Der Verein überrascht uns .....

  • Das dieses ohne vorherige Ankündigung durchgezogen wurde, passt wirklich in das derzeitige Bild, was der Verein in Sachen Kommunikation abgibt. Das ist amateurhaft und misserabel! Es scheint mir, dass sich einige Verantwortliche verzetteln.

    Wer ist nochmal Geschäftsführer Kommunikation? ;)


    Dass die Fahrradfahrer mit ihren Bikes nicht bis in das Stadionglände fahren sollen, dafür habe ich aus versicherungstechnischen Gründen jedoch Verständnis. Die letzten Meter kann man doch auch laufen. Gegenseitige Rücksichtnahme und so.

  • Vielleicht auch Teil des neuen Anreisekonzeptes.:nixweiss:

    Bestimmt :daumen:


    Hinter Sektor 2 wurden Eigentümer von Fahrrädern, welche sie am Zaum anketten wollten, verscheucht. Und ja, natürlich außerhalb des Stadions.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Ausserdem werden die letzen Meter nach dem Heftverkauf eingangs Hämmerlingstrasse doch ohnehin geschoben und nicht gefahren, so dass ich auch kein echtes versicherungstechnisches Problem sehe. Das ist wohl eher vorgeschoben; man hat wohl mehr Angst um die Zäune, dass sie einmal öfter lackiert werden müssen. Nun ja, wieder mal so ein Ablenkungsproblemfeld von den wirklichen Themen.

  • Reklame:
  • Die standen sicher der weiteren Professionalisierung im Weg.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Die standen sicher der weiteren Professionalisierung im Weg.

    Inwiefern dient das der Professionalisierung wenn man ausserhalb des Stadions kein Fahrrad mehr an den Zaun anschliessen kann.???


    Ich würde mir mehr Professionalisierung im sportlichen Bereichen wünschen. Aber nicht vor dem Stadion.

  • Vielleicht spielt unsere Mannschaft nach dieser (sinnlosen) Maßnahme jetzt besseren und erfolgreicheren Fußball.8)

    Wäre toll. Aber ich hoffe von den jungen Spielern wohnt keiner in der Nähe der AF. Sonst kommt der noch auf die Idee mit dem Rad zu kommen.:huh:

  • Reklame:
  • ich musst gestern beim Einlass meinen Flaschenöffner in die Tonne werfen, mit der Begründung es könnte ein wurfgegenstand sein. Na mal sehen was noch kommt, vielleicht müssen wir noch die Schlüssel abgeben

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Die standen sicher der weiteren Professionalisierung im Weg.

    Inwiefern dient das der Professionalisierung wenn man ausserhalb des Stadions kein Fahrrad mehr an den Zaun anschliessen kann.???


    Ich würde mir mehr Professionalisierung im sportlichen Bereichen wünschen. Aber nicht vor dem Stadion.

    Das war wohl eher als Scherz gemeint von ukka;)


    Der Verein agiert da jedenfalls humorlos und zunehmend bürokratisch. Vom eher uniontypischen Augenzwinkern keine Spur mehr.... Es sind manchmal die Kleinigkeiten, an denen man sich anbahnende Veränderungen erkennt.

  • Inwiefern dient das der Professionalisierung wenn man ausserhalb des Stadions kein Fahrrad mehr an den Zaun anschliessen kann.???


    Ich würde mir mehr Professionalisierung im sportlichen Bereichen wünschen. Aber nicht vor dem Stadion.

    Das war wohl eher als Scherz gemeint von ukka;)

    Das war mir schon klar. Trotzdem verstehe ich nicht wo das Problem ist? An dem Zaun stand früher auch mein Rad. Ein Zaun ist wie dafür gemacht das man Räder dort anschliesst. Wo ist plötzlich das Problem? Union weisst immer wieder vor dem Spiel darauf hin man sollte möglichst nicht mit dem Auto anreisen. Nun wohl auch nicht mehr mit dem Rad oder wie?

  • Skorpio Fanfreundlich ist es jedenfalls nicht...


    Und wie schon jemand anders schrieb, wäre es nicht vielmehr die Aufgabe, zunächst passende Fahrradstellplätze auf allen Seiten der AF zu schaffen anstatt die Anreise mit dem Fahrrad zur Alten Försterei zu erschweren... Und zwar bevor man fragwürdige Verbote erteilt und Gewohnheitsrechte aushebelt.
    Ich finde, die Anordnung sollte wieder rückgängig gemacht werden. Eine Ankündigung gab es ja nicht.

  • Fakt ist das beide Fahrradabstellbereiche an der Haupt und am Forsthaus eine Stunde vor Spiel „ausgebucht“ sind.

    Wahrscheinlich ist es an der Falle ebenso.

    Wir selber waren dieses mal zwar nicht betroffen, aber es gab mehrere Personen in meinem Umfeld, welche verzweifelt versuchten im Eingangs - Bereich Hämmerling eine halbwegs vernünftige Möglichkeit zum an schließen der Räder zu finden.

    Was aber wirklich nervt ist, das es scheinbar nicht mehr möglich ist irgendwelche Entscheidungen mit Augenmaß zu treffen.

    Damit meine ich eigentlich nicht mehr als eine vorherige Ankündigung, das beispielsweis zur neuen Saison eben diese Situation eintritt.

    Und nicht Knall auf Fall.

    Kein Zaun hätte wohl getauscht werden müssen wenn man die letzten beiden Heimspieltage noch frei gegeben hätte

    Man könnte dann in der Sommerpause auf dem Rasenstück entlang der Trainingsplätze oder direkt am Außeneingang Hämmerling rechts hinter dem Eingangstor etliche Fahrradständer einbauen.

  • Reklame:
  • Vielleicht haben wir eine neue Sicherheitsfirma die sich richtig einführen wollen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ....übrigens brauchte ich mich gestern nicht auszuweisen um mit meiner ermäßigten Dauerkarte (Mitglied) in das Stadion zu kommen. Das war vor 2 Wochen gegen Duisburg noch ganz anders. Alles Eingang Hämmerlingstraße. Wie ging es Euch?

  • Reklame: