Trainer für die nächste Saison?

  • Nich toll, ejal wat da passierte, absolut nich toll...

  • Das ist mir schon bewusst.

    Das sollte zukünftig eigentlich wieder anders werden.... Ich denke, auch von der Intention unserer Vereinsführung aus betrachtet ...


    Aber Du hast schon recht, dass es in den letzten Jahren recht (zu) schnellebig war auf unserem Trainerstuhl. Nach der Logik wuerde es ja wieder passen mit ElMaestro....

  • Reklame:
  • Ich muss darauf eingehen ....

    Von deinen aufgezählten haben einige nicht das Zeug um uns nach vorne zu bringen!

    Wer das nicht erkennt soll bitte die rot/weiße Brille abnehmen oder sich Spiele der abgelaufenen Saison auf Sky ansehen!

    Warum Kroos noch Kapitän war weiß er bestimmt selber nicht....

    Egal , ich hoffe ich werde hier irgendwann Bundesliga sehen!!

  • Blocksturz Es muss (und wird vermutlich) ja auch nicht mit jedem funktionieren... Mit dem Einwand Kroos und Prömel - um die wahrscheinlichsten zu nennen - hatte ich gerechnet, siehe meine Klammer im ersten obigen Absatz....


    Wer dann nicht mitspielt bzw. sich als nicht mehr entwickelbar herausstellt, wird ggf. aus dem A-Team entfernt werden - was dann auch Sinn machen und uns dann auf diese Weise auch weiterbringen würde, falls es so läuft .


    Das vorhandene Potential zu ignorieren ist aber auch keine Lösung, finde ich und sei es auch dafür, um z.B. noch einen Transfererlös fuer einen Spieler wie Felix Kroos zu erzielen. Ich wollte jetzt aber gerade nicht die Einzelfälle diskutieren...., falscher Thread....


    Spielern eine zweite oder dritte Chance zu geben, finde ich tendentiell klug, da Spieler sich je nach Trainertyp und Persônlichkeit erfahrungsgemaess sehr verschieden entwickeln können.....

  • Reklame:
  • Sehe ich wie der @konzepttrainer :

    Die Mannschaft hat ja (selbst) in der letzten Saison in einigen Spielen gezeigt, was für ein Potential sowohl individuell als auch kollektiv in ihr steckt - nur eben nicht konstant.

    In sofern wären meiner Einschätzung nach (lediglich) nur 2 richtig gute und zwei „Mentalitätsspieler“ sowie 2 gute junge Perspektivspieler zusätzlich nötig.

    Dazu eine offensive Spielidee, ein besseres Verknüpfen der Mannschaftsteile sowie größere taktische Variabilität und das Kapitänsamt an Trimmel plus ein(e) Mentalcouch und zack - steht da ein TOP20-Kandidat.

    Naja, vielleicht noch ein Trainer...

  • Reklame:
  • El Maestro bitte nicht. Riecht irgendwie nach grenzenlosem Ego. Bei kleiner Bruder von Wunderkind fängt außerdem mein Augenlid an zu zucken. Und in Interviews/PKs konnten sich doch schon ganz andere in der jüngeren Union-Vergangenheit sehr gut darstellen... das kann das Qualitätskriterium nicht sein.


    https://www.youtube.com/watch?v=06y__fUll24


    Ein Dementi wäre schön.

  • El Maestro bitte nicht. Riecht nach grenzenlosem Ego. Als Wunderkind galt der Bruder. Bei kleiner Bruder von Wunderkind fängt mein Augenlid an zu zucken. Und in Interviews/PKs konnten sich schon ganz andere in der jüngeren Union-Vergangenheit sehr gut darstellen... das kann ja das Qualitätskriterium nicht sein.

    Hier noch was zum Abschrecken:

    https://www.youtube.com/watch?v=06y__fUll24

    ich könnte solche fundierte ferndiagnose aufgrund von medienberichten/videos so nicht treffen. das talent habe ich nicht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • El Maestro bitte nicht. Riecht nach grenzenlosem Ego. Als Wunderkind galt der Bruder. Bei kleiner Bruder von Wunderkind fängt mein Augenlid an zu zucken. Und in Interviews/PKs konnten sich schon ganz andere in der jüngeren Union-Vergangenheit sehr gut darstellen... das kann ja das Qualitätskriterium nicht sein.

    Hier noch was zum Abschrecken:

    https://www.youtube.com/watch?v=06y__fUll24

    Ich finde, die Zielstrebigkeit mit der Nestro auf seine Ziele hinarbeitet dennoch bewundernswert. Und nicht er hat seinen Bruder zum Wunderkind gemacht.


    PS: Zu dem Video: Lieber so, als teilsnahmslos. Aber wir warten erstmal morgen ab, eh? ;)

  • Reklame: