Netzathleten

Mit dem Fahrrad zum 1.away Spieltag

  • in Fürth prägte ein Shant... "spieler und Trainer komm und gehn..."

    Also egal was passiert, die neue Saison wird ohnehin in vielerlei Hinsicht ein Neustart. Die 2.Bundesliga startet am 1ten Augustwochenende, Liga 3 ist mit 4 laaanggezogenen Spieltagen vom 27.7. bis 12.8. u.a. mit einer englischen Woche. 1.Liga fragt mal bei den Neuaufnahmen auf der E5 nach ...


    Zum eigentlichen: im vergangenen Sommer (da war die Union Fußball Welt noch recht i.o.) hab ich mit einem guten Freund zum 1.away Spiel ne Fahrrad Tour nach Ingolstadt gemacht. Der Weg war das Ziel, die 3 Punkte wurden dankend mitgenommen.

    Ich selbst fahre Dank kubikannäherung, Lungenerkrankung und Liebe zum Leben mit n e-Tourenbike. Mein Kumpel war mit einem sehr tollen Rad ohne e-hilfe am Berg n paar mal am kämpfen. Heißt: es geht ums ankommen (vorm Spieltag, Freude, Landschaft, Gespräche über Gott und (union) Welt, die frohe Botschaft unter den Heiden zu verbreiten, lecker Kochen und heimischen Alkohol vernichten.

    Übernachtung: mal Zelt(plane) mal Hotel Mit *** und Badewanne - man muss sich och mal sagen lassen das nicht die Kühe am Wegesrand sondern die eigenen Füße so schnuppern - gerne mal Gourmetbude und mal n paar Kartoffeln Möhrn (Hallo @Möhre...) in Suppentopf. Mal n Tag Pause an mem schönen Ort oder och mal ne Sommernachtsfahrt. Kleine Gruppe, Ultra meets Oltra, WS trifft uff Haupttribüne, Unioner, Austrianer, Mächens Männers , Keine Macker und Mimosen.

    Termin und Dauer hängt ein wenig von den Jungs uff n Platz ab, Kiel (wenn die drin bleiben 😎) oder Lotte, Paderborn,Saarbrücken oder Rostock..

    Eiserne Vorfreude auf ein Neues Abenteuer = 2018/19 - wir werden ewig leben

  • da sich die Terminplanung mittels Klassenerhalt immerhin auf die Zweite Bundesliga beschränken lässt - warten wa mal für die Tourenplanung die Tätigkeiten in der Otto Fleck Schneise ab. Allerdings gibt es nun zwei " warm up " Termine. Am 7. Juli gibt sich UNITED OF MANCHESTER die Ehre bei AUSTRIA SALZBURG. Eine einwöchige Fahrradanreise ab Berlin ist hierfür eine Idee (ca 800 km vorwiegend Wald und Wiesenweg). Alternativ ist die Radtour/Fährüberfahrt nach London zum Spiel vs QPR . Bei Interesse bitte PN oder sachdienliche Hinweise sowie Geld und Getränkespenden..

  • Ich meine, du kannst dich schon mal seelisch und moralisch auf den 1. Spieltag auswärts einstellen. Nimmt man - wie jedes Jahr - das ISTAF in der Schlottenburger Schüssel als Grundlage (Onkel Bertha spielt an diesem WE auswärts, wir im Wohnzimmer) und schließt außergewöhnliche Ansetzungen aus (2 Heim oder 2 Auswärts hintereinander bereits zu Saisonbeginn), dürften wir erneut in der Ferne starten. Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr ;)

  • Die Reiseplanung nimmt nun langsam konkrete Züge an. Per DB geht es nach Sandhausen inklusive Übernachtung in Stadionnähe. Nach dem gloreichen 4:2 Auswärtssieg gibt es noch Feuerwurst Feuerwasser Feuerwerk und dann geht's es mit dem Radel heimwärts. Durchs Schwabenland, Hessen Thüringen und Anhalt, Brandenburg. Übernachtungen zum Teil am Wegrand , zum Teil Camping und Hotel aber auch bei Exilern und Freunden, 1x in einem Winzerhaus direkt im Weinberg. Die Route ist nicht taggenau geplant, Verkaterung, lose Frauenbekanntschaften oder Hühnerdiebstahl eingeschlossen. Rückkehr zum Heimspiel vs MSV.

    Kein Sportfanatik.

    Gut wäre E Bike oder gutes Tourenrad. Tagesschnitt ca 100km.

    Und natürlich ne Unionfahne am Bike !

  • Bei mir ist jedes Heimspiel sozusagen ein Auswärtsspiel. Zum ersten Spiel gegen Aue werde ich die rund 550 km vom Rhein-Main-Gebiet bis Köpenick mit dem Fahrrad zurücklegen. Da ich die Strecke schon gefahren bin, werde ich erfahrungsgemäß nicht mehr als fünf Tage brauchen. Die Rückfahrt schließt sich ab dem darauf folgenden Montag an. Auch das kann Urlaub sein.

  • Bei mir ist jedes Heimspiel sozusagen ein Auswärtsspiel. Zum ersten Spiel gegen Aue werde ich die rund 550 km vom Rhein-Main-Gebiet bis Köpenick mit dem Fahrrad zurücklegen. Da ich die Strecke schon gefahren bin, werde ich erfahrungsgemäß nicht mehr als fünf Tage brauchen. Die Rückfahrt schließt sich ab dem darauf folgenden Montag an. Auch das kann Urlaub sein.

    Kommst du in Harz Nähe vorbei, würde mich eventuell anschließen.

    Zwischen Übernachtung für dich lässt sich einrichten , wenn Du Tierlieb bist:crazy.

    Zurück müsste ich aber DB nehmen wegen Arbeit am nächsten Tag.

  • Kommst du in Harz Nähe vorbei, würde mich eventuell anschließen.

    Zwischen Übernachtung für dich lässt sich einrichten , wenn Du Tierlieb bist:crazy.

    Zurück müsste ich aber DB nehmen wegen Arbeit am nächsten Tag.

    Das kommt darauf an, wo im Harz. Ich komme über Fulda, das Werratal, den Hainich, die Landschaft nördlich von Gotha und Erfurt, den nordwestlich Raum Halle, Bitterfeld, Wittenberg und Jüterbog. Ich will am Sonnabend im Raum Berlin bei meinem Bruder ankommen.

  • Kommst du in Harz Nähe vorbei, würde mich eventuell anschließen.

    Zwischen Übernachtung für dich lässt sich einrichten , wenn Du Tierlieb bist:crazy.

    Zurück müsste ich aber DB nehmen wegen Arbeit am nächsten Tag.

    Das kommt darauf an, wo im Harz. Ich komme über Fulda, das Werratal, den Hainich, die Landschaft nördlich von Gotha und Erfurt, den nordwestlich Raum Halle, Bitterfeld, Wittenberg und Jüterbog. Ich will am Sonnabend im Raum Berlin bei meinem Bruder ankommen.

    Ungünstig, wäre bei mir der nördliche Vorharz und dann über Magdeburg weiter.

Reklame: