NHL, Eishockey International

  • meridian13 Glückwunsch zum Auftaktsieg. 6 Auswärtstore sind schon ne Ansage. Und dennoch dürfen sich alle bei Tuukka bedanken ( 34 Saves! )...wahnsinn was der alles weggefischt hat! Bis zum 2:5 hat Tampa schon n mächtiges Offensivfeuerwerk abgefackelt.

    Eure Top-line war heute aber auch bärenstark und mega effektiv.

    Sah insgesamt richtig gut aus.

  • So...parallel zu den NHL-Playoffs starte heute auch die IIHF world-championship in Dänemark...heute Abend um 20uhr hat das runderneuerte deutsche Nationalteam seinen Auftakt. Beim Spiel USA vs Canada gab es schon einige NHL-Cracks zu bestaunen.

    Also mal rein gucken lohnt.

  • Bin vorallem auf Elias Petterson gespannt, mal sehen ob er an seine überragende Saison in Schweden gleich anknüpfen kann und sich mit ner ordentlichen Leistung bei der WM für die Canucks empfiehlt.

  • Reklame:
  • Bin vorallem auf Elias Petterson gespannt, mal sehen ob er an seine überragende Saison in Schweden gleich anknüpfen kann und sich mit ner ordentlichen Leistung bei der WM für die Canucks empfiehlt.

    Generell hat Schweden ne starke Truppe am Start...und ja auf Elias hab ich mächtig Bock...überlege ob ich spontan das WE 19.5.-20.5. nach Kopenhagen fahre ( beide Halbfinals ). Bo Horvat zockt ja auch bei CAN mit ;)


    Union68 : sind halt auch einige nach Olympia zurückgetreten. Unsere Jungs gefallen mir trotz Rückstand gut...durch Leon ist mächtig Qualität auf dem Eis...Ehliz fetzt jedes mal. Und korbinan holzer rockt defensiv ordentlich...die körperliche Komponente passt heute.

  • 15 Spieler von der Olympiade sind nicht dabei. Das ist schon ein etwas größerer Umbruch und mit der dort spielenden Mannschaft nicht zu vergleichen. Für mich sind die Deutschen insgesamt Aussenseiter! :opi:

  • Reklame:
  • Ausgleich, na geht doch.

    Aber abgesehen davon, muss man auch realistisch bleiben. Trotz Silber sind wir keine Weltnation.

    da bin ich komplett bei dir. Aber die Entwicklung des deutschen Eishockey geht schon in eine gute Richtung...zu den Skandinaviern, Russen und USA, Kanada fehlt fehlt schon noch n arg gutes Stück. Siehe auch die Dichte an NHL Spielern aus den genannten Nationen.

  • Schade.

    2:3 nach Penaltyschiessen gegen den Gastgeber verloren bei der WM.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Bin vorallem auf Elias Petterson gespannt, mal sehen ob er an seine überragende Saison in Schweden gleich anknüpfen kann und sich mit ner ordentlichen Leistung bei der WM für die Canucks empfiehlt.

    Generell hat Schweden ne starke Truppe am Start...und ja auf Elias hab ich mächtig Bock...überlege ob ich spontan das WE 19.5.-20.5. nach Kopenhagen fahre ( beide Halbfinals ). Bo Horvat zockt ja auch bei CAN mit ;)


    Union68 : sind halt auch einige nach Olympia zurückgetreten. Unsere Jungs gefallen mir trotz Rückstand gut...durch Leon ist mächtig Qualität auf dem Eis...Ehliz fetzt jedes mal. Und korbinan holzer rockt defensiv ordentlich...die körperliche Komponente passt heute.


    Na schon ziemlich viele eher als nur einige. Aber egal, hier gehts nur um den Klassenerhalt.


    Zur Weltspitze bzw. fehlt noch sehr viel.

  • war jetzt ein paar tage unterwegs und konnte nicht antworten, aber schon hat sich das blatt ja gewandelt Philberlin . mal sehen, ob das unentschieden kommt heute nacht, ansonsten war es das wohl.


    zur nationalmannschaft: von der besetzung her finde ich Dänemark fast stärker. klar, einen Draisaitl haben sie nicht dabei (Ehlers mit den Jets noch gut dabei), aber in der breite sind sie mMn besser aufgestellt. ein punkt ist zufriedenstellend (rein statistisch, habe das spiel nicht gesehen).

  • war jetzt ein paar tage unterwegs und konnte nicht antworten, aber schon hat sich das blatt ja gewandelt Philberlin . mal sehen, ob das unentschieden kommt heute nacht, ansonsten war es das wohl.


    zur nationalmannschaft: von der besetzung her finde ich Dänemark fast stärker. klar, einen Draisaitl haben sie nicht dabei (Ehlers mit den Jets noch gut dabei), aber in der breite sind sie mMn besser aufgestellt. ein punkt ist zufriedenstellend (rein statistisch, habe das spiel nicht gesehen).

    Das Ding hätten die Bruins heute Nacht zuhause holen müssen...war wie schon die Spiele davor wieder mega eng ( wobei ich nur Spiel 1 und 4 komplett gesehen habe - die anderen beiden in der Zusammenfassung )

    dachte eigentlich der shorthander zum 3:2 zieht Tampa den Zahn aber die geben halt nicht auf...die physis im Spiel fand ich wieder krass...


    Zum WM Auftakt von Deutschland gibt es nicht viel zu analysieren - die Punkteteilung geht in Ordnung. Deutschland mit viel Herz auf dem Eis und solide robust. Und Dänemark schon technisch ausgereifter und konsequent im Powerplay. Frederik Andersen hat das Ding letztlich mit nem Monstersave im dritten Drittel und seinem Namen im shootout für Dänemark gewonnen.

  • So...seit heute Nacht stehen die jeweiligen Conference-Finalisten fest.


    Eastern:


    Tampa - Bruins endet in der Serie mit 4-1 Siegen für Tampa. Hier hätte ich eine deutlich engere Serie erwartet.


    Capitals - Pittsburgh endet in der Serie 4-2 für die Caps. Somit ist der back-to-back Champion ausgeschieden.


    Um den Titel in der Eastern-Conference und den Einzug ins Stanley-Cup Finale spielen Somit Tampa Bad Lightning vs. Washington Capitals.


    In der Western Conference gab es gleich 2 Überraschungen.


    Vegas Golden Knights - San Jose Sharks endet mit 4-2 in der Serie für Vegas.

    Unglaublich was die im ersten NHL Jahr zeigen zumal das Gros des Teams aus einem so genannten Expansion Draft rekrutiert wurde. Hier könnte Vegas von jedem Team einen Spieler wählen ( allerdings könnten die entsprechenden Teams ihre wichtigsten Spieler sperren ). Sprich das Team hat noch keine Popstars, hat aber das Optimum aus den Jungs rausgeholt.


    Winnipeg - Nashville endete heute Nacht mit 4:3 in der Serie für Winnipeg. Auch das ist einigermaßen überraschend Aber letztlich nicht unverdient.


    Das Conference-Finale spielen somit 2 Teams gegeneinander aus, die noch nie im Finale standen.

  • Reklame: