DFB Pokal 2018/19

  • Mich nervt diese Verlosung immer noch , obwohl es schon mal schlimmer war.

    Die " Schauspielerin" wusste ja teilweise gar nicht, was sie machen sollte und zog immer den Bauch ein und machte dumme Bemerkungen.

    Man, wat bin ick froh, dass ick zuhause nur ne Erzieherin habe! :opi::daumen::love:

  • Es hätte schlimmer kommen können: damit meine ich Fürth, Aue, Paderborn, Magdeburg, Braunschweig oder Kaiserslautern, Karlsruhe, Rostock und Wehen. Cottbus und 1860 sehe ich ähnlich wie Jena. Auch zur Viktoria nach Köln wäre ich nicht so gern gefahren...

    Aber es hätte eben auch ein cremiger Fünftligist sein können. Wenigstens ist es ein Duell mit Tradition, zumal im 50. Jahr des Pokalsiegs. Wissen die Zeitungen wenigstens, was sie schreiben sollen.

    Ich halte das für machbar, wenn auch eher schwer als leicht.

  • Reklame:
  • Nun geht’s gegen das ehemalige Stasihauptquartier Thüringens im Fußball. Na dann mal Feuer frei für Union.

    Und wieder die Politik in den Fred gelotst,

    es ist einfach mal völlig fehl am Platze... :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Also mir fällt da eher Jenas 4-0 gegen den AS Rom unter Hans Meyer ein...


    https://www.youtube.com/watch?v=88xYCON1jJs


    Am 1.10.1980.... im damaligen EC2.... Allerdings mit dem doch eher anstrengendem Uwe Grandel als TV-Reporter am Mikrofon.... Puh, das scheint ja Lichtjahre her zu sein.

    Seitdem ist der FC CZ Jena für mich eine klassische Pokalmannschaft....

  • Der Trikotfreak meint = die wahrscheinlich geilste Spielkleidung in der DDR-Ära. :daumen:


    Interessantes Video, Jena spielte damals in Malaga (die hab ick "gerade" erst kennen jelernt).

  • Zickenwiese wurde aber meiner Meinung nach das Walter Ulbricht Stadion in der Chaussee Straße genannt!

    Etwas ältere Jahrgänge wissen sicherlich auch warum.;)

    Später wurde es ja dann in Stadion der Weltjugend umbenannt...Ob dem Walter das damals so gefallen hat weiß ich nicht. Dank Erich, hatte er da ja schon nichts mehr zu melden und hat dann auch die Augen für immer zu gemacht.


    Barolf

  • Reklame:
  • Zickenwiese wurde aber meiner Meinung nach das Walter Ulbricht Stadion in der Chaussee Straße genannt!

    Etwas ältere Jahrgänge wissen sicherlich auch warum.

    richtig Barolf !

    "Zickenwiese" wurde wegen Ulbrichts Oberlippen- und Kinnladenbart("Spitzbart") so genannt, weil ne Zicke(Ziege) so´n ähnlichen "Spitzbart" hatte!





    EISERN :D


    =O :eek: :doofy :crazy

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Zickenwiese wurde aber meiner Meinung nach das Walter Ulbricht Stadion in der Chaussee Straße genannt!

    Etwas ältere Jahrgänge wissen sicherlich auch warum.;)

    Später wurde es ja dann in Stadion der Weltjugend umbenannt...Ob dem Walter das damals so gefallen hat weiß ich nicht. Dank Erich, hatte er da ja schon nichts mehr zu melden und hat dann auch die Augen für immer zu gemacht.


    Barolf

    Richtig, sein Bart war der Namensgeber für das nach ihm benannte Stadion.

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Geißblog Koeln "Bevor der PVC (vom Zitierer mit Rücksicht auf unionistische Jefühle verändert 8)) mit dem Aufstieg in die Regionalliga in den benachbarte Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark auswich,..."

    Benachbarte???


    Watt is mit Babelsberg, oder Ludwigsfelde?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Reklame:
  • Und stimmlich war er auch nicht so weit von der Zicke weg.8o

    UNVEU

  • Schoenes Los, schweres Spiel. Interessant, genau 50 Jahre nach dem FDGB-Pokalsieg von 1968 folgt die gleiche Spielansetzung.

    Ich habe mehrere Jahre in Jena gearbeitet und dort gelebt und dadurch viele Jenafans kennen gelernt. Gelegentlich war ich auch im Abbe-Sportfeld und habe mir Spiele von Jena angeguckt. Es gibt viele Jenafans, die mit Union sympathisieren. Auch unser Stadionbau wurde mit grossem Interesse verfolgt. Man kann mit den Jenaer Fans gemuetlich ein Bier trinken gehen. Also ich freue mich sehr ueber das Wiedersehen.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Zitat
    "Die Berliner verfügen als erfolgreichster Verein der DDR-Oberliga über ein stimmungsvolles Stadion mit 20.000 Plätzen."

    Damit meinen die echt die Biffzen und den JSP??

    Also Humor haben sie ja, die Kölner! :D




    Aber dass die für ihr einziges halbwegs interessante Spiel pro Saison auch noch umziehen müssen... mit den paar Hanseln in die Riesenschüssel... und noch Miete abdrücken, Catering-Einnahmen kriegen sie wohl auch nicht... machen sie am Ende richtig miese. Dafür der ganze Hustle immer... Wie bedauernswert. :rofl:

  • Nur vor einem bewahre uns die entscheidende Vernunft:

    Köln´s 1. Pokalspiel findet unter gar keinen Umständen in der AF statt!!!:opi::cursing:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: