DFB Pokal 2018/19

  • RB-SAP zeigen die doch nur wg.dem Nagelsmann.


    Bei MG-LEV oder KÖLN-S04 hat die ARD Angst vor Pyro :)


    Sollen die den Steffen Simon nach L schicken, dann passt das.


    Nee lieber den Galley, der dreht dann wieder durch.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Mir ejal, ick "glühe" an der Hotelbar vor und danach vllt noch uffn Markt in den "Alten Markt" Salzküchlein mit Schwartenmagen schnabulieren. Was da in Fernsähn kommt is mir schnuppe!

    Sieg feiern is wichtig!

  • Mir ejal, ick "glühe" an der Hotelbar vor und danach vllt noch uffn Markt in den "Alten Markt" Salzküchlein mit Schwartenmagen schnabulieren. Was da in Fernsähn kommt is mir schnuppe!

    Sieg feiern is wichtig!

    Das war schon cool das letzte Mal, das Torschiessen uffm Markt hatte was :P

  • Reklame:
  • es wäre ja mal ne gute Geste von ARD oder ZDF Spiele von Unterklassigen zu zeigen, ohne Bayern etc, denn die würden sich freuen mal was vom großen Kuchen abzubekommen und hätten es auch mehr verdient, als die FCB, Hoffe oder RB.

  • Seid ihr euch sicher, das die ARD bestimmen kann, welches der Spiele sie zeigen dürfen?

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Klar, der Sender bestimmt ja sogar die Ansetzungen!!! Beim "Traumlosen" in der Sportschau!!! Durch permanentes Zuquatschen vom Publikum in und außerhalb des Studios sowie niveaufreien Kurzinterviews mit Vertretern unterklassiger Ballspieltruppen durch Bommes&Co. wird clever vom Ansetzungsbeschiß abgelenkt......:D Ist das jetzt schon `ne öffentlich - rechtliche Verschwörungstheorie?:/

  • Die ARD bestimmt hier gar nichts mehr.

    Die Termine (zeitgenaue Ansetzungen) werden zwische allen Rechteinhabern ausgekaspert, und dazu gehören neben ARD, DFB halt auch noch das Bezahlfernsehen. Da man dort seit jeher viel Wert auf Exklusivität und möglichst hohe Einschaltquoten setzt und eh den größten Batzen bezahlt, bleibt für die ARD maximal die Bittsteller-Rolle. Und auf die exklusive Übertragung Dorf gegen Bayern sowie Dorf gegen Ratte konnte der potenteste Geldgeber aus bekannten Gründen halt sehr gut verzichten.

    Somit sollte die Kritik wohl eher in eine andere Richtung gehen.

  • Reklame:
  • Das kann ich so nicht glauben. Das würde ja bedeuten, dass die ARD nur Graupenspiele übertragen darf. Ich könnte mir eher vorstellen, dass die ARD eine Art Vorschlagsrecht auf eine bestimmte Anzahl Spiele besitzt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich finde den passenden Hintergrundbericht dazu gerade nicht mehr (ist schon etwas älter). Fakt ist, dort wurde der Basarhandel über die frei zu übertragenden DFB-Pokalspiele etwas genauer beleuchtet. Und es wurde vor allem klargestellt: Die größte Entscheidungsmacht liegt beim Höchstzahler (Sky). Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass die ARD jetzt ggf. Chemie Leipzig gegen Paderborn zeigen muss, aber es war halt auch nicht so, dass es für die ÖR-Herrschaften den freien Griff in die Spiele-Schatulle gibt...

  • Auf jeden Fall geht es bei der Vergabe oder Übertragung nicht darum, wie interressant das Spiel ist. Der öffentliche bekommt nie ein Spitzenspiel, sonst würde ja kein Konsument Sky schauen.

    Doch an ARD oder ZDF stelle würde ich dann Spiele zeigen, die auch die Breite der Zuschauer ansprechen würden und nicht Hoffe- RB. Sie müssen doch langsam gemerkt haben das die meisten diese Vereine nicht gerade für gut heißen. Naja soll uns egal sein- wir sind in Dortmund 🤗

  • Reklame:
  • woher weißt Du das

    Hoffenheim - Rabatt nicht die breite Masse sehen will?

    Das wir die ablehnen ist kein Maßstab, die breite Masse könnte dieses Spiel als sportliches Spitzenspiel einstufen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • es wäre ja mal ne gute Geste von ARD oder ZDF Spiele von Unterklassigen zu zeigen, ohne Bayern etc, denn die würden sich freuen mal was vom großen Kuchen abzubekommen und hätten es auch mehr verdient, als die FCB, Hoffe oder RB.

    wobei es meiner meinung nach doch für eine liveschalte im free tv (mittlerweile) keine extra gelder gibt. oder?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Mir ist es scheißegal, welches Spiel nach BVB vs Union im TV gezeigt wird. Da hab ich noch den "Tunnelblick" ....


    mir ist es auch total scheißegal, da ich zu jenem zeitpunkt im oktober über viele tage fernab der zivilisation ohne onlinezugang verbringen werde und erst danach überhaupt erfahren werde, wie union in paderborn, gegen dresden und in dortmund gespielt hat. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: