NHL, Eishockey International

  • Etwas gepackt durch den Erfolg der DEB Jungs bei Olympia ist mein Interesse am Eishockey Sport neu entflammt. Leider fällt es mir sehr schwer in der DEL mitzufiebern. Das liegt im Wesentlichen daran, dass mir die Liga suspekt ist (Werbung etc.) Zu den Kollegen aus HSH kann ich aus verständlichen Gründen nicht gehen.

    Also NHL. Gibt es hier zufällig Leute, die das Treiben dort drüben aufmerksam verfolgen? Ich hab so das Gefühl, dass im Gegensatz zur NFL und NBA hier medial überhaupt nichts ankommt. Es scheint weder Zeitschriften noch ordentliche Foren, Seiten in Deutsch zu geben. Was mich schon sehr verwundert, denn Eishockey dürfte doch eigtl. ein ordentliches Interesse auch hierzulande genießen, es spielen ja mit Draisaitl, Grubauer und Co. auch ein paar Deutsche dort auf sehr ordentlichem Niveau.
    Falls es Leute gibt, die also ein bisschen in der Materie drinstecken, würde mich interessieren was so eure Teams, Lieblingsspieler sind? Habt ihr Erfahrungen mit dem League Pass (Qualität?) oder anderen Streaming Seiten (on demand). Gerne auch per PN.
    Und falls jmd. schonmal in Schweden oder Rußland bei einem Spiel war, würden mich die Erfahrungen dort auch interessieren.
    Bei unseren Freunden von Djurgarden scheint auf jeden Fall ordentlich die Post (auch in der Halle) abzugehen.

  • Endlich.... :D


    Medial ist wirklich schwierig...internet oder sport1 us ( werde hier demnächst mein TV Abo erweitern ).

    Ich informiere mich über NHL.com und FB zu meinem Team ( Vancouver Canucks ).

    Die Seite ist top und zumindest die Spiele kann man in der Zusammenfassung kostenfrei gucken.


    Ich war vor 2 Jahren in Kanada und hab mich in die Stadt Vancouver "verliebt"

    Mein Lieblingsspieler ist Bo Horvat

    Aber es gibt genug andere die ich zu gerne sehe...Stamkos,Kucherov,Crosby,Oveshkin,Boeser,McDavid,Lundqvist,Karlsson,Burns und und und...die Qualität da ist der Hammer.


    Können gerne per PN genauer ins Detail gehen ( oder gerne auch hier )


    Die Canucks mussten neben einer sportlich nicht sehr erfolgreichen Saison gestern den Abschied ihrer 2 Lichtgestalten ( die Sedin-Zwillinge) zum Saisonende hinnehmen...beide mit jeweils über 1000 NHL Scorerpunkten und absolute Führungsspieler...das Team ist somit noch mehr im Umbruch als eh schon...wird jedenfalls mega spannend.


    Mit etwas Abstand hab ich noch ein Eastern Conference Team ( Boston Bruins - dank DropkickMurphys und ebenfalls Besuch in der City / da hier aber ne üble Rivalität zu den Canucks herrscht seit 2011 bin ich da mittlerweile zurückhaltender geworden )

  • Wie cool, na dafür hat sichs doch schon gelohnt den Thread zu eröffnen...

    Denn die Canucks sind auch mein Lieblingsteam, aus den gleichen Gründen wie bei dir, vor 14 Jahren war ich dort und fand Vancouver auch eine grandiose Stadt. Ein Spiel habe ich live leider nicht gesehen, aber ich will unbedingt mal hin sollten sie wieder in die Playoffs kommen, die normale Saison wirkt in den Zusammenfassungen immer etwas emotionslos durch die über 80 Spiele. Nach dem gescheiterten Finale gegen Boston hab ich sie dann auch nicht mehr richtig verfolgt, aber umso schockierter war ich vor zwei Monaten, dass die Sedins immernoch spielen. Und nun gestern doch das Karriereende.

    Was denkst du über die nächste Saison? Das Team ist doch recht jung und Rasmus Dahlin als First Pick scheint immer unwahrscheinlicher nach den letzten Siegen, worüber die Fangemeinde ja auch ziemlich sauer ist. Nicht mal „tanken“ können sie :) Und was ist mit Elias Petterson, wird er nächste Saison spielen? Scheint ja auch ein guter zu sein.

    Lieblingsspieler von mir sind ansonsten auch Boeser (schade die Verletzung), Tarasenko, Jonny Gaudreau und Erik Karlssson. Ich werd mir für die Playoffs mal den League Pass holen und nächste Saison für die Canucks den Saisonpass.

  • Ganz ehrlich - ich halte nichts von "tanken". Die Jungs sollen raus aufs Eis und 60min Gas geben.

    Zumal durch die Draft-Lottery eh nicht ganz nachvollziehbar ist wer den first overall bekommt.

    Benning bastelt zur Zeit schon fleißig mit Green an einer guten Zukunft.

    Bo und Brock werden immens wichtig werden für das Team. Elias hat mörderisches Potenzial wenn man sich mal seine Statistiken in Schweden anguckt. Dennoch ist der Schritt in die NHL kein kleiner. Goldobin scheint auch langsam zu kommen und Virtanen findet langsam wieder zu sich nach einer nahezu verlorenen letzten Saison. Defensive und Goaltending sehe ich als größte Baustelle. Matkstrom und Nielsen sind solide aber eben nicht spitze. Demko ( Utica Comets ) scheint n guter zu sein, muss das aber auch erstmal nachhaltig unter Beweis stellen.

    Jokinen und Leipsic scheinen ebenfalls gute Deals zur Trading deadline gewesen sein.

    Durch den Rücktritt von den beiden Twins wird zudem mächtig Budget freigeschaufelt - der ein oder andere starke freeagent scheint sich ja anzudeuten ( Tavares wäre über krass z.B.)

    Denke der Rebuild wird dennoch noch locker 2 Jahre in Anspruch nehmen, ehe man wirklich konstant und ernsthaft wieder etwas weiter oben mitmischen kann.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Hui... martinbln23 erstmal Danke für die Blumen...Prognosen im Hockey sind echt fies ( siehe Olympia ;) )

    Aber ich versuch es mal:


    Minnesota vs. Winnipeg

    -> mein Favorit Winnipeg. Gute Offensive, erfahrene Defense und n Goali der diese Saison richtig überzeugt hat.


    Philadelphia vs. Pittsburgh

    -> Pittsburgh als back to back Stanley-Cup Winner sollte hier weiter kommen.


    LA Kings vs. Vegas Knights

    -> hier wird es erstmals kniffelig. LA hat ein starkes Team und wäre eigentlich leichter Favorit obwohl Vegas besser platziert ist. Vegas war die Überraschung in der regulären Saison- mal gucken ob die auch schon Playoffs können...Fazit hier ist alles mgl.


    New Jersey vs. TampaBay


    -> mein Favorit Tampa. Wenn die Maschine um Stamkos,Kuscherov,Stralman,Hedman ins Rollen kommt, kann es sogar Richtung Stanley-Cup gehen


    Toronto vs. Boston

    -> tippe auf Boston aber in der Paarung ist richtig Feuer. Die beiden Teams haben sich 2013 ein derben Fight geliefert...hier wird das Eis kochen. Wird eng aber die Bruins scheinen dieses Jahr ne gute Truppe zusammen zu haben.


    Columbus vs. Washington

    -> Washington ist einfach stärker besetzt. Denke die Caps werden sich durchsetzen.


    Colorado vs. Nashville

    -> hier kann das Pendel in beide Richtungen ausschlagen. Denke der Heimvorteil für Nashville im Entscheider wird den Unterschied machen. Da ist immer gute Stimmung.


    Sharks vs. Anaheim

    -> keine Ahnung sehr ausgeglichene Paarung. Subjektiv würde ich mich mehr für die Sharks freuen zumal die Playoffs Atmosphäre da auch gut fetzt.


    EISERN

  • Ich gehe da auch grundsätzlich mit Philberlin 's Einschätzung d'accord.

    Da sich ja die Canucks verabschiedet haben, werde ich mal Grubauer und den Caps die Daumen drücken.

    Hat ja überragend die letzten Monate gehalten und scheint auch erstmal gesetzt zu sein. Ansonsten hab ich auch noch leichte Sympathien mit den Sharks, die sind ja jedes Jahr irgendwie dabei und ich bin mir relativ sicher, dass sie die Ducks ausschalten.

  • So - die erste Playoffrunde ist durch. Bis auf die Paarung Vegas vs. LA hat es reichlich Tore gegeben. Überraschend deutlich gingen die Serien an die Sharks und Vegas ( wobei Vegas da nochmal herauszuheben ist...dieser zusammen gewürfelte Haufen rockt mächtig die Liga )

    Washington tat sich anfangs schwer, aber kam rechtzeitig ins Rollen und hat den 0-2 Rückstand in der Serie mit einem 4-0 Lauf gedreht und für sich entschieden.

    Boston mussRe als einziges Team über 7 Spiele gehen, da sich Toronto doch stärker wehrte als erwartet.

  • bin seit 2008 diehardfan der Bruins und natürlich sehr erleichtert heute.


    habe mir jetzt noch nicht alles hier durchgelesen, aber mmn der beste weg sich über hockey (generell, aber v.a. zur NHL) zu informieren ist hfboards: http://hfboards.mandatory.com/

    das forum ist für mich das beste sportbezogene forum der welt und teil meiner täglichen lektüre.


    zum spiele schauen ist der youtube-kanal der NHL zu empfehlen. hier gibt es u.a. highlights aller spiele oder sogar condensed games. live schauen geht in Deutschland legal eigentlich kaum, wenn man die spiele SEINER mannschaft sehen will. ansonsten mal bei reddit suchen.


    @nucksfans: sorry, aber ihr werdet mindestens noch ein paar jahre leiden müssen :cookie

  • Reklame:
  • meridian13 wir leiden seit 2011 ;)


    Wie sieht deine Prognose für die Bruins aus? Nach der regular season hätte ich gedacht, dass es deutlicher wird gegen die leafs ( zumal von Matthews und Marner bei Toronto in der serie nicht sooo viel zu sehen war ).


    Danke für den Tip mit dem Forum. Das kannte ich noch nicht.

    Hab mir jetzt sport1us gegönnt...schon sehr nice mit live-spielen und einem eigenen NHL-Magazin.

  • mit einer prognose ist schwierig. nicht umsonst heißt es, dass der Stanley Cup der am schwersten zu gewinnende titel im sport ist...


    dass es kompliziert gegen die Leafs würde, war klar. da hat mich eher überrascht, dass die ersten beiden spiele so deutlich waren. die Leafs liegen den Bruins nicht, was man in der regular season schon sehen konnte. dass man ein 3:1 fast aus der hand gegeben hätte (schließlich stand es heute nacht 4:3 für Toronto nach dem 2. drittel!), ist natürlich trotzdem nicht so dolle. Marner war meines erachtens einer der besten Leafs in der serie, Matthews wird jetzt schon als Thornton2.0 verschrien. da hätten sie vielleicht lieber Laine genommen als No1-pick. aber insgesamt sind die Leafs auf einem guten weg und die Atlantic Division mit Tampa, Boston und Toronto wird ein schlachtfest die nächsten jahre.


    kommen wir damit zu meinen Bruins: nach den verpassten Playoffs in 2015 und 2016 ist ihnen ein super rebuild on the fly gelungen. Sweeney macht einen super job als GM und Cassidy ist genau der richtige trainer für die mannschaft. sie haben eine super mischung aus (sehr)jung und alt und sind mmn das ausgeglichenste team der liga. vieles wird von Rask im tor abhängen, der mich gegen die Leafs aber nicht wirklich überzeugt hat.

    dieses jahr könnte DAS jahr nach 2011 und 2013 werden (ist es ja eigentlich schon). wie Toronto den Bruins nicht liegt, so haben sie wärend der regular season Tampa dominiert - eigentlich die letzten jahre schon. sollten sie dann ins conference-finale kommen, wären die Pens mein lieblingsgegner. gegen die sahen die Bruins eigentlich auch immer ganz gut aus. im gegensatz zu den Caps. vor allem Holtby ist der albtraum der Bruins.


    im westen glaube ich, hat Nashville die größten chancen. aber da kann alles passieren. overtimes, verletzungen etc. - schwer vorherzusagen.


    fun fact: von den 8 teams noch im rennen haben 5 noch nie den Stanley Cup gewonnen (Vegas, Predators, Jets, Sharks, Caps).

  • mit einer prognose ist schwierig. nicht umsonst heißt es, dass der Stanley Cup der am schwersten zu gewinnende titel im sport ist...


    dass es kompliziert gegen die Leafs würde, war klar. da hat mich eher überrascht, dass die ersten beiden spiele so deutlich waren. die Leafs liegen den Bruins nicht, was man in der regular season schon sehen konnte. dass man ein 3:1 fast aus der hand gegeben hätte (schließlich stand es heute nacht 4:3 für Toronto nach dem 2. drittel!)...

    zumal das 4:3 auch mega geil von kapanen erzielt wurde...

    Bin gespannt was die Caps so aus dem Hut zaubern werden...holtby war gegen die bluejackets schon DER Faktor und Ovechkin wäre der Titel iwie auch zu gönnen. Pittsburgh zu eliminieren ist aber ne derbe Hausnummer.

    Ich bin gespannt was die Jets und auch Vegas noch so zeigen können wobei ich auch vermute, dass das Confrence Finale zw. den Sharks und Nashville ausgetragen wird.

    Tampa ist auf jeden Fall n dickes Brett welches ihr zu bohren habt...werden bestimmt geile Gemetzel!

  • So erste Runde ist um, Caps sind weiter. Leider jetzt doch ohne Grubauer, dummes Schicksal, dass er ausgerechnet in den ersten zwei Spielen im Tor stand. Wird nun auf jeden Fall ein nettes Messen mit Milchbubi Crosby und Co. Ovechkin wäre der Stanley Cup auf jeden Fall zu gönnen.

    Aber gestern definitiv das Highlight, sehr intensives 7.Spiel. Ich bin ja notorisch in erster Linie für die Kanadischen Teams, aber trotzdem Glückwunsch meridian13 , bin gespannt ob Pastrnak weiter so durchzieht, macht auf jeden Fall Spaß.

    Ansonsten gefallen mir die Jets, coole Atmosphäre und in meinen Augen ein konkurrenzfähiges Team von vorn bis hinten für Nashville. Laine wird dit schon machen!

  • Reklame: