FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

  • Völliger Unsinn.

    Gemeint bist genau DU mit DEINER Denkweise und DEINEN Vorstellungen. Das du ein Typ wie du bist, wirst du ja wohl nicht bestreiten wollen. Wenn nun von Typen (also Mehrzahl) wie dir die Rede ist, geht der Schreiber wohl davon aus, daß deinen Denkmustern und Vorstellungen bei diesem Thema noch weitere "Typen" anhängen werden. Wovon übrigens auch ich ausgehe. Folglich haben sich entsprechende Personen ganz von selbst in jener Gruppe eingefunden und mussten nicht extra in eine Schublade gesteckt werden.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin auch ganz sicher nicht pc im Stadion, trotzdem kotzt mich das "Scheiß (Vereinsname einsetzen)" dermaßen an!

    Jaja, gehört in die Stadien. So wie all der andere Scheiß, den wir früher nicht so inflationär gebraucht haben, wie "Auf gehts Unioner schießt ein Tor".

    Wir sind (waren) so anders! Haben Liedgut wie kein Zweiter, müssen aber inszwischen jeden Scheiß nachäffen.

    Viele Jahre verlachten wir die Gegner, weil denen ja nichts besseres einfiel, wir aber stets FÜR unseren Club sangen. Und jetzt?:nixweiss:

    Ich habe auch nichts gegen EINEN Gegner, von mir aus gern "Scheiß Dynamo".

    Aber ansonsten wünsche ich mir auch beim Support eine Rückkehr zu alten Werten.:opi:

    Achso - Vopo 007 - Mimimi :saint:

  • War ein gutes Spiel von uns mit drei verdienten Punkten für uns bei bester sportlicher Stimmung. Wer wen im September gewählt hat, ist mir bei solchen Ereignissen erst mal völlig egal, solange sich alle an allgemeingültige Regeln halten.

  • dann erzähl mal von alten Werten? Alte Werte beim jeweiligen Support? Nun bin ich mal gespannt? Hatten wir Jahre wo wir gleichgeschaltet waren, wo wir nie den Gegner verunglimpft haben? Haben wir früher nicht unten am Zaun gestanden und den gegnerischen Spielern so angeschriehen das die verunsichert den Einwurf, oder den Eckstoss antraten? Was sind die alten Werte? Ich kenne die anscheinend nicht, oder sind bei mir vorbeigegangen...

  • Reklame:
  • Es gab tatsächliche mal eine Phase, wo das Beschimpfen des Gegners die absolute Ausnahme war. Ist allerdings schon wieder ewig her, kaum einer erinnert sich noch...?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • aha... Typen wie ich, da ist es wieder, das Schubladendenken

    Völliger Unsinn.

    Gemeint bist genau DU mit DEINER Denkweise und DEINEN Vorstellungen. Das du ein Typ wie du bist, wirst du ja wohl nicht bestreiten wollen. Wenn nun von Typen (also Mehrzahl) wie dir die Rede ist, geht der Schreiber wohl davon aus, daß deinen Denkmustern und Vorstellungen bei diesem Thema noch weitere "Typen" anhängen werden. Wovon übrigens auch ich ausgehe. Folglich haben sich entsprechende Personen ganz von selbst in jener Gruppe eingefunden und mussten nicht extra in eine Schublade gesteckt werden.

    geil, wie alles in einen Topf geworfen wird, einmal umgerührt und dann ausgekippt.

    Ich hab keinen Bock auf SSP = Klatschpappenhalter.

    Ich hab auch keinen Bock auf Ayayaya... ex-HSH Gesang... was bin ich dadurch? Bitte um Vorschläge!

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Völliger Unsinn.

    Gemeint bist genau DU mit DEINER Denkweise und DEINEN Vorstellungen. Das du ein Typ wie du bist, wirst du ja wohl nicht bestreiten wollen. Wenn nun von Typen (also Mehrzahl) wie dir die Rede ist, geht der Schreiber wohl davon aus, daß deinen Denkmustern und Vorstellungen bei diesem Thema noch weitere "Typen" anhängen werden. Wovon übrigens auch ich ausgehe. Folglich haben sich entsprechende Personen ganz von selbst in jener Gruppe eingefunden und mussten nicht extra in eine Schublade gesteckt werden.

    geil, wie alles in einen Topf geworfen wird, einmal umgerührt und dann ausgekippt.

    Ich hab keinen Bock auf SSP = Klatschpappenhalter.

    Ich hab auch keinen Bock auf Ayayaya... ex-HSH Gesang... was bin ich dadurch? Bitte um Vorschläge!

    Deine Argumentation wird mit jedem Beitrag alberner.

    Ich habe nichts in einen Topf geworfen und verrührt.

    Aber offensichtlich willst du nicht verstehen, sondern nur Recht haben.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • und ganz allgemein nochmal: hab jetzt durch Dich auch gelernt, dass das Schubladendenken von denen, die in der Schublade verortet werden, hervorgerufen wird und nicht von den Schubladendenkern. Sehr interessant!

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • wenn ich das alles hier so lese, weiß ich jetzt auch warum nicht alle beim thema politik, hier im Forum mitreden dürfen😂.

  • Reklame:
  • Also ich bin auch ganz sicher nicht pc im Stadion, trotzdem kotzt mich das "Scheiß (Vereinsname einsetzen)" dermaßen an!

    Mich ehrlich gesagt nicht. Gehört für mich zur Leidenschaft während eines Spiels dazu, den Gegner auch mal richtig kacke zu finden und das rauszubrüllen. Geballte Faust, Mittelfinger, Schiri bepöbeln, während der 90 Mins alles kein Problem. Was für mich nicht ausschließt, mit den anderen hinterher dennoch ein Bierchen zu kippen.

    Was gab es in England früher für geile und derbe Hohngesänge gegen den Gegner. Ein Problem hätte ich, wenn dieses "Scheiß-xy" so dominierend wird, dass es auf Kosten von Kreativität und positivem Support geht. Aber davon sind wir doch weit entfernt.

  • Hoffe die steigen ab die Politspinner. Hansa freut sich schon!

    Und ick hab nächste Saison nen wirklich schönes Auswärtsspiel beim HSV👍

    Hoffe ich ehrlichgesagt nicht. Ein paar Reibungspunkte brauchen wir schon und auch die Pauli-Fanszene ist keine völlig homogene Masse.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

    • Offizieller Beitrag

    Offenbar hab ich mich unklar ausgedrückt, Sonny haut ja in dieselbe Kerbe. Also, natürlich haben wir geschimpft, beleidigt usw. DAS gehört für mich dazu! Aber den Support gleich mit "Scheiß SP" zu beginnen eben nicht! Wir verlieren unsere Kreativität.X/

    Ein Problem hätte ich, wenn dieses "Scheiß-xy" so dominierend wird, dass es auf Kosten von Kreativität und positivem Support geht. Aber davon sind wir doch weit entfernt.

    Ja, eben da haben wir wohl unterschiedliche Wahrnehmungen! Genau das bemängele ich. Ein vereinzeltes "Scheiß..." ist für mich völlig OK. Aber ich höre keine kreativen Verunglimpfungen mehr, sondern nur noch das "Scheiß XYZ".:nixweiss: Und nochmal, es ist gar noch nicht sooo lange her, da haben wir über die Szenen gelacht, die nicht viel mehr als "Scheiß Union" drauf hatten. Ganz so weit sind wir noch nicht, aber wehret den Anfängen!

  • Reklame: