FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

  • Hermann

    „SSP war schon immer unser Schlachtruf...“


    Bist noch nich so lange dabei, wa? Wenn du demnächst deinen Schulabschluss machst, achte aufs Fach Geschichte. 😏

    ...Schei**e sagt man nicht, sonst ist die Bildung im A...

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Auch wenn es nicht in das Weltbild der Paulikritiker passt, aber die Fans der Handicapfahrt waren begeistert und der FC St.Pauli hatte großen Anteil daran (nicht weil er verlor), wofür sich unser Verein auch öffentlich bedankte.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Auch wenn es nicht in das Weltbild der Paulikritiker passt, aber die Fans der Handicapfahrt waren begeistert und der FC St.Pauli hatte großen Anteil daran (nicht weil er verlor), wofür sich unser Verein auch öffentlich bedankte.

    Ich war das erste Mal , verdammt, ist das lange her,

    am 23.2.2003 auf St. Pauli!

    Wir haben ein 2:2 erlebt, da haben Salif Keita in der 87. Minute und Sixten Veit in der 90. Minute die Tore zum Remis geschossen...








    Die Party mit den Hamburger Fans war, sprich wassermann, gnaaadenloos...


    :)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Einigen geht es schon wieder zu gut. Wer sich im Angesicht der Tabelle und des kommenden Gegners derart in der Politik verlieren kann, ist mir schleierhaft. Wofür gibt es die Therapiegruppe ein linkes und ein rechtes Jahresabschlussbier?! Wir sollten volle Konzentration auf das nächste Spiel haben, bei Pauli ist nunmehr der Haken dran.


    Eisern Union!

  • Auch wenn es nicht in das Weltbild der Paulikritiker passt, aber die Fans der Handicapfahrt waren begeistert und der FC St.Pauli hatte großen Anteil daran (nicht weil er verlor), wofür sich unser Verein auch öffentlich bedankte.

    micha774


    Gut, dass du mich erinnerst. Kenne da eine Bitte, bezüglich der Handicapfans.


    Zeit, das diese Bitte dann aber auch zu entsprechenden helfenden Reaktionen führt, und nicht nur über Ergebnisse berichtet wird.

    Kein Vorwurf an Dich!


  • Reklame:
  • Einigen geht es schon wieder zu gut. Wer sich im Angesicht der Tabelle und des kommenden Gegners derart in der Politik verlieren kann, ist mir schleierhaft. Wofür gibt es die Therapiegruppe ein linkes und ein rechtes Jahresabschlussbier?! Wir sollten volle Konzentration auf das nächste Spiel haben, bei Pauli ist nunmehr der Haken dran.


    Eisern Union!

    O.T. sorry:

    Du wirst es nicht für möglich halten, aber Politik mit all ihren Auswirkungen hat auf mein Leben einen erheblich größeren Einfluss, als der Fußball und auch mein Lieblingsverein je haben könnten.

    Gerade aus diesem Grund gestehe ich den St. Pauli Fans aber auch zu, ihre politische Sicht auf ihre Art und Weise - solange es gewaltfrei bleibt - und wo es ihnen beliebt zu artikulieren. Ich für meine Person brauche das beim Fußball allerdings nicht, egal von welcher Seite kommend. Neben einer Herzensangelegenheit ist für mich der 1.FC Union Berlin auch noch eine Möglichkeit von Ablenkung und Entspannung von all diesem politischen Scheiß, um den ich sonst im Leben eher selten herumkomme.


    Und das Links-Rechte Jahresabschlußbier ist KEINE Therapiegruppe. Komm einfach mal vorbei, dann kannst du beurteilen, was da wirklich passiert. Ansonsten könntest du dir deine herabwürdigenden Titulierungen dafür einfach mal sparen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Stimmt, ich kenne die jeweiligen Lebensschwerpunkte der User hier nicht und deine bis eben auch nicht. ICH persönlich fand, das der politische Debatte im Spieltagsfred auf den letzten Seiten zu viel Raum gegeben wurde. Insbesondere vor dem Hintergrund der schwierigen Rückrunde...

  • Leute, Leute kommt mal wieder runter!!!

    SSP war schon immer unser Schlachtruf gegen diese linken Fußball Zecken!

    Beim Benefizspiel gegen St. Pauli bei der Bluten für Union Kampagne hab ich das aber nicht gehört. Das war aber wohl alles vor deiner Zeit. Soviel zum Thema schon immer . Und mein Schlachtruf gegen egal wem ist immer noch EISERN UNION.

  • @ Amarone: erstes Spiel an der AF 1986/87


    Eventuell habe ich damals was verkehrt wahrgenommen???

    Ach und im Fach Geschichte stand „politisch korrektes Verhalten während eines Fußballspiels“ nicht auf dem Lehrplan!!!

  • Reklame:
  • Beim Benefizspiel gegen St. Pauli bei der Bluten für Union Kampagne hab ich das aber nicht gehört.

    Stimmt. An dem Tag gab es erstmal die freundliche und ziemlich naive Übernahme des Gästeblocks durch Unioner in der zweiten Halbzeit. Am nächsten Tag dann ohne Ende Berichte bei denen, in denen wir als "zu 80% Zonen-Asis mit Nazi-Klamotten" bezeichnet wurden. Ab dem nächsten Aufeinandertreffen waren laute "Sch***-Union"-Rufe aus deren Block an der Tagesordnung, und das waren mehr als nur die USP-Hanseln plus Babelsberg. Die SSP-Rufe von unserer Seite etablierten sich tatsächlich erst später.

    Sprich: Bis zum Benefiz war es beiderseits von Sympathie geprägt, aber an dem Abend stellte sich heraus, dass es eben doch nicht so hundertprozentig passt. Was ja auch kein Weltuntergang ist (zumindest für mich nicht ;)). Peinlich fand ich eher, wie es bei den größten Verbrüderern auf deren Seite (manche waren ja hier im Forum aktiv) dann genau ins Gegenteil umschlug. Plötzlich waren wir für sie die Schlimmste, die Bösesten, die Brutalsten. Und dieses Bild wird ja bis heute gepflegt. Wer möchte, kann sich in deren Forum ja mal den Thread "Verhältnis St. Pauli/Union" geben. Oder auch andere.

    Naja, ich will niemandem seine positiven Erfahrungen madig machen, aber die sind auch nur ein Teil des Bildes, auf einen Nenner werden wir da nie kommen. Ich fand es gut, dass es dieses Dauerthema vor dem Spiel nicht mehr aufkam, weil diesmal andere Dinge wichtiger waren. Aber kaum haben wir uns etwas Luft verschafft, kocht es wieder hoch, selbst ohne Toms Zutun. ;) Höchste Zeit, den Blick wieder nach vorn zu richten.


    P.S. Insgeheim hoffe ich ja immer noch auf eine Auflösung, weshalb der User Andi Latte hier plötzlich als Unioner schreibt und von der Hamburger Gastfreundschaft schwärmt. ;)

  • Meine Wahrnehmung ist, dass sich die Ultras beider Seiten nach Kräften hassen. Und das es mittlerweile dafür auch Gründe gibt.

    In meinem Umfeld nehme ich keine Paulihasser wahr. Das reicht von Sympathie bis Gleichgültigkeit.

    Und wenn ich in Hamburg war, war es dort genau so. Es gab immer freundliche Gespräche mit Paulianern in den Kneipen. Nach meiner Wahrnehmung sind die Hater auf beiden Seiten klar in der Minderheit.

    Und das ist auch gut so.

  • Meine Wahrnehmung ist, dass sich die Ultras beider Seiten nach Kräften hassen. Und das es mittlerweile dafür auch Gründe gibt.

    In meinem Umfeld nehme ich keine Paulihasser wahr. Das reicht von Sympathie bis Gleichgültigkeit.

    Und wenn ich in Hamburg war, war es dort genau so. Es gab immer freundliche Gespräche mit Paulianern in den Kneipen. Nach meiner Wahrnehmung sind die Hater auf beiden Seiten klar in der Minderheit.

    Und das ist auch gut so.

    :thumbup:Dito. Genauso sehe ich das auch.


    Sollen die Ultras "ihr Ding" machen, die Rechten ihren Frust ablassen.

    Ich habe es auch 2018 genossen, am und um das Millerntor Unioner zu sein.

    Das werde ich am 13. Mai in Dresden oder künftig in MD eben nicht können.

  • Reklame:
  • Bei diesem 2:2 war ich auch an Bord. Sooo lange ist das her?

  • Reklame: