NHL, Eishockey International

  • war jetzt ein paar tage unterwegs und konnte nicht antworten, aber schon hat sich das blatt ja gewandelt Philberlin . mal sehen, ob das unentschieden kommt heute nacht, ansonsten war es das wohl.


    zur nationalmannschaft: von der besetzung her finde ich Dänemark fast stärker. klar, einen Draisaitl haben sie nicht dabei (Ehlers mit den Jets noch gut dabei), aber in der breite sind sie mMn besser aufgestellt. ein punkt ist zufriedenstellend (rein statistisch, habe das spiel nicht gesehen).

    Das Ding hätten die Bruins heute Nacht zuhause holen müssen...war wie schon die Spiele davor wieder mega eng ( wobei ich nur Spiel 1 und 4 komplett gesehen habe - die anderen beiden in der Zusammenfassung )

    dachte eigentlich der shorthander zum 3:2 zieht Tampa den Zahn aber die geben halt nicht auf...die physis im Spiel fand ich wieder krass...

    Schwierig, wenn man so verpfiffen wird...


    Aber insgesamt verdienter Sieg von Tampa. Die Bruins haben es vor allem in der Breite nicht geschafft, offensiven Druck auszuüben. Mit der Verletzung von Krug war es dann besiegelt.


    Jetzt hoffe ich auf die Jets. Wäre schön, wenn Kanada mal wieder einen Cup bekommen würde! Ansonsten würde ich mich für Ovie auch wahnsinnig freuen.

  • Als ich gestern zur WM mal kurz bei USA-Südkorea (13:1) einschaltete war ich überrascht das bei den Koreanern mehrere Spieler dabei waren die überhaupt nicht asiatisch aussahen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • So kann die Saison losgehen: Die Canucks holen den ersten Sieg im ersten Spiel nach grauenhafter Preseason. Markstrom mit nem ganz starken Spiel, aufopferungsvolles Unterzahlspiel und dann ist da noch Wunderkind Pettersson. Was für ein Einstand!

    Des Weiteren zeigte Marchand mal was er davon hält wenn der Gegner vor der Bank provokant jubelt. Gab ein bisschen Backenfutter für den Sportsfreund aus Washington.

  • vinsanaty : dazu noch der fight von Erik Gudbransson vs. Hamonic nachdem Gudbransson vorher mal einen soliden Check zu Ende gefahren ist. Herrlich und das gegen Calgary...da ist es immer besonders schön...hab mir gestern nacht die Caps vs. Boston reingezogen...mit dem 7:0 waren die Bruins noch ganz gut bedient...dass die Canucks so starten würden hätt ich mir nicht erträumen können...ich hoffe sie bestätigen das Freitag gleich im back-to-back in Calgary...sich immer auf Jakob und ein überragendes penalty killing zu verlassen wird nicht gut gehen...

  • meridian13 magst du drüber reden ? ;)


    Spass beiseite - verrücktes Match heute Nacht - ich bin echt überrascht über den Start der Canucks. Hoffe die können weiter so kontinuierlich Punkten, dann wäre die Sensation "Playoffquali" drin....ist noch mächtig weit entfernt aber wer weiß...im Moment freue ich mich einfach über die Entwicklung, die die Jungs gerade machen.

  • Reklame:
  • meridian13 magst du drüber reden ? ;)


    Spass beiseite - verrücktes Match heute Nacht - ich bin echt überrascht über den Start der Canucks. Hoffe die können weiter so kontinuierlich Punkten, dann wäre die Sensation "Playoffquali" drin....ist noch mächtig weit entfernt aber wer weiß...im Moment freue ich mich einfach über die Entwicklung, die die Jungs gerade machen.

    die Bruins sind irgendwie nicht im rythmus. da fehlen stabilität und das nötige compete-level.

    zu den Canucks: ja, freut micht, dass der rebuild scheinbar so schnell geht. aber es wird sicher noch größere einbrüche geben. gerade zu saisonbeginn hast du ja immer mal extreme ausreißer sowohl bei den teams als auch bei einzelnen spielern. da ist dann auch die toreflut immer groß, aber zu weihnachten hin und dann in den entscheidenden monaten wird die saison immer "seriöser".

  • Das Rennen um den Stanley Cup geht auch auf die Zielgerade. Heute Abend gibt es zu einer für Europäer humanen Zeit Spiel 1 der Best of 7 Serie des ersten Halbfinals.


    Die Tampa Bay Lightning trifft als Titelverteidiger erneut auf die New York Islanders. Tampa sicherlich der große Favorit. In der Serie gegen die Hurricanes hat die Lightning nach Anfangsschwierigkeiten am Ende doninant gewonnen und dabei tollen Offensivhockey geboten.


    Im zweiten Halbfinal trifft Rekord-Stanley-Cup Sieger Montreal auf das neue Franchise aus Vegas. Das Duell fährt nicht mit großen Stars auf, wenn man vom kanadischen Goalie Price mal absieht. Beide Mannschaften stehen einigermaßen überraschend im Halbfinale. Die Knights haben in der Vorrunde überraschend den Besten der regulären Saison geschlagen - die Avalanche aus Colorado. Die Habs stachen trotz 1:3 Rückstand die Maple Leafs in Spiel 7 aus. Dürfte trotzdem auch eine interessante Serie werden. Beide kommen eher über den Einsatz und die mannschaftliche Geschlossenheit.


    Wenn's nach mir ginge, würden die Habs oder die Knights am Ende den Pott in den Himmel heben. Favorit ist allerdings sicher die Lightning. Zumal da die größten Verletzungssorgen überwunden sind.

  • Nach dem Verfolgen der gesamten Saison insbesondere der kanadischen Division muss man sagen, dass die Habs schon sehr überraschend da im Conference Finale stehen. Überzeugt haben sie mich nie. Aber wer ein Carey Price in Topform hat, der darf sich glücklich schätzen. Gegen die Knights ist trotzdem Schluß.


    Ansonsten gibts fast nichts besseres als Playoff-NHL. Was die da alle raushauen ist schon Wahnsinn. Richtig gute Stimmung auch in manchen Hallen. Nashville, Florida war super anzuschauen. Ich tippe auch auf die Lightning, ist schon die beste Mannschaft.

  • Reklame: