DFB Pokal 2018/19

  • na dann chemie - wird mal wieder zeit! ;)


    "In der Pokalsaison 1965/66 erreichten die Stendaler nach jeweils Heimsiegen über die Oberligisten FC Carl Zeiss Jena (1:0), Berliner FC Dynamo (2:1) und FC Hansa Rostock (1:0) endlich das Finale. Im Bautzener Stadion an der Müllerwiese unterlagen die Lok-Fußballer am 30. April 1966 der BSG Chemie Leipzig durch ein Tor von Hans-Bert Matoul in der 73. Minute."

  • Neben dem sportlichen Erfolg auch ganz wichtig, dass -wider Erwarten- ein paar zusätzliche Euros erkämpft und erspielt werden konnten... Super!!:thumbup:


    • Für die Teilnahme in der ersten Runde erhält jeder der 64 Vereine 140.000 Euro. Ab dann verdoppeln sich die Prämien quasi mit jeder Runde.

      In der zweiten Pokal-Runde gibt es bereits 268.000 Euro."
    • Ist schon ein bisschen was!!!
    • Für die Teilnahme in der ersten Runde erhält jeder der 64 Vereine 140.000 Euro. Ab dann verdoppeln sich die Prämien quasi mit jeder Runde.

      In der zweiten Pokal-Runde gibt es bereits 268.000 Euro."
    • Ist schon ein bisschen was!!!

    ja - ca 400.000 öcken is schon was für nen oberligisten! :thumbup:

    schön, wenn es mal die richtigen trifft...

  • Reklame:
  • Haben sich die Kölner bei 1:9 den Frust vom 1:1 von der Seele geschossen. Ich dachte aber der Frust reicht für 1:14 oder so.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • DFB-Pokal 2018/19: Wie läuft die Auslosung der 2. Hauptrunde ab?

    Insgesamt 32 Mannschaften qualifizieren sich für die 2. Hauptrunde im DFB-Pokal 2018/19. Für die Auslosung der zweiten Runde gibt es wieder zwei Lostöpfe: Im ersten Topf, dem "Profi-Topf", befinden sich die übrig gebliebenen Bundesligisten sowie die übrig gebliebenen Zweitligisten, die in der Saison 2017/18 auf den ersten 14 Plätzen standen. Im zweiten Topf, dem "Amateur-Topf", liegen alle Mannschaften, die sich darunter befinden. Für die Auslosung gilt, dass nur die Amateurvereine nicht direkt aufeinander treffen können und jeweils ein Team aus dem Profi-Topf zugelost bekommen. Die Amateurklubs haben zudem immer Heimrecht.

    Wann findet die 2. Runde im DFB-Pokal 2018/19 statt?

    Die 16 Partien der zweiten Hauptrunde im DFB-Pokal 2018/19 werden am Dienstag, 30. Oktober 2018, und Mittwoch, 31. Oktober 2018, ausgetragen. Die genauen Ansetzungen der einzelnen Partien werden kurz nach der DFB-Pokal-Auslosung bekannt gegeben.

    – Quelle: https://www.svz.de/20738617 ©2018

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • "sowie die übrig gebliebenen Zweitligisten, die in der Saison 2017/18 auf den ersten 14 Plätzen standen."


    stimmt das denn wirklich? demnach hätten die beiden zweitligisten, die als 16. und 15. der vorsaison (aue und fürth) in runde 1 als amateurverein behandelt wurden, in runde 2 erneut diesen Vorteil. meiner Kenntnis nach wäre dem aber nicht so (aue eh ausgeschieden).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Sehr schön für Chemie. Das Stadion hat für die 2.Runde einen richtigen Gegner verdient!

    2. Hauptrunde:

    Chemie Leipzig vs. 1.FC Union Berlin


    ...und am Gästeeingang stehen wie im Mai 1984 wieder die Lokis.

    cool. aber bliebe, ohne vorhandenes flutlicht im aks, die frage, in welchem stadion oder zu welcher uhrzeit gespielt werden würde.....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Falls Führt heute Abend gegen Dortmund verliert, werden nach der ersten Runde schon 8 von 18 Teams der zweiten Liga nur noch auf einer Hochzeit tanzen.

    Union tanzt weiter.... :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • bin mal gespannt wer heute abend das rennen macht. bei den beiden zweitligisten vom dorf isses mir egal. steffen baumgart würde ichs gönnen, nur den paddelbirnen nicht. 😁

    in cottbus kann streli mamba heute unter beweis stellen, ob er mit mehr als einer viertliga -abwehr zurecht kommt.

    und braunschweig darf gerne die tante rauskegeln.

    :beer

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • 2. Hauptrunde:

    Chemie Leipzig vs. 1.FC Union Berlin


    ...und am Gästeeingang stehen wie im Mai 1984 wieder die Lokis.

    cool. aber bliebe, ohne vorhandenes flutlicht im aks, die frage, in welchem stadion oder zu welcher uhrzeit gespielt werden würde.....

    Warum soll das was bei uns damals gegen Ulm ging nicht auch bei Chemie klappen?

  • Reklame: