1. FC Union Berlin - 1. FC Heidenheim 1846

  • Aber das N (spiegelverkehrt) habe ick immer noch nicht gerafft.

    Gab um 12.45 übrigends nur noch XL-Hemden, wenn ick das richtig mitbekommen habe (Waldseitenbiergarten).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • @Hayabusa & @konzepttrainer

    Mit Sicherheit sind Eure Anmerkungen zu taktischen Mängeln berechtigt.

    Auf das Feld begebe ich mich auch nicht, da seid ihr mir meilenweit voraus.

    Ich merke an, dass mir - unabhängig von jeder Taktik - heute Engagement, Laufbereitschaft und „Torgeilheit“ gefehlt haben.

    Allein damit hätte es m.M. heute gegen Hoffenheim langen müssen.

    Und da schaue ich zuerst mal auf die Spieler selbst.

  • Als Krönung des Ganzen, der peinliche rote Mottofetzen.

    Was bitte war denn peinlich? War dir das Shirt zu rot? Oder der Spruch Gib niemals .... zu dooff??? Und jetzt komm mir nicht mit der Faust.

    Diese Faust hat so ein ekliges Geschmäckle und war für mich der Grund das Teil dankend abzulehnen.

    Mehr Platz im Schrank bleibt auch.

    Ich war natürlich im rotweissen Trikot vor Ort.

  • Reklame:
  • Auch wenn mich das Spiel enttäuscht hat, so kann ich die Kritik an Hofi so nicht nachvollziehen:

    seine Auswechslungen heute waren eine Alles oder nichts - Ansage.

    Die übrigens letztendlich (wenigstens) den einen Punkt gebracht haben.

    Das Spiel selbst, das fehlende Engagement, die ständige Rückwärtsorientierung (Kroos hat als positioneller SpielERÖFFNER gefühlt 60% seiner Pässe nach hinten und 30% zur Seite gespielt - die 10% nach vorne waren, als er Anfang der 2. HZ noch nicht ganz orientierungsmäßig den Seitenwechsel vollzogen hatte) sowie das unglaublich bewegungslose Spiel kreide ich nicht dem Trainer an.

    Die Mannschaft scheint gegen den Trainer zu spielen:/...... fast vollständige Fernschussverweigerung (also alles außerhalb des Strafraums!)!

    Ohne Selbstbewusstsein, noch'n Schlenker, Fehlpass gefällig, "nimm du ihn, ich kann jetzt gerade nicht...." ! Was muss die Scheiss Saison im Inneren der meisten Spieler angerichtet haben, dass ein Erfolg in Hamburg nicht mal ansatzweise sowas wie eine "Ich hau' den jetzt Mal rein"- Mentalität erzeugt!! Waren die Motto-T-Shirts ein rotes Tuch???

    Ein Freistoß aus 25-30 Metern kann auch mal draufgedroschen werden..., aus dem Mittelfeld gleich noch vorn gespielt werden!!

    Uns fehlt jegliches Überraschungsmoment, was mich jetzt auch nicht mehr wundert... Über das Hin-und Hergeschiebe in der Verteidigung kurz vor und nach der 90. Minute (was mir hier im Forum nach fast jedem Spiel aus dem Mund gefuselt kommt ) und das Verlangsamen des Spiels von Mesi.....ich kann nicht mehr!!!

    Immerhin ein Punkt durch schönen Kopfball von Kenny - und an das Darmstadt-Spiel denke ich erst ab Montag....

    Schoenen Sonntag rundum - soweit das irgendwie möglich ist!!! Und trotzdem EISERN bleiben!:thumbup::schal:;)

  • Hofschneider und Hartel werden diese Saison auch keine Freunde mehr.

    Mehr als sinnloses BlaBla war vom Trainer auf der PK auch nicht zu hören. Aber zum Thema Hartel war zu bemerken, dass die Stimmung zwischen Trainer und Mannschaft nicht aus himmelblauen Schäfchenwolken besteht . Kann verstehen, wenn Hartel am Ende die Schnauze voll hat und geht.


    Schade wie wir diese Saison abgeschenkt haben, schade um die ganze Kohle die durch das Ego in der Führungsebene verpulvert wurde. Diese Chance den Aufstieg in die 1. Bundesliga zu schaffen , war dieses Jahr so greifbar, scheiterte an den Egomanen auf und außerhalb des Platzes.

  • "Hoffenheim " hat heute das chemische Dreckskonstrukt weggeballert....:thumbup: Hätten wir gegen die gespielt, wäre es zweistellig ausgegangen....;)

  • Danke an Regensburg und alle anderen, die uns den Rücken frei halten.


    ...das sehe ich genauso. Nur wurde man noch vor kurzem hier im Forum für diese ‘Denke‘ angegiftet. Hoffentlich hat heute auch der letzte ‘Alles-wird-gut-Unioner‘‘ realisiert, dass es mit der aktuell auf dem Platz (und damit auch auf der Bank) gezeigten Leistung kein Selbstläufer mit dem Klassenerhalt wird!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • 60 min lang vers(ch)enken wir das Spiel, indem wir null Impulse nach vorne entwickeln. Wo war da ALLES AUF ROT? ALLES AUF GRÜN wäre wohl das richtige Signal gewesen. Zuhause in einem finalen Spiel den Sack zuzumachen. Gegen einen wieder biederen Gegner, wie Duisburg und auch Aue. Selbst die Verletzung von Schnatterer brachte keinen Impuls. Wir spielen brav unser die-null-muss-stehen runter, eine geschlagene Stunde lang, anstatt Attacke zu fahren.


    Erst dann kommen Wechsel auf schnelle, wendige Spieler und wenigstens so noch der eine Punkt. Viel zu spät. Mir will nicht in den Kopf, daß uns ein "Beamten-Spieler" Daube oder ein Debütant Kurzweg im Moment mehr Impulse geben als ein Gogia oder Hartel, die sicher auch Fehler machen, aber eben auch mal einen Schuß Genialität in sich tragen. Daran mangelts uns derzeit enorm im Mittelfeld, weil auch Felix heute wieder recht pomadig herkam.


    Bin maßlos enttäuscht, da ich schon dachte und erwartete, daß unter ALLES AUF ROT alle auf Rasen und Rängen eben alles geben für diesen Klassenerhalt. Nein, in diese Scheiss-Situation brachten uns nicht unsere Gegner, sondern wir selbst!

  • Reklame:
  • Was bitte war denn peinlich? War dir das Shirt zu rot? Oder der Spruch Gib niemals .... zu dooff??? Und jetzt komm mir nicht mit der Faust.

    Diese Faust hat so ein ekliges Geschmäckle und war für mich der Grund das Teil dankend abzulehnen.

    Mehr Platz im Schrank bleibt auch.

    Ich war natürlich im rotweissen Trikot vor Ort.

    Faust....jpg


    meinste die...?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Andre, besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können.

    Bolzen in der Hose und die Unterlagen für die Fußballlehrerlizenz drucke ich mir mal aus!

    Steht da etwas drin von NICHTSCHIEßEN und ANGSTHASENFUßBALL bzw. NIMMDUDENBALLICH WILL NICHT!

    So ne Chance, heute Sieg und gut is, nee wir verdaddeln SCHON WIEDER!

  • Andre, besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können.

    Bolzen in der Hose und die Unterlagen für die Fußballlehrerlizenz drucke ich mir mal aus!

    Steht da etwas drin von NICHTSCHIEßEN und ANGSTHASENFUßBALL bzw. NIMMDUDENBALLICH WILL NICHT!

    So ne Chance, heute Sieg und gut is, nee wir verdaddeln SCHON WIEDER!

    Ich habe noch sehr deutlich in Erinnerung, wie A.H. sich schon zu Uwes Zeiten geziert hat den Trainerschein in Köln zu machen, da(zu) wurde er garantiert (fast) genötigt...


    :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Freilos Ja, auch davon war zuwenig vorhanden, wie schon gegen Duisburg ... Die taktischen Unzulänglichkeiten kommen hinzu und das ganze summierte sich zu einem erneut zähen und verschenkten Heimspiel.


    Und irgendwie kommt es einem inzwischen vor wie bei dem Gleichnis mit der Henne und dem Ei... Wir laufen nicht richtig und beissen nicht genug weil der Trainer, uns nicht richtig eingestellt hat... (?!) Weil die Spieler nicht richtig fighten wollen, kann der arme Trainer nichts ausrichten...(?!)

    Willkommen in Absurdistan. Irgendwas ist ja immer...


    Natürlich bedingt sich alles gegenseitig und eins ist klar: Das Gesamtpaket stimmt nicht und wird unserem Engagement, dem Einsatz der Fans in den meisten Heim- und Auswärtsspielen nicht gerecht.

    Bezeichnend ist es allerdings schon, wenn der Heidenheimer Trainer vor der Partie sagen konnte, "wir wissen, wie sich Union taktisch aufstellt". Ja leider.

  • @konzepttrainer

    Das stimmt, diese Aussage von Schmidt vorab als SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT formuliert fand ich auch erschreckend...

    Aber - und das ist ernst gemeint - da Du so ein kluger, analytischer Kopf bist:

    Wie sollte denn das Gesamtpaket 18/19 Deiner (geschätzten) Meinung nach aussehen?

  • Reklame:
  • Mir hat die Faust besonders gut gefallen,forme ich sie doch auch bei jedem Eisern Union.

    Meine Fresse:rolleyes:

    Geiles Shirt, finde ich. Besser als das meiste Zeug aus'm Shop.:thumbup:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wir hätten mit den Spielern wahrscheinlich unter Keller auch nicht besseres geshen.

    Fahrradkette! Und blass sieht AH nicht nur bei der PK aus, sondern auch während des Spiels. Und unter JK haben wir nun mal besser ausgesehen. Waren ja die selben Spieler!

  • Freilos Puh, da stellst Du jetzt eine große Frage, zu der man ja fast schon einen Workshop abhalten könnte und müsste... Ja, das sollte man vielleicht sogar tatsächlich tun...
    Ich bin ja auch noch angeschlagen von der Partie...


    Nur so viel, ein paar Stichworte, als zu lösende Aufgaben :


    - Passen Spielidee und Trainerteam und die gewählten Spieler (als Spielertypen und charakterlich) zueinander ?

    (Transfers, Scouting)

    - Was können die sportliche Leitung und das Scouting und andere tun, um dies passender zu machen?
    (Strukturen, Personen, Vernetzung, Vertragsgestaltung ect.)

    - Ist unser Verein wirklich offen und durchlässig genug für konstruktive Kritik (Inner-Circle-Problematik)

    - Wie kann unser Scouting verbessert werden (siehe 1.Punkt oben)?

    - Benötigen wir nicht doch einen fest angestellten Vereinspsychologen (wie Du mal angeregt hast, auf

    Gruppenprozesse fokussiert, nicht auf psycho-/verhaltenstherapeutische Individualtherapie)...


    Mehr möchte ich dazu jetzt erstmal nicht schreiben. Und eigentlich gehört es eher in "zur lage"...

  • Trainerstimme zum Spiel:


    „Wir haben in der ersten Halbzeit zu spüren bekommen, dass beide Mannschaften nicht in Rückstand geraten wollten. Wir hatten uns vorgenommen, zu Hause zwingender nach vorn zu spielen, aber es ist uns zu selten gelungen, richtig Tempo in die Situationen zu kriegen. Trotzdem muss ich der Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Auch mit dem Gedanken, nichts mehr verlieren zu können, hat sie eine super Reaktion gezeigt. Von der Einstellung und Laufbereitschaft her kann man ihr nichts vorwerfen. Wie einige Spieler dafür seit Wochen auf die Zähne beißen, das verlangt großen Respekt“

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bezeichnend ist es allerdings schon, wenn der Heidenheimer Trainer vor der Partie sagen konnte, "wir wissen, wie sich Union taktisch aufstellt". Ja leider.

    dafür braucht man kein fußballlehrer zu sein, das sieht auch ein nachwuchstrainer der die c-lizenz hat, wenn nicht sogar der jenige, der kein trainerschein hat.:(

  • Reklame: