1. FC Union Berlin - 1. FC Heidenheim 1846

  • Das Unentschieden macht mich nicht glücklich. Aber ich bin heilfroh, dass wir nicht verloren haben.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Seien wir froh, dass St.Pauli noch desolater seit geraumer Zeit spielt.

    Eine Niederlage letztes Wochenende, es

    waere nicht auszudenken........

    Es ist nicht das erste Mal, dass mich die

    Aufstellung von A.H. schon vorm Spiel

    recht stutzig macht.

  • Reklame:
  • Mit Angsthasenfußball einen Punkt geholt. Der könnte vielleicht am Ende noch sehr wichtig sein. um nicht noch in ärgere Schwierigkeiten zu kommen.

    Kann mir aber mal jemand erklären, warum wir in einem Heimspiel so zurückhaltend auftreten. Null Selbstvertrauen in der Mannschaft und über eine Stunde wird die Spielzeit regelrecht verschlafen. Die Heidenheimer waren vom Verlust ihres absoluten Führungsspielers doch angezählt. Warum hat bei unserer keiner den Arsch in der Hose dieses Momentum für sich zu nutzen? Welche Impulse werden von unserer Bank ausgesendet? Ist Passivität unser neues Markenzeichen? Mir ist das zu wenig!

    Es gab Zeiten, da war die Alte Försterei eine Festung, in der sich jeder Gegner unwohl fühlte. Inzwischen ist es (gefühlt) so einfach hier was mitzunehmen. Das ist traurig anzusehen. Ein Aspekt, der mir in der Beurteilung aller Beteiligten viel zu kurz kommt.

    Ich kann mich über dieses Unentschieden nicht wirklich freuen!

  • Sehr gut, das sollte der Klassenerhalt gewesen sein. Um nichts anderes ging es heute. Mit 41 Punkten, dem mit Abstand besten Torverhältnis in unserer Tabellenregion und sieben Mannschaften zwischen uns und dem Relegationsplatz, da müsste es doch schon mit dem Teufel zugehen, wenn das noch schiefgehen sollte. Und es werden ja auch aller Wahrscheinlichkeit nach noch ein paar Punkte hinzukommen. 4 Niederlagen aus 13 Spielen seit der Winterpause. Da werden jetzt wohl kaum drei sehr hohe Niederlagen in drei Spielen folgen. Ich mach mir da keine Sorgen mehr.

  • Entsetzliches Gegurke.

    Gibt es eigentlich noch Spieler, welche nicht von unserem Cheftrainer degradiert wurden?

    Man berauscht sich an 2 Siegen gegen Düsseldorf und St. Pauli und vergisst vollkommen die desaströse Bilanz, welche den Verein an den Abgrund bringt.

    Und jetzt wieder Floskeln aus dem vergangenen Jahrtausend auf der PK...

  • ein punkt, besser als nix! wir müssen uns endlich beim spielaufbau und bei den freistößen was einfallen lassen. harmloser ist kein team in der liga 2, wie auch bei schüssen aus der zweiten reihe, wenn sich denn mal einer traut - vermute ich zumindest.

  • Jeder Punkt zählt gegen den Abstieg


    Für mich bester Mann Trimmel


    Ick will nicht das unser Schicksalspielen in DD ist

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Ist schon grausam, wie wir uns durch die Saison quälen. Immer denkt man jetzt, klar jetzt geht es befreit los , aber wieder nichts... die Mannschaft wirkt trotz eines grandiosen Auswärtssieges verunsichert, dass muss man erstmal vor der tollen Heimkulisse hinkriegen, wobei Kurzweg auf links außen zu bringen war schon ein Schritt dahin...

  • Mit 41 Punkten, dem mit Abstand besten Torverhältnis in unserer Tabellenregion und sieben Mannschaften zwischen uns und dem Relegationsplatz, da müsste es doch schon mit dem Teufel zugehen, wenn das noch schiefgehen sollte.

    Das mit dem "Teufel" kann sehr schnell gehen. 41 Punkte werden jedenfalls nicht reichen. 2 Punkte brauchen wir noch. Allerdings frag ich mich nach den gezeigten Leistungen, wo die herkommen sollen.

  • Was habe ich mich geärgert, heute nicht im Stadion sein zu können!

    Und dann das. Vor allem die erste Halbzeit war eine Zumutung.

    Nach diesem Auftritt ist zu ahnen, das der eine Punkt noch

    sehr wichtig werden kann. Doch Planungssicherheit für die

    2. Liga war das keineswegs.

    Es wird in Darmstadt mit großer Wahrscheinlichkeit viel

    schwerer! Schont Eure Nerven und spart die Kraft für das nächste

    Wochenende. EISERN!

  • Reklame:
  • grottige Vorstellung

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Jeder Punkt zählt gegen den Abstieg


    Für mich bester Mann Trimmel


    Ick will nicht das unser Schicksalspielen in DD ist

    unser Spiel ist das Schicksalsspiel für Scheiss Dy****

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • mir fällt zu solch ein "Gegurke" nichts mehr ein!

    mit viel Glück noch ein Remis erreicht, noch nicht

    mal mit Kampf, nur mit Krampf. vllt. reicht es ja doch

    noch dem Abstieg zu entgehen.

    jdf. geht es so nicht weiter. was WIR brauchen ist ein

    neuer Trainer der was vom Fußball versteht!



    EISERN :cursing:

    41 Punkte ham wa,

    besser wären aba 43 !!!

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



    Einmal editiert, zuletzt von Ich76 ()

  • Reklame: