Trainer für die nächste Saison?

  • ist kibi schon mit geschärfter linse im anschlag vor der haupttribüne, um uns das erste foto des neuen messias....äh meisters....äh trainers zu servieren? :crazy

    Das Foto wird vermutlich Interpretation von Yeti bis Fahnenmast zulassen - ne, da sind wir hier „unbesehen“ wahrscheinlich dichter an der Wahrheit...

    Die meisten Fotos von Nessy, aus Loch Ness, sollen auch von einem Radfahrer stammen.......8o:D

  • Zwei mal Meister mit Basel ist schon 'ne Visitenkarte. Da müsste er doch wohl auch Chamions-League mit Basel gewesen sein, oder?

    Auf der anderen Seite, ist es sicher nicht unbedingt schwer, mit Basel Meister zu werden. Leichter jedenfalls, als mit Spartak Trnava. Und wir brauchen definitiv einen, der es schaffen kann, mittelmäßig begabte Spieler auf ein höheres Niveau zu heben, bzw. der die Kunst beherrscht, für das vorhandene Personal das am besten geeignete System zu finden.

  • Na den Herrn Fischer nehm' ich doch mit (wirklich) höchster Freude auf die Liste. Mit dieser Lösung könnt' ich mich jetzt schon anfreunden. Auch die (meisten der) Aussagen im Interview find' ich richtig gut.


    - Ismail Atalan (Ex-Bochum)

    - Steffen Baumgart (Padeborn)

    - Mike Büskens (Ex-Schalke)

    - Hannes Drews (Ex-Aue)

    - Daniel Farke (Norwich City)

    - Torsten Frings (Ex-Darmstadt)

    - Markus Gisdol (Ex-Hamburg)

    - Frank Fahrenhorst (Schalke-Jugend)

    - Urs Fischer (Ex-Basel)

    - Bernd Hollerbach (Ex-Hamburg)

    - Torsten Lieberknecht (Ex-Braunschweig)

    - Nestor El Maestro (Ex-Trnava)

    - Alexander Nouri (Ex-Bremen)

    - Gerd Schädlich (Ex-Halle)

    - André Schubert (Ex-Gladbach)

    - Daniel Stendel (Ex-Hannover)

    - Peter Stöger (Ex-Dortmund)

    - Maik Walpurgis (Ex-Ingolstadt)

    - Markus Weinzierl (Ex-Schalke)

    - Hannes Wolf (Ex-Stuttgart)

    - Joe Zinnbauer (Ex-St. Gallen)

    - ... ???


    Eisern!

    Pill

  • Reklame:
  • Fischer wurde u.a. für seinen "Beamten-Fußball" und seine vermeintliche Biederkeit kritisiert. Er scheint mir nicht derjenige zu sein, der in unser Anforderungsprofil passt.

    2 mal schweizer beamtenmeister....wahrhaft dünne. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Fischer wurde u.a. für seinen "Beamten-Fußball" und seine vermeintliche Biederkeit kritisiert. Er scheint mir nicht derjenige zu sein, der in unser Anforderungsprofil passt.

    2 mal schweizer beamtenmeister....wahrhaft dünne. ;)

    Wie gesagt: Mit Basel Meister in der Schweiz zu werden, ist ungefähr so, wie mit Bayern in Deutschland. Und ich habe auch nicht gesagt, dass das dünne ist, sondern nur die Frage aufgeworfen, ob seine Spielphilosophie tatsächlich in unser Anforderungsprofil passt.

  • Reklame:
  • Insgeheim wäre ich dann auch irgendwie enttäuscht, dass es nicht El Maestro sein würde... aber vielleicht wird er ja doch unser neuer Trainer. Das mit Beamtenfußball hat mich auch eher "abgetörnt", zumal in der Schweit in der Tat gefühlt jedes Jahr Basel Meister wird, was natürlich nicht heißt, dass man da unfähig sein kann als Trainer. Wobei Heiko Vogel dort auch Meister geworden ist und dann bei Bayern II mittelmäßig versagt hat... Hm.

    Ne, ich bleibe dabei, ich will El Maestro.

  • ... mir ist fast alles egal .. aber hoffentlich nicht Lieberknecht ..


    Dechiffrierte Spielweise .. dazu noch einen BS-Nostalgie-Komplex .. würde uns wahrscheinlich nicht weiter bringen ..


    Eisern!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Na gut, liest sich doch nicht ganz so schlecht... ;)



  • Fischer hatte zuletzt bis zum Sommer 2017 den FC Basel betreut, mit dem er 2016 Meister wurde und 2017 das Double gewann. Zuvor war der Zürcher in der Super League auch beim FC Zürich und dem FC Thun tätig.:beer

  • Reklame:
  • Bei allen Spekulationen darf man nicht unsere Auftritte in der letzten Saison, und wie dies von außen wahrnehmbar waren, vernachlässigen.

    Von daher könnte auch Kathi ( FDJ-Bluse) Witt eine Option sein!

  • für den Maestro Spring ins Feld müssten wir ja Ablöse zahlen ,von daher ist wohl die "Billigvariante " Fischer nicht die schlechteste Lösung.

    lieber bissl geld investieren, finde ich! hört sich jetzt blöd an, aber du bekommst auch schneller einen job, wenn du in einem arbeitsverhältnis stehst, als wenn arbeitslos, obwohl du nicht schlechter bist.☺

    noch zwei stunden.......😎

  • ... mir ist fast alles egal .. aber hoffentlich nicht Lieberknecht ..


    Dechiffrierte Spielweise .. dazu noch einen BS-Nostalgie-Komplex .. würde uns wahrscheinlich nicht weiter bringen ..

    Wenn man mal im BTSV-Forum reinschaut, wird Lieberknecht was seine Spielidee angeht (defensiv, ängstlich etc.) keine Träne nachgeweint.

    Ne, das wäre ja vom Regen in die Traufe - will ich nicht.

  • Reklame: