Möchte ich wirklich Bundesliga?..wenn ja was muß anders werden?

  • Na ja das die Bundesliga eine geschlossene Gesellschaft ist das bezweifele ich ganz stark. Im Gegenteil es etablierten sich Mainz und Augsburg (aber fast immer abstiegsbedroht oder Abstiegskandidat vor der Saison), Freiburg Fahrstuhl Mannschaft, Darmstadt sensationeller Aufstieg von unten Klasse gehalten und wieder auf dem Weg nach unten, RBL Durchmarsch, HSV das erste Mal vor Abstieg, dafür Tradition ala Fortuna und Nürnberg fast wieder da, Wolfsburg mal Meister jetzt kurz vor der Relegation ect.pp. .

    Geschlossene Gesellschaft sieht anders aus.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Christian Titz vom HSV soll im Kontakt mit einen 2.Liga Verein stehen ,aber gemeint ist nicht Kiel.

    Kann nur sagen wäre eine gute Lösung für uns spielt offensiven Fußball mit Jungen Talenten und hat vor allem ein Plan.Vielleicht sollte man mal seine Fühler ausfahren.

  • braunschweig könnte auch noch einen neuen trainer brauchen; aber wenn ich mir deren restprogramm ansehe, dann sind für die andere fragen zunächst wichtiger...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ich würde schon ja sagen zur 1.bundesliga , warum denn wir nicht ? selbst cottbus hat es dort hin geschafft .

    was wir dazu brauchen .? ganz einfach : ca. 25 leute die jeden spieltag das maximum rausholen für unseren verein. punkt . unveu

  • Reklame:
  • interessanterweise ist chosebutz in 11 zweitligajahren sogar zwei mal aufgestiegen, obwohl sie dabei weniger punkte holten, als wir in 11 zweitligajahren...


    https://de.wikipedia.org/wiki/…._Fu%C3%9Fball-Bundesliga


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Ich hatte mich echt damit beschäftigt wie man Bundesliga spielen kann,aber so langsam bekomme ich Angst das es richtig Berg abgeht so wie damals bis es zur 4.Liga .Vielleicht sollte man die DDR Oberliga wieder einführen und wieder wie damals unter uns Fussball spielen.Der Ostfussball ist doch nicht zu retten auch wenn Magdeburg es geschafft hat.Siehe Erfurt ,Karl Marxstadt und so weiter..........

  • Wenn die Entscheidung wer Trainer wird gefallen ist muß doch noch mehr im Verein passieren?

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen,daß es so weiter geht den richtigen Schritt konnte wir doch noch nicht vollziehen.Schön das ,daß Stadion größter wird ,aber kommen dann auch wirklich so viele neue Zuschauer?Sollte man sich endlich mal ein richtig großen Hauptsponsor holen?

    Oder ist die Gefahr zu groß das man sich abhängig macht vom Geld?Schön würde ich finden wenn wir so arbeiten würden wie Freiburg ,starke Jugendarbeit und dann Talenten in den Profifußball führen und für gutes Geld verkaufen.Schulden abbauen und dann mal oben anklopfen.Aber dafür müßte man auch mal die richtig Leute holen die neue und andere Idee haben.

    Bin gespannt wie sich die Zukunft entwickelt ,schade das man ein Typ wie Baume nicht gewinnen konnte hat ja vermutlich in Paderborn vieles Richtig gemacht.

  • Sollte man sich endlich mal ein richtig großen Hauptsponsor holen?

    Oder ist die Gefahr zu groß das man sich abhängig macht vom Geld?Schön würde ich finden wenn wir so arbeiten würden wie Freiburg ,

    auch freiburg hat nicht gerade den überflieger als hauptsponsor. mit Schwarzwaldmilch eine genossenschaftliche molkerei aus dem südbadischen mit über 1200 milchviehaltern. klingt spannend :) .

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Vielleicht doch erst mal in Steine (statt Beine-also Infrastruktur incl. Kurskorrektur was die Zweete anjeht)) investieren, natürlich muss der Verein für ambitionierte Spieler / Trainer interessant bleiben.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ist das so eiserner ritter, wo ein Wille da wäre ooch ein Weg.

    Die Zweete startet halt dann mal für 4 Jahre mit Fan-Spielern so wie einst Lok und arbeitet sich bis zu r OL hoch.

    Nach und nach verstärkt durch Nachwuchsspieler die "Profi"-Ambitionen haben.


    Völliger Quatsch? :gamer

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: