FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

  • Toller Sieg heute, komischerweise dank des Platzverweises.

    Mit 11 Mann wäre ich mir da nicht so sicher gewesen.

    Den provokanten Jubel kann sich Hedlund beim nächsten Mal sparen, möchte man doch sowas hier auch nicht vom Gegner sehen und verteufelt jeden, der das vor der Waldseite macht.

    Lass dem Jungen einfach seine Emotionen und halte die Finger an der Tastatur still!

    Dann sollte man das bei den Gegnern auch akzeptieren, finde ich, ist sonst eine komische Doppelmoral :)

  • wuhlheider ,

    da darf doch der (die) enstprechende(n) User auch mal direkt angesprochen werden. Mir missfällt dieses Draufhauen ohne jegliche Differenzierung. Oder man nimmt manch d(T)rollige Äußerungen auch mal nicht all zu ernst.

  • Ich erinnere mich heute an Zeiten, als Union nur selten siegen konnte und wenn es dennoch mal klappte (mit so einem Zweier), dann waren es meist solche Siege wie heute. Seltene Freude ist eben eine besonders große Freude!

    Habt vielen Dank für die kleine Erinnerung an meine Jugend.

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • natürlich geht es auch eine Nummer kleiner, nur habe ich mich dem Niveau der Kritiker angepasst, die d ie Minuten vor dem Anpfiff noch den Kopf vom Trainer vorderten.

    Unabhängig davon habe ich die Spiele der letzten Zeit nicht vergessen und fand es zu kotzen. Nur finde ich es lächerlich kurz vor Anpfiff den Trainer zu bemengeln. Der Cheftrainer hat eben so entschieden und da muß ich als Fan halt durch.



    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • @sval

    Kritik war, ist und wird okay sein. Aber das was hier von einigen abging war unter der Gürtellinie. Insbesondere Hofi gegenüber.

    Und jetzt dürfen wir alle uns mal freuen.

    Es jibt sicher einije die sich nich freun heute. Weilse nu nüscht zum meckern ham.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Ich bin der Meinung , der Sieg ist durch eine Mannschaftsleistung und nicht so sehr von der taktischen Finessen des Trainers geprägt. Man sah das nach dem Platzverweis ein Ruck durch die Mannschaft ging und Kroos endlich im Stil eines Kapitäns agierte. Der Sieg,- dass war purer Mannschaftswille und -stärke nicht mehr und nicht weniger.

    Und ich bin immer noch der Meinung, mit Keller wären wir mit dem Team aufgestiegen- direkt. Das wir nun dem Abstieg entronnen sind, ist darauf zurückzuführen , dass St. Pauli auf allen Positionen schlechter besetzt war und wir einen überdurchschnittlichen Kader , der ursprünglich den Sprung in Liga 1 schaffen sollte, haben.

    Zwischen beiden Teams sah man heute in Halbzeit 2 riesen Unterschiede.


    Übrigends: Wenn ich nicht über Fussball meckern kann, dann mecker ich mit meiner Frau. Heute ist so ein Tag.

  • Es zählen die drei Punkte, die waren enorm wichtig! Alles Andere wird sich zeigen, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

    Was der heutige Sieg gegen einen ganz schwachen Gegner wert ist, wird man gegen Heidenheim und Herrn Schnatterer sehen.

    Wenn dieser Abstiegskandidat sicher und klar besiegt wird, kann man diese elendige Saison unter "Noch mal Schwein gehabt" abbuchen, ober so weiter machen, mit allen Akteuren, das wird beim besten Willen nicht gehen. Da muss im Sommer was passieren.......

  • Reklame:
  • Bemerkenswert finde ich ja das der momentane Torschützenkönig der 2.Liga von Pauli an Kiel ausgeliehen ist und sie selber vor dem Tor kaum was auf die Reihe bekommen. Finde ich noch eine Nummer härter als bei uns mit Terodde.

    Eiserne Grüße

    Insofern nicht, als dass Kiel keine KO auf besagten Stürmer hat, d.h. er auf jeden Fall zurückkehren muss, wenn Pauli nicht absteigt und Kiel nicht ordentlich Kohle rüberwachsen lässt.

  • 3 ganz wichtige Punkte heute. Nach dem Platzverweis (kein Vorwurf an Friedrich!!) rückte unsere Mannschaft noch enger zusammen, jeder kämpfte für den anderen. Genau SO will ich Union sehen. Schöne Szene nach dem Spiel, als die Mannschaft bei den Rollis hinter der Bande mit Pare und Polter den Sieg gefeiert hat. Das gibt Hoffnung für das nächste schwere Spiel gegen Heidi.

  • Ja, die Lage ist düster. Aber für ein 3:0 bzw. gar 4:0 für den Gegner gibt's ja nun weder Anhaltspunkte noch gehört sich das.

    Aber das kann ja jeder halten wie er will. Vorauseilend feige ist trotzdem doof.


    Ich weiß, dass jedes Spiel ein neues Spiel ist, sonst könnte ja keine Serie jemals enden. Wir gewinnen 1:0.

    Schön, wenn man Recht behält...


    Davon abgesehen: für diesen, letztlich sehr verdienten, Sieg gilt, endlichendlichendlich - eisern Union!

    Denn diese Mannschaft hatte endlich mal wieder das Herz, die Tiefschläge Pfosten und Latte und die (zu harte) gelb-rote Karte zu verdauen, gleichsam als Rampe nach oben zu nutzen und sich am eigenen Schopf aus dem Dreck zu ziehen! Sicher, das war kein schönes Spiel, es gäbe so einiges zu kritisieren (Passquote!) und St. Pauli war zum Glück zu blöd, aus den entstandenen Räumen Kapital zu schlagen.

    Aber es war so gut, zu sehen, dass die Mannschaft das Wichtigste begriffen hatte und auch Hofschneider über seinen Schatten springen konnte (Fürstner für Prömel!) und nicht zuletzt, nach dem Platzverweis nicht ängstlich defensiv zu wechseln. Und unser Schwede so wach war, die einzige echte Chance nach dem Platzverweis zu nutzen...

    Und es war wichtig, dass sich die Mannschaft mit einem dreckigen Sieg belohnen konnte, dass einer für den anderen kämpfte und auch die Physis unübersehbar für 93 Minuten reichte.

    Danke für diesen essentiellen Sieg, danke für den enthemmten und befreiten Jubel, das kann und muss der Auftakt für den erfolgreichen Schlußspurt sein!! Erst recht, wenn man das Positive mitnimmt und mit dem Rest keine Augenwischerei betreibt.


    Ein (vorerst erleichtertes und glückliches) eisern in die Runde!

  • Reklame: