Trainer für die nächste Saison?

  • Mir geht einfach dieser plötzliche unkrtitische Hype um diesen Maestro gerade etwas auf den Keks, und das nur aufgrund eines Gerüchtes, ein paar youtube-Videos und eines Meistertitels in der slowakischen Liga (hat die sich eigentlich mal jemand angesehen?).

    Ein bisschen Hype kann nicht schaden, nach einem halben Jahr Untergangsstimmung hier im Forum. :)

  • Mag sein das er ein guter Trainer ist, aber ich hielte es dennoch in unserer Situation für ein Risiko ihn zu verpflichten, das wir in unserer aktuellen Situation gar nicht unbedingt eingehen müssen.

    wer oder welche art von trainer wäre denn kein risiko und garantiert uns erfolg?


    ich halte keinen trainer der welt, nur weil er eventuell erfahrung und einen namen hat, per se risikofrei.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wenn der Fußball eins gezeigt hat, dann, dass Erfolg nicht planbar sind.

    Bestes Beispiel: Ancelotti kommt als erfolgreicher Gentleman zu den Bayern und wird vorzeitig vom Hof gejagt.

    Korkut kommt als Totengräber nach Stuttgart und euphorisiert.

    Was ich damit sagen will: Egal welcher Trainer kommt, und egal, welche Erfolge oder Misserfolge er vorzuweisen hat:

    Jeder Trainer fängt nach einem Wechsel wieder bei 0 an. Deshalb ist es mir wirklich egal, welche Vita und Ergebnisse der neue Coach vorweisen kann.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Mag sein das er ein guter Trainer ist, aber ich hielte es dennoch in unserer Situation für ein Risiko ihn zu verpflichten, das wir in unserer aktuellen Situation gar nicht unbedingt eingehen müssen.

    wer oder welche art von trainer wäre denn kein risiko und garantiert uns erfolg?


    ich halte keinen trainer der welt, nur weil er eventuell erfahrung und einen namen hat, per se risikofrei.

    Eine Garantie gibt es nie, das ist klar. Aber man könnte das Risiko schon etwas minimieren in dem man jemanden holt der schon in den ersten beiden deutschen Ligen als erster Trainer tätig war und im Idealfall schon einmal aufgestiegen ist. Der kostet sicher nicht wenig Geld keine Frage, aber wenn wir den nächsten Schritt machen wollen, sollten wir dieses Geld aus meiner Sicht in die Hand nehmen.

  • Reklame:
  • Mag sein das er ein guter Trainer ist, aber ich hielte es dennoch in unserer Situation für ein Risiko ihn zu verpflichten, das wir in unserer aktuellen Situation gar nicht unbedingt eingehen müssen.

    wer oder welche art von trainer wäre denn kein risiko und garantiert uns erfolg?


    ich halte keinen trainer der welt, nur weil er eventuell erfahrung und einen namen hat, per se risikofrei.

    Alle bis auf einen (hoffe ich für dich :saint:)

  • morgen live auf AFTV um 14.00Uhr - Vorstellung des Neuen!!!




    EISERN :daumen:


    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • wie schreibt die morgenpost:

    Ob El Maestro allerdings tatsächlich zu Union passen würde, darf durchaus bezweifelt werden. Der Coach zählt eher zu den impulsiven Männern an der Seitenlinie, jubelt gern schon mal auf dem Dach der Reservistenbank und wurde in der Endphase der slowakischen Meisterschaft wegen Unbeherrschtheiten vom Verband mit einer Geldstrafe belegt.



    ob das jetzt wirklich der punkt ist, wieso man an einer eignung zweifeln sollte.....ich würde da ja generell andere gründe bei möglichen trainern als wichtiger erachten. und ich denke, es ist ja nicht so, dass der (junge) mann sich ja nicht auch etwas "anpassen" (nicht verbiegen!) könnte.


    aber wie gestern schon angemerkt, bisher ist der name nichts weiter als eine spekulation.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Die bauen schon mal vor. Wenn er's denn wird, der Maestro, und es tatsächlich nicht so recht klappen will, dann können sie hinterher Schlaumeiern: Wir haben ja gewarnt und keiner hat auf uns gehört... Aber zum Glück liegt die Zentrale unserer TFK nicht in den Redaktionsräumen der Mottenpost 8o

  • Klar jeder sollte bei einem erstmal bei Null starten, aber jemand der sich selbst "El Maestro" nennt und hier scheint es ja nicht ein Spitzname zu sein, den ihm bei Juve oder in Valencia verliehen wurde (oder doch?) ist mir doch verdächtig ein seeehr großes Ego zu haben oder dessen Humor ick noch nicht kenne. :crazy


    Aber mit dem Titel in Trnava hat er ja gezeigt, er kann was.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Klar jeder sollte bei einem erstmal bei Null starten, aber jemand der sich selbst "El Maestro" nennt und hier scheint es ja nicht ein Spitzname zu sein, den ihm bei Juve oder in Valencia verliehen wurde (oder doch?) ist mir doch verdächtig ein seeehr großes Ego zu haben oder dessen Humor ick noch nicht kenne. :crazy


    Aber mit dem Titel in Trnava hat er ja gezeigt, er kann was.

    http://www.spox.com/de/sport/f…El-Maestro-Interview.html


    hier steht es nochmal drin. Also sein Bruder ist Schuld8)

  • Reklame: