FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

  • wenn ich das alles hier so lese, weiß ich jetzt auch warum nicht alle beim thema politik, hier im Forum mitreden dürfen😂.

    Dürfen schon, nur hat nicht jeder Bock auf diese Intoleranz und Engstirnigkeit, wie man sie ja z.B. hier wieder auf Vortrefflichste bewundern kann.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Es ist hier im Fred schon ein wenig wie bei einem Verkehrsunfall, an dem man vorbeifährt. Man weiß: Dass, was du gleich siehst, wird nicht schön. Und man schaut trotzdem hin…

    So, wie sich hier manche zum Thema St. Pauli abarbeiten, habe ich das Gefühl, für manche Unioner ist dieser Verein schlimmer als die Mielke-Truppe aus H’schönhausen.

    Ich lasse ja den Leuten ihre herzliche Abneigung. Bei mir gibt’s nur ein schönes „aber“.

    Im Gegensatz zu ihnen…

    … hatte ich mich als Gast im Stadion und davor willkommen gefühlt (entspannte Sankt Paulianer, entspannter Einlass, entspannte Bullen)

    … hatte ich mich über das Spielen der Union-Hymne gefreut.

    … freue ich mich über ein stets volles Stadion mit guter Atmosphäre.

    … hatte ich mit Freunden aus Hamburg trotz des Schietwetters ein rundum gelungenes Wochenende erlebt.

    Denen, die einem Verein wie St. Pauli den Abstieg wünschen, wünsche in der Zukunft viel Spaß in einer Liga mit den Sandhausens, Wehen-Wiesbadens und Riesen Bullshits dieser Welt!

    So sehr mir mein rot-weißes Union-Hemd näher ist als irgendeine braune Hose, ich freue mich, wenn die Zecken aus Hamburch den Klassenerhalt schaffen und ich nächste Saison zweimal an die Alster gurken darf!

  • Als jemand der sonst eher mitliest als schreibt, musste ich doch sehr schmunzeln beim lesen; danke dafür, trifft eins zu eins meine Gedanken!:)


    Generell kann man immer wieder feststellen, dass bei der ganzen Debatte um Politik im Stadion scheinbar jeder seine ganz persönliche Definition für Politik hat und das macht eine konstruktive Diskussion in diesem Forum scheinbar unmöglich. Man möge doch einfach mal standardmäßig sich die verschiedenen Definitionen bei Wikipedia dazu angucken um einen Eindruck zu gewinnen wovon hier eigentlich alles gesprochen wird (oder auch nicht), wenn es um Politik geht.


    Mein persönlicher Eindruck ist doch sehr häufig (nicht immer), dass "keine Politik" im Stadion einhergeht mit dem sich selbst freisprechen von "politisch unkorrekten Verhalten". Dazu kann auch sehr häufig in vielen europäischen Ländern beobachtet werden, dass eben solche Vereine/Fanszenen, die keine Politik im Stadion fordern, rechtes (oder eben menschenfeindliches) Gedankengut verbreiten und das dann aber nicht als politisch angesehen wird.


    Auf dieser Grundlage denke ich auch, dass Vereine wie Sankt Pauli absolut notwendig sind in allen europäischen Ligen und wenn es nur dafür sorgt, dass eben diese Debatte geführt.:wurst:


    UNVEU

  • Reklame:
  • Ne, zu jetzt das Ding und auf Heidenheim konzentriert.

    Alles was noch nicht gesagt wurde und vieles, was schon gesagt wurde - kommt zum nächsten St. Pauli- Spiel doch sowieso wieder aufs Trapez....- DAS Thema ist doch noch lange nicht ausdiskutiert...

    :crazy

  • Dürfen schon, nur hat nicht jeder Bock auf diese Intoleranz und Engstirnigkeit, wie man sie ja z.B. hier wieder auf Vortrefflichste bewundern kann.

    mag alles sein, jeder hat seine meinung, egal bei welchen thema. sollte sie auch haben, so lange man nicht versucht andere zu überzeugen, daß seine meinung oder gesinnung richtig ist und alles andere passt nicht in die welt oder eben kurz scheiße ist. wichtig ist das jeder den anderen toleriert und akzeptiert.

    ich gehe zum fußball weil ich ein gutes spiel und union siegen sehen möchte.

    da ist mir die politik oder wie die gegnerischen fans darüber denken scheiß egal. hoffe da bin ich nicht der einzige der so denkt.

  • Amarone, ich erhöhe auf 3 bis 4x rübergurken.


    Ein Hamburger Derby wäre einen Besuch wert.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ick freu ma erstmal wenn wir den Klassenerhalt schaffen und würde schweren Herzens zur Not auch S.P. opfern.

    Wenn wir drin bleiben könn die es dann auch gern.

    SHR brauch nie wieder aufsteigen weil alle Sche/sse. ( Ok, nicht alle )

  • Reklame:
  • Leute, Leute kommt mal wieder runter!!!

    SSP war schon immer unser Schlachtruf gegen diese linken Fußball Zecken! Nicht mehr und auch nicht weniger...

    Das jetzt politisch zu sehen ist einfach überhöht und ich denke man sollte es dabei belassen!

    Ich persönlich denke: wenn HH dann Volksparkstadion. Aber da bin ich wahrscheinlich einer von nicht so vielen...

  • Leute, Leute kommt mal wieder runter!!!

    SSP war schon immer unser Schlachtruf gegen diese linken Fußball Zecken! Nicht mehr und auch nicht weniger...

    Das jetzt politisch zu sehen ist einfach überhöht und ich denke man sollte es dabei belassen!

    Ich persönlich denke: wenn HH dann Volksparkstadion. Aber da bin ich wahrscheinlich einer von nicht so vielen...

    ...war nie mein Schlachtruf,wird es auch nicht sein,du schreibst linke Zecken und dann ist es politisch überhöht,wat'n nu?

    Lieber Millerntor und Scheiß Astra,als'ne halbverwaiste ARENA .

    Kann jeder,wie er will,ist ja'n frei'et Land,stimmt zwar och nich' so richtig,aber Politik is'n anderer Fred.

  • Ne, zu jetzt das Ding und auf Heidenheim konzentriert.

    Alles was noch nicht gesagt wurde und vieles, was schon gesagt wurde - kommt zum nächsten St. Pauli- Spiel doch sowieso wieder aufs Trapez....- DAS Thema ist doch noch lange nicht ausdiskutiert...

    :crazy

    Es ist jedes Jahr das selbe nach den Spiel in St. Pauli. Daran wird sich wohl nichts ändern.

    Auf eine Neue Grundsatzdikussion im nächsten Jahr. An diesem Verein Spalten sich eben die Ansichten. Meist ist es nach dem nächsten Spiel ins neue Jahr vertagt

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Hermann

    „SSP war schon immer unser Schlachtruf...“


    Bist noch nich so lange dabei, wa? Wenn du demnächst deinen Schulabschluss machst, achte aufs Fach Geschichte. 😏

  • Reklame: