1. FC Union Berlin - 1. FC Heidenheim 1846

  • Frage mich warum Hartel in der Nachwuchsnationalmannschaft spielt und nicht bei unserem Trainerfuchs ? Klar wenn die Kinder nichts in der Schule lernen, dann ist auf keinen Fall der Lehrer schuldig. Ich kann es nicht mehr hören. Hofschneider würde auch mit dem FC Bayern aus der Bundesliga absteigen, hätte er zur Halbserie übernommen.

  • I

    Ich meinte ausschließlich das heutige Spiel!!

    Seine Einwechselung von Gogia nach vor dem 0:1 zeigte (mir), dass ER den Sieg will.

    HEUTE habe ich eher Fragen an die Mannschaft als an den Trainer.

    Z.B. , warum es nach dem 0:1 auf einmal für 15 Minuten Tempofussball reicht - warum nicht für mehr? Warum nicht von Anfang an?

  • Reklame:
  • Freilos

    Die Einwechselung von Googia war die einzige Möglichkeit noch was zu reißen in dem Spiel. Hartel hatte er nicht nominiert, sodass Ihm ja keine Alternative mehr blieb- außer den Torwart einzuwechseln.


    Und selbst nach der Einwechselung war kein System zu erkennen. Er hat einfach zwei offensiv ausgerichtete Spieler gebracht in der Hoffnung , dass irgendwie ein Tor fällt. Bei der Qualität an Spielern muss es dann mal klingeln, selbst wenn die Spieler auf dem Platz keine taktische Ausrichtung vom Trainer erhalten.


    Ich denke mal bei der taktikausbildung hat Hofschneider auf der Trainerschule ständig geschlafen, weil es nach seiner Denke nicht auf die Taktik ankommt- so jedenfalls sind seine Spiele zu lesen. Glaub nicht mal das er sich per Videosequenz die Mannschaften vorher anschaut.

  • Frage mich warum Hartel in der Nachwuchsnationalmannschaft spielt und nicht bei unserem Trainerfuchs ? Klar wenn die Kinder nichts in der Schule lernen, dann ist auf keinen Fall der Lehrer schuldig. Ich kann es nicht mehr hören. Hofschneider würde auch mit dem FC Bayern aus der Bundesliga absteigen, hätte er zur Halbserie übernommen.

    Nur mal nebenbei:Seid dem Hofschneider von der Nachwuchsmannschaft weg ist geht es aufwärts.....

    Und was wurde nicht alles über Hartel erzählt wir toll und junger Spieler der uns helfen kann

    und jetzt ?? Warum Spielt er nicht??

    Und jetzt keine Antworten von wegen Trainingsleistungen usw..

  • Ja, Freilos, aber wenn Du den Sieg willst, warum stellst Du dann nicht von vorne herein gegen einen defensiv anfälligen Gegner als Trainerteam offensiver auf ? Safety-first war offensichtlich heute das Konzept -war es wirklich das richtige? Ich denke schon, dass die defensive Grundausrichtung heute einer Trainervorgabe folgte....

    Dazu passte auch, dass schon kurz nach dem Ausgleich wieder auf den Ergebnishalten-Modus der 1.Halbzeit umgeschaltet wurde. Letztlich ist es müssig, darüber zu streiten, warum es so war - ein bedingungsloses auf-Sieg-Spielen von Beginn an im Heimspiel - mit einer tollen Aktion im Rücken - hätte mir besser gefallen.

  • Reklame:
  • Jute Besserung an den Schnatterer, der (laut Sportschau), (zurecht) die Unschuld des Kristian Pedersens dem Schiri aufzeigte :daumen:


    Im heutijem Fußballjeschäft ja leider nich mehr selbstverständlich

  • irgendwie war ich froh das Schnatterer raus war, allerdings wünsche ich ihm gute Besserung und eine schnelle Heilung.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Vielleicht sollten wir immer mit 5 Offensiven von Anfang an auflaufen :D Es ist für mich unbegreiflich, wie man in der ersten Hälfte so einen Standfussball, gegen schwache und verunsicherte HH'er spielen kann. Die ersten 70 Minuten waren eine Zumutung für jeden Unioner ! Aber das ist dann wohl das Ergebnis, wenn man Urgesteine an die Ostsee schickt oder andere woanders hin transferriert......


    Eisern aus dem Norden :schal:

  • Allein die linke Seite mit 2 LVs zu besetzen, wovon dem einen noch sämtliche Wettkampfpraxis abging, war schon ein starkes Stück gegen so einen defensiven Gegner. Dazu Schnatterers Verletzung... heute wurde der Sieg wirklich weggeschmissen. Dann noch 70 min. gebraucht, bis der Kurzweg-Fehler korrigiert wurde. Das war schon echt fragwürdig.

    Warum Daube spielt, verstehe ich noch immer nicht. Ein viertklassischer Midfield Controller... Kroos sollte da zusammen mit Fürstner für reichen, um das Mittelfeld halbwegs zu kontrollieren. Dann lieber Gogia/Hartel noch als dribbelstarker Kreativgeist.

  • Bin einmal mehr satt für diese Saison. Zum Glück ist der Philipp ein tadelloser Sportsmann, der seine Nichtberücksichtigung in einem Heimspiel, als einzig verbliebener Vollblutstürmer, nicht zum Anlass nimmt den Satz vom Götz zu bemühen und sich einfach hängen zu lassen. Ansonsten sag ich gar nichts mehr. Es würde bösartig werden und würde keinem helfen. Man habe ich einen Hals. Solch ein mutloses Gekrepel von einer Mannschaft im Dress unseres Vereines, da muss ich lange überlegen. Danke an Regensburg und alle anderen, die uns den Rücken frei halten. Wir selbst hätten den Klassenverbleib aus Eigenleistung schlichtweg nicht verdient.

  • Reklame: