja damals in der dritten Liga übernommen und da war es anders als heute praktisch unmöglich einen erfahrenen Bundesligatrainer zu verpflichten (auch finanziell). Außerdem war Neuhaus als Co. immerhin schon Deutscher Meister und im UEFA-Cup Finale, und auch als Spieler hatte er Bundesligaerfahrung so ein völlig unbeschriebenes Blatt war er also damals nun auch nicht.

    och als Co. Trainer also in Erscheinung trat er nicht ausser bei Dortmund Anhänger , und ich kannte ihn nicht. Wenn du schon überzeugt warst meinen Respekt

    Nein, das wollte ich damit nicht sagen. :S

    Aber natürlich ist es ein gewaltiger Unterschied ob ich es in der dritten Liga mit einem Co. versuche, weil ich gar keine andere Wahl habe, oder heute in der 2. Liga wo wir finanziell ganz andere Möglichkeiten haben.


    Mir geht einfach dieser plötzliche unkrtitische Hype um diesen Maestro gerade etwas auf den Keks, und das nur aufgrund eines Gerüchtes, ein paar youtube-Videos und eines Meistertitels in der slowakischen Liga (hat die sich eigentlich mal jemand angesehen?).

    Es wird schon Gründe haben warum es, obwohl als Co. durchaus erfolgreich, bisher zu keiner Profitrainerstelle im deutschsprachigen Raum gereicht hat. Wir Unioner sind natürlich wieder viel schlauer als alle Anderen und die Einzigen die sein wahres Talent erkannt haben... :/


    Mag sein das er ein guter Trainer ist, aber ich hielte es dennoch in unserer Situation für ein Risiko ihn zu verpflichten, das wir in unserer aktuellen Situation gar nicht unbedingt eingehen müssen. :gamer

  • Mag sein das er ein guter Trainer ist, aber ich hielte es dennoch in unserer Situation für ein Risiko ihn zu verpflichten, das wir in unserer aktuellen Situation gar nicht unbedingt eingehen müssen

    Risiko hast du bei allen Trainern denke an das letzte halbe Jahr als jeder dachte Hofi regelt das(mich eingeschlossen) und nichts ist passiert . Eher schlimmer. Also dann komplett neu und nicht schon wieder Bekannte den jeder kennt von der Spielweise, Taktik und sonst was

  • Mir geht einfach dieser plötzliche unkrtitische Hype um diesen Maestro gerade etwas auf den Keks, und das nur aufgrund eines Gerüchtes, ein paar youtube-Videos und eines Meistertitels in der slowakischen Liga (hat die sich eigentlich mal jemand angesehen?).

    Es wird schon Gründe haben warum es, obwohl als Co. durchaus erfolgreich, bisher zu keiner Profitrainerstelle im deutschsprachigen Raum gereicht hat. Wir Unioner sind natürlich wieder viel schlauer als alle Anderen und die Einzigen die sein wahres Talent erkannt haben... :/


    Mag sein das er ein guter Trainer ist, aber ich hielte es dennoch in unserer Situation für ein Risiko ihn zu verpflichten, das wir in unserer aktuellen Situation gar nicht unbedingt eingehen müssen. :gamer


    Also ich find da machst du es dir viel zu einfach.

    Alle hier haben halt gern einen Namen, nach der ganzen Aufregung. Aber selbst die die sagen, sie finden er passe werden ihm keinen Freifahrtschein geben. Wenn du dir aber mal ganz nuechtern auf der Zunge zergehen laesst, was, wo und mit wem (und wie lang insgesamt) er mit mitte 30 schon gearbeitet hat, spricht das (meiner Meinung nach) nur fuer ihn. Klar kann das schiefgehen. Sicher ist aber auch, das wir in der jetzigen Situation auch keinen Guardiola zu uns kriegen. Oder wer auch immer fuer dich eine sichere Sache waere. Ich meine, waere dir bei einem Pedersen wohler? Und wenn ja, warum?

    Auch Trainer mit Erfahrung liegen mal nicht nur ein wenig daneben und das Karussel in Liga eins (bei den großen Jungs) dreht sich ja auch nicht grade wenig.


    Unterm Strich können sich halt einige mit dem Gedanken an Maestro anfreunden, aber wie gesagt, Vorschusslorbeeren kriegt er deshalb trotzdem von keinem.

    Deine "kritische" Auseinandersetzung mit ihm wird wohl warten muessen, bis (wenn) wir was von ihm sehen, genauso wie bei uns allen.


    //edit:



    PS: Das du sowas wie "Wir Unioner sind natürlich wieder viel schlauer als alle Anderen und die Einzigen die sein wahres Talent erkannt haben.." schreibst, find ich uebrigens irgendwie arm. Du weisst, dass es damit nix zu tun hat. Und nur weil dir der Typ nich gefaellt, musst du das nich so verpacken. Zumindest kommts so rueber als wuerdest du diesen Hype nicht moegen, weil du dich mit ihm nicht anfreunden kannst.

  • Reklame:
  • Verstehe, was Du meinst. Aber wenn jeder Talent für sich gleich bewerten würde bzw. alle Scouts und Experten, die zu Hunderten in den deutschen Profiklubs angestellt sind, den gleichen Blick auf Talent hätten, dann wäre doch der Erfolg eines Tedesco, Nagelsmann (ich weiß, die werden immer wieder gern genommen) oder Anfang für Niemanden überraschend gewesen oder andersherum gedacht, hätte nach allen offensichtlichen Fakten ein Weinzierl auf Schalke Erfolg haben müssen und ein Korkut in Stuttgart niemals. Aber es kam anders. Weil es eben passen muss. Und was viele, inklusive mir, dezent euphorisch bei der Personalie El Maestro sein lässt, ist diese völlig schräge Vita, gepaart mit dem Eindruck, dass er ein akribisch arbeitender Taktiktüftler ist, der aber die emotionale Komponente nicht aus den Augen verliert. Einer, der jung ist, irgendwie schräg und verrückt, der aber auch gerade deshalb vielleicht den Sprung schaffen kann. Einer, der so anders ist und der deshalb vielleicht so gut zu uns passt. Der auch das Gegenteil zu (bei allem Respekt!) seinem Vorgänger ist und konträr zu allen bisherigen Union-Trainern. Einer der frischen Wind bringen kann. Der was Aufbauen kann. Der unfassbar ruhmlos scheitern kann. Verdammt, dass ist unser Mann!

    (Sollte er Scheitern, betrachte diesen Post bitte als gegenstandslos.)

  • Austria Wien in der Vita spricht nie (!) für jemanden...


    Ansonsten MehlGipsen :

    Es lohnt nicht sich aufzuregen. Es ist komplett egal welcher Name kommt, oder in welcher Graupen Liga der mal irgendwas gerissen hat. Der gemeine Unioner an sich hat sich eine gewisse kritische Grundhaltung abtrainiert.

    Erstmal glänzt alles Golden (hat ja der Dirk gemacht- und der größte Pressesprecher dieses Universums verkauft es :D).

    Die Erfolgsquote in der letzten Zeit spielt auch keine Rolle, weil "hey der war mal bei Austria Wien" :dash.

  • der kann nicht mal dart und mit menschen sowieso nicht- also eindeutig durchgefallen:P

    Da braucht man dann extra eine Security für die Behindertenparkplätze!:opi::dash:pump

    https://www.tz.de/sport/fussba…situation-zu-9873378.html:thumbdown:

    Tim Wiese hat erneut bewiesen, dass für ihn extra eine neue Parkplatzkategorie eingerichtet werden muss:

    "Nur für aufgemuskelte Intellektuelle mit erheblichemFörderbedarf!" ...

  • Reklame: