DFB Pokal 2018/19

  • das Marketing traumfinale unter gütiger Mitwirkung von komparsen, videounfehlbarkeit und ARD Anstalt...


    Tag des pokalfinales hat inzwischen einen ähnlichen Stellenwert wie Champignonfilale oder Freitagsspiel der 1. BL auf n Jupitersender.....




    Zeit zum Angeln ( auch als Nicht Angler)

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Mittelalt-Unioner Na ja, durch die Blume hat Kovac schon angedeutet, dass es eher keiner war.....


    Gut fand ich Stefan Kuntz, der als ehemaliger Stürmer nach dem Pfiff eher eine gelbe Karte gegen Coman für seine “Schwalbe“ vermutet hatte

  • Ich ergänze mal, für mich seit mehr als 20 Jahren:


    https://t1p.de/14qn



    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Der Sieg der Bazis geht in Ordnung, auch wenn der Elfer für mich keiner war. Der Ball war weg, keine Torgefahr mehr. Aber sie waren strukturierter und hatten auch deutlich mehr Chancen.

    Bayern vs. Brause Saxen


    Das ist ein würdiges Endspiel für den Mafia-Pokal. 8o:rofl::rofl:



    Kann die Mafia den Scheiß bitte in Zukunft in der Arroganz-Arena oder im Bullen-Tempel austragen? Gerne im jährlichen Wechsel!


    Berlin braucht dieses "Event" nicht. :grumble:grumble


    Wir haben schon genug "Verpeilte" in der Stadt. Eine Invasion von "Verstrahlten" brauchen wir nicht am 25.05.19 in Berlin.



    P.S.: Arme alte Dame. Das wünsche ich keinem im eigenen Stadion.


    Zum Glück fragt die Mafia nicht bei uns nach. :rofl:

  • Reklame:
  • Mittelalt-Unioner Na ja, durch die Blume hat Kovac schon angedeutet, dass es eher keiner war.....


    Gut fand ich Stefan Kuntz, der als ehemaliger Stürmer nach dem Pfiff eher eine gelbe Karte gegen Coman für seine “Schwalbe“ vermutet hatte

    Mich hätte ja mal interessiert, was der Niko gesagt hätte, wenn er das Ding gegen seine Band gepfiffen bekommen hätte. Kann es mir lebhaft vorstellen. Er hat ja nun in seinem Leben auch ein paar Zweikämpfe im Männersport Fußball geführt.


    Kuntz. :thumbup:


    Und wie Du schon sagtest, Max kurz, bündig und richtig: lächerlich.

  • Bremen + Publikum waren echt stark , Bayern war aber insgesamt besser, deshalb verdient weiter … ABER , 2. Fazit - Videobeweis (wäre angebracht gewesen, kam aber nicht) bringt nichts, kostet Geld und dient langfristig ohnehin nur dem einen Ziel : WERBUNG. Ohne Videobeweis (und das ist das Verrückte, weil er nicht angewendet wurde …) wäre die Aufregung nur halb so groß gewesen.

    Ich kritisiere etwas, was nicht stattgefunden hat … aber der ein oder andere wird es trotzdem verstehen … Obwohl es ein geiler Pokalfight war, hat es am Ende keinen Spaß gemacht. Früher war es genauso - nur dann hätten die einen gesagt, … scheiß Schieri - andere … klarer Elfmeter - und das war auch gut so !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Sorry warum ist der Elfer eine Fehlentscheidung?

    Weil kein Foul.;) Wenn das ein Foul für dich war dann hast du sicher selbst kaum Fussball gespielt.^^

    Ob Foul oder nicht, darüber lässt sich streiten. Hätte es keinen Elfer gegeben, hätten sich die Bayern auch nicht beschweren dürfen, genauso wie sich nicht die Bremer beschweren dürfen dass es einen gab. Denn wenn ein Verteidiger so in einen Zweikampf im Strafraum geht, dann darf er sich nicht wundern dass der Schiri pfeift. Warum geht beim Bremer der Arm raus und warum gibt der dem Bayern-Spieler (wenn auch einen leichten) Schubser in den Rücken? Jeder...absolut JEDER Bremer Spieler hätten diese Einladung ebenfalls angenommen. Inzwischen sollten die Verteidiger wissen, dass die Stürmer (egal in welchem Verein die spielen) solche Einladungen annehmen. Einfach den Arm weglassen und nicht "schubsen"... dann gibt es auch keine Diskussion.

    Was mich aber richtig gewundert hat und ich nun mal überhaupt nicht verstehe ist, dass der Schiri sich die Szene nicht noch mal angeschaut hat. Bei dem Spielstand in einem Pokalhalbfinale kurz vor Schluss.....

    Und zu deiner Info. Ich habe knapp 20 Jahre selber Fussball gespielt und war viele Jahre lang auch Schiedsrichter ;):)

  • Der Sieg der Bazis geht in Ordnung, auch wenn der Elfer für mich keiner war. Der Ball war weg, keine Torgefahr mehr. Aber sie waren strukturierter und hatten auch deutlich mehr Chancen. Aber Hut ab vor der Moral von Werder!

    Also ein Foul im Strafraum hat mit der ausstehenden Torgefahr gar nichts zu tun.

    Das Foul zu geben oder nicht ist sicher eine Gratwanderung, denn eine Berührung war da.

    Erinnert sei hier nur an das Cottbus Spiel in der AF , wo der Schiedsrichter sagte auch wenn nur die Absicht besteht ein Foul zu begehen ist es Elfmeter....(vor ca. 10 Jahren ?)

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Der Sieg der Bazis geht in Ordnung, auch wenn der Elfer für mich keiner war. Der Ball war weg, keine Torgefahr mehr. Aber sie waren strukturierter und hatten auch deutlich mehr Chancen. Aber Hut ab vor der Moral von Werder!

    Also ein Foul im Strafraum hat mit der ausstehenden Torgefahr gar nichts zu tun.

    Das Foul zu geben oder nicht ist sicher eine Gratwanderung, denn eine Berührung war da.

    Erinnert sei hier nur an das Cottbus Spiel in  an der AF , wo der Schiedsrichter sagte auch wenn nur die Absicht besteht ein Foul zu begehen ist es Elfmeter....(vor ca. 10 Jahren ?)

    E.U.Wassermann

    8o

  • Elfer kann man geben — muss man nicht — schiebt mit beiden Armen.

    Timing ist unglücklich.

    Nein kann man nicht. Für mich ist das kein Elfer. Fussball ohne Kontakt geht gar nicht. Mein Trainer vor 30 Jahren hätte mir nur gezeigt das ich aufstehen soll. Nachdem ich in den Schotter geflogen bin.

    Das Spiel fand weder vor 30 Jahren statt, noch wurde auf „Schotter“ gespielt 😎

  • Ich finde, wenn so eine Fehlentscheidung nicht revidiert wird, zeigt das den ganzen Schwachsinn des Videobeweises. Zumindest ansehen sollte er sich seine Fehlentscheidung...

    Es wurde ihm gesagt, dass er sich das nicht angucken muss !:dash:thumbdown:

    Der Schirikarikatur wurde noch schnellaus Köln vor der Szene gesagt, er müsse sie sich nicht angucken - könne gleich Elfer geben...:D

    Solche Geschenke bekommen nur die Bayern...:cursing:

  • Reklame:
  • Und zu deiner Info. Ich habe knapp 20 Jahre selber Fussball gespielt und war viele Jahre lang auch Schiedsrichter ;):)

    Ihr Schiedsrichter haltet doch seit eh und je zusammen =O;).

    Hättest du diesen Elfer gegeben? Ehrlich sein!:)

  • Der Elfmeter war für mich klassische Kann-Entscheidung. Natürlich ist in Zweifelsfällen immer zu Gunsten des großen FC Bayern zu entscheiden. Herr Uli Hoeneß wird dies sicher jederzeit bestätigen.

  • Und zu deiner Info. Ich habe knapp 20 Jahre selber Fussball gespielt und war viele Jahre lang auch Schiedsrichter ;):)

    Ihr Schiedsrichter haltet doch seit eh und je zusammen =O;).

    Hättest du diesen Elfer gegeben? Ehrlich sein!

    Wenn ich das Schubsen klar gesehen hätte, hätte ich auch Elfmeter gepfiffen.... ABER.... ich hätte mir die Szene auf jeden Fall nochmal am Monitor angeschaut. Denn wie schon erwähnt... in einem Pokalhalbfinale, 10 Minuten vor dem Ende beim Stand von 2-2.... da wäre ich schon schön blöd wenn ich die mir zur Verfügung gestellten Hilfsmittel nicht in Anspruch nehmen würde. In so einer Situation muss ich mir schon 110% sicher sein dass ich mit meiner Entscheidung richtig liege.

    Aber ich habe das Gefühl dass die heutigen Schiedsrichter ein Problem damit haben von sich aus an den Monitor zu gehen um ihre Entscheidung zu überprüfen. Denn dann würde es ja so aussehen als ob er sich nicht sicher sei was er da gerade gepfiffen hat. Und das wäre ja ein Zeichen von Schwäche.

  • Den sogenannten „Bayerndusel“ gibt es nicht. Ist mal ein Faktencheck gemacht worden, hab leider keine Quelle zur Hand.

    Aber wer sucht der findet 😉

    Wikipedia zählt nicht😎

  • War eine unverzeihliche Ausnahme, bei den Bazis ist das 'ne Dauererscheinung!

    Möchte auch nur kurz an den Kasper Ribery erinnern, welche Provokationsfreiheiten der so bei den Schiris genießt...

    Dann schau dir mal einen Kruse gestern an (und nicht nur gestern). Der rennt bei jeder Entscheidung gegen Bremen notfalls quer über den Platz, bedrängt den Schiri in einer Art und Weise die nun mal überhaupt nicht geht. Auch wenn er Kapitän ist und gerade weil er Kapitän ist ist dieses Verhalten nicht OK. Und provozieren kann Kruse auch sehr gut :);) Auch ein Holtby oder de Plasis sind solche "Kandidaten".

  • Reklame: