FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

  • Hatte mich nicht umsonst so kurz gehalten. Wollte lediglich auf die Scheinheiligkeit der Diskussion hinweisen. Von mir aus können die "unpolitischen" Jungs von Crimark ihren Lappen hinhängen wo sie wollen. Wichtiger ist es mir, dass es genug Leute mit einer Haltung dazu gibt. Doppelmoral ist eben immer schön. ;)

  • wenn „SSP“ nicht politisch ist, was dann? Einfach nur irgendwas rufen weil es gerade so still ist?

    Das hat nix mit Support zu tun und ist eben wie man merkt, perfekt dazu geeignet unsere Fans zu spalten. Also was soll das dann?

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • theoretisch hast Du Recht, ja, solange es „tolerierbar“ ist, verfassungskomform, nicht menschenfeindlich usw. Problematisch sehe ich es nur, wenn die Kritik am politischen Weg von St. Pauli dann mit politischen Argumenten geführt wird. Also wenn ich mit rechten Parolen oder ähnlichem komme. Die Argumente sollten dann auch frei von Politik sein.



    Und: wer bestimmt denn, was "tolerierbar" ist? Doch wohl ein Jeder für sich selbst mit seiner höchst individuellen Toleranzschwelle. Also bitte - ganz dünnes Eis...

    was tolerierbar ist bestimmt unter anderem das soziale Miteinander bzw. das soziale Milieu in dem wir uns alle aufhalten. Das Stadion ist ja kein rechtsfreier Raum wo jeder machen kann was er will (ich weiß, dass es einige gibt, die das gern hätten)

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • wenn „SSP“ nicht politisch ist, was dann? Einfach nur irgendwas rufen weil es gerade so still ist?

    "scheiss sankt pauli" is im spiel nix anderes wie "scheiss fortuna" oder "scheiss dynamo", oder jeder andere "scheiss"-Gesang (zumindest von der Mehrheit)


    das hat im Spiel nix mit politischem Statement zu tun sondern dient in dem fall der unterstützung der Mannschaft,


    es wird erst politisch wenn es nach dem Spiel in irgendwelchen Foren breit getreten wird,

    also bitte trennen zwischen "im stadion gegen den Gegner singen" und "nach dem Spiel gegen eine politische Meinung der Fans von einem Verein schiessen"


    das im Stadion irgendwelche Spezis besonders laut ssp brüllen will ich nich abstreiten, das das von denen politisch motiviert ist is auch klar, die wird es immer geben, es wird aber erst politisch wenn es auch hier passiert,


    also bitte nicht ein ssp im Stadion so pauschalisieren das es dem ssp hier im Forum gleichgestellt wird, das führt nur wieder zu "die fanszene spaltenden Pfiffen im Stadion" die viel schlimmer sind als jede Diskussion hier im Forum

  • wenn „SSP“ nicht politisch ist, was dann? Einfach nur irgendwas rufen weil es gerade so still ist?

    "scheiss sankt pauli" is im spiel nix anderes wie "scheiss fortuna" oder "scheiss dynamo", oder jeder andere "scheiss"-Gesang (zumindest von der Mehrheit)


    das hat im Spiel nix mit politischem Statement zu tun sondern dient in dem fall der unterstützung der Mannschaft,

    schön, dass du mir erklärst wozu Fangesänge theoretisch da sind, aber glaubst du, dass ein „Scheiss-wer auch immer“ die Mannschaft unterstützt? Seh ich anders. Man könnte alternativ auch „Eisern Union“ brüllen. Das wär effektiver bzgl. der Unterstützung, weil da auch mehr mitmachen. :daumen:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Die Schalker nehmen die Herthaner mit ihrem Hass nicht ernst.

    Und die Paulianer tun das mit dem unsrigen.

    Und sie tun gut daran!

    Wissen und sahen sie auch am Sonnabend, daß es ihn längst nicht bei allen Unionern gibt.

    Für mich ist das Millerntor nach wie vor ein guter Ort für Fußball miteinander.

  • Den Unterschied machen die Gründe aus, warum man das ruft:

    "Scheiß Dy****" (weil Dynamo immer Scheiße ist! + DDR-Vergangenheit+ konkurrierender Ostklub+Saxen+deren Festhalten an Scheißdrecksfarben in wein***-weiß...); bei "Scheiß Fortuna" ist in erster Linie wahrscheinlich das Bauerntheaterhafte gemeint; bei "SSP" wahrscheinlich deren politische Linksbeweihräucherung und Ekelaktionen gegen einzelner Unioner wegen angeblich "inkorrekter" Kleiderordnung...

    "Scheiß Aue" wegen der Leonard-Brüder oder weil es "Schachtscheißer" sind??:nixweiss:

    Also, es gibt meiner Meinung nach schon unterschiedliche Gründe für diese Edeltitulierung. Vielleicht sollte man einfach den S. Somuncu-Spruch ("Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung!") umwandeln und statt "Minderheit" "gegnerischer Fußballklub" einsetzen! Übrigens müsste es fäkalienmäßig auch noch eine Abstufung geben, denn ein Scheißkonzern hat eine scheiß "rasenballsportliche" Abteilung:cursing: - und die finde ich hyperultrabeschissen!!!:rofl:

  • problematisch ist natürlich auch, dass die die den Staat hassen, nicht nur links sind sondern auch rechts...


    Und ich sehe es auch so, dass gegen Stadionverbote zu sein, eine politische Aussage ist.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • problematisch ist natürlich auch, dass die die den Staat hassen, nicht nur links sind sondern auch rechts...

    Das habe ich aber anders verstanden. Die Bestehen sogar auf die Einhaltung der Rechtsordnung, sogar der europäischen...:nixweiss:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • letzlich sind alle lebenwesen parasiten, weil sich alle von irgendwem/irgendwas ernähren müssen.


    aus sicht der erde sind die menschen zecken.

    alles eine frage der perspektive.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • "scheiss sankt pauli" is im spiel nix anderes wie "scheiss fortuna" oder "scheiss dynamo", oder jeder andere "scheiss"-Gesang (zumindest von der Mehrheit)


    das hat im Spiel nix mit politischem Statement zu tun sondern dient in dem fall der unterstützung der Mannschaft,

    schön, dass du mir erklärst wozu Fangesänge theoretisch da sind, aber glaubst du, dass ein „Scheiss-wer auch immer“ die Mannschaft unterstützt? Seh ich anders. Man könnte alternativ auch „Eisern Union“ brüllen. Das wär effektiver bzgl. der Unterstützung, weil da auch mehr mitmachen. :daumen:

    ohjee.. ich kann nur noch den Kopf schütteln was du so von dir gibt's.

    Alles muss korrekt und aalglatt bei dir sein.

    Ein Scheiss... hastenichtgesehen Ruf gehört doch einfach dazu bei Vereinen die sich nicht mögen.

    Oder sollen wir uns alle anfassen und am besten noch Klatschpappen bekommen.

    Ohh Herr lass es nicht zu das der Fußball Sich noch mehr verändert und Typen wie du Oberhand bekommen.

  • Endlich mal der guter Kommentar! Daumen hoch dafür! Zum Glück gibt es bei uns im Stadion auch Unioner die nicht pc sein müssen/wollen/wie auch immer... Und diese Unioner, Gott sei dank, nicht in eine Schublade nach politischen Ansichten gepackt werden! Es lebe das heterogene Unionerdenken!

  • Reklame:
  • aha... Typen wie ich, da ist es wieder, das Schubladendenken

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • und ich wurde in diesem Kommentar also nicht in eine Schublade gesteckt?

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Endlich mal der guter Kommentar! Daumen hoch dafür! Zum Glück gibt es bei uns im Stadion auch Unioner die nicht pc sein müssen/wollen/wie auch immer... Und diese Unioner, Gott sei dank, nicht in eine Schublade nach politischen Ansichten gepackt werden! Es lebe das heterogene Unionerdenken!

    und ich wurde in diesem Kommentar also nicht in eine Schublade gesteckt?

    was mit dir passiert ist, ist mir salopp gesagt egal. Du fühlst dich in die Schublade gesteckt, dein empfinden...

  • Reklame: