DFB Pokal 2018/19

  • Den sogenannten „Bayerndusel“ gibt es nicht. Ist mal ein Faktencheck gemacht worden, hab leider keine Quelle zur Hand.

    Aber wer sucht der findet 😉

    Wikipedia zählt nicht😎

    Ich zahle auch gerne 3 Euro ins Phrasenschwein.... .. Nur der hat Glück, der es sich erarbeitet.

    Jede Mannschaft hatte schon mal dieses Glück, nur da wird nicht so ein Wind drum gemacht.

  • Von sich aus muss (soll) der Schiri doch sowieso nicht seine getroffenen Entscheidungen am Monitor überprüfen. Das veranlasst Köln. Und auch nur dann, wenn die aus ihrer Sicht eine klare Fehlentscheidung entdeckt haben wollen. Dieser Meinung waren sie offensichtlich nicht (Kann-Elfmeter). Nichts desto trotz: für mich war es keiner. Wenn wir uns doch von Werders Leidenschaft nur eine Scheibe für Sonntag abschneiden könnten würde ich ruhiger schlafen.

  • Jetzt ist das eingetreten, was keiner sich gewünscht hat. Ich hoffe es regnet Scheiße am Spieltag.

    Also reine Freude für OSC Potsdam und Wasserfreunde Spandau

  • Jetzt ist das eingetreten, was keiner sich gewünscht hat. Ich hoffe es regnet Scheiße am Spieltag.

    Also reine Freude für OSC Potsdam und Wasserfreunde Spandau

    Von mir aus gern , nur es sollte Personengebunden sein.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Von sich aus muss (soll) der Schiri doch sowieso nicht seine getroffenen Entscheidungen am Monitor überprüfen. Das veranlasst Köln. Und auch nur dann, wenn die aus ihrer Sicht eine klare Fehlentscheidung entdeckt haben wollen. Dieser Meinung waren sie offensichtlich nicht (Kann-Elfmeter). Nichts desto trotz: für mich war es keiner. Wenn wir uns doch von Werders Leidenschaft nur eine Scheibe für Sonntag abschneiden könnten würde ich ruhiger schlafen.

    Nein, der Schiedsrichter selbst kann genauso entscheiden, dich das Ganze nochmal anzusehen. Aber dann hätte er seine Entscheidung noch besser begründen müssen, weil die Berührung eher nicht für einen Elfer ausreichte - und das wollte er nicht.

    Für mich ganz klar: so eine höchstwahrscheinlich spielentscheidende und strittige Situation MUSS man sich auf dem Monitor noch mal ansehen - ansonsten kann man sich den ganzen Mist mit Köln und Keller usw. schenken.


    Sollte man ohnehin, finde ich. Wie man sieht, sind die Diskussionen nicht geringer geworden...

  • Reklame:
  • http://www.kicker.de/news/fuss…eidung-nicht-korrekt.html

    DFB räumt ein: Elfmeter-Entscheidung "nicht korrekt"


    ...:/

    Aua. Wenn man dazu noch berücksichtigt, wie ungern der DFB was zugibt...


    Aber wie können zwei erfahrene Schiris dermaßen verblendet sein? Der eine hält sich für so gut, dass er einen (wahrscheinlich spielentscheidenden!) Elfer, der nicht glasklar ist, nicht mehr überprüft (wozu auch?) und der andere fordert ihn nicht dazu auf?? Obwohl das seine Aufgabe ist?

    Und die Videoschiedsrichterei gibt es ja nicht erst seit gestern.


    Ich fand die Situation gestern nicht so komplex und kompliziert und schon da sind alle überfordert. Na, das wird noch ein großer Spaß...

  • Gestern abend war das Spiel schwer zu ertragen, da es keinen Ausgang nehmen konnte, der mir gefallen hätte. War echt Sch.... und habe es mir nur angesehen, welche Form die Hamburger so draufhaben. Also ein emotinslos angegucktes Ekelspiel.X(

    Dafür kann ich die Emotionen von 2 Spielen heute abend gebündelt in das Spiel Werder vs. Bayern einbringen und hoffentlich einen Werder-Sieg lauthals bejubeln können. :P

    Wenn nicht, hat sich der DFB-Pokal für diese Saison für mich erledigt. Bayern vs. RB Makranstädt-Ost tue ich mir nicht an.X/

    UNVEU

    Deinen letzten Satz kann ich nur unterstreichen! Leider ist es nun Gewissheit.

    Ejal, ein Tag ohne TV-Fußball!

    Die Innenstadt sollten wir auch meiden, drohen Treffen mit sonderbaren Gestalten.

    Oh, Köpenick du bist wunderschön....

  • Reklame:
  • War eine unverzeihliche Ausnahme, bei den Bazis ist das 'ne Dauererscheinung!

    Möchte auch nur kurz an den Kasper Ribery erinnern, welche Provokationsfreiheiten der so bei den Schiris genießt...

    Dann schau dir mal einen Kruse gestern an (und nicht nur gestern). Der rennt bei jeder Entscheidung gegen Bremen notfalls quer über den Platz, bedrängt den Schiri in einer Art und Weise die nun mal überhaupt nicht geht. Auch wenn er Kapitän ist und gerade weil er Kapitän ist ist dieses Verhalten nicht OK. Und provozieren kann Kruse auch sehr gut :);) Auch ein Holtby oder de Plasis sind solche "Kandidaten".

    als jemand der gestern live vor Ort war, Reihe 2 zwischen den Trainerbänken, kann ich nur sagen, das ein Thomas Müller gestern auch ein Meister des Lamentierens war, einfach nur ekelhaft, selbst als er längst ausgewechselt war.

    Ein toller Fussballabend hat Dank der Mafia ein unwürdiges Ende gefunden. Da ist es nur ein Hohn, wenn man jetzt einen Fehler zugibt.

    Ein Finale Pest vs Cholera, wer braucht sowas ....

  • Reklame:
  • http://www.kicker.de/news/fuss…eidung-nicht-korrekt.html

    DFB räumt ein: Elfmeter-Entscheidung "nicht korrekt"


    ...:/

    Ein Elfer der nicht mal im Ansatz, gegen Bayern, gegeben worden wäre, endscheidend ein Spiel zu Gunsten der Bayern.


    Es sollte für das ganz grosse Endspiel nicht schief gehen. Das Finale wollte man & hat es bekommen


    Der Videobeweis ist und bleibt ganz stark vom Verein abhängig.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Einen Kommunikationsfehler gibt der Chef vom VAR, Jochen Drees nun zu.


    Aber hauptsache erstmal den Bayern helfen...


    Muß ein Schiri explizit aufgefordert werden zum Bildschirm zu gehen oder darf er keine eigene Meinung haben?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ...

    ansonsten kann man sich den ganzen Mist mit Köln und Keller usw. schenken.


    Sollte man ohnehin, finde ich. Wie man sieht, sind die Diskussionen nicht geringer geworden...

    Da sind wir mal wieder beim berühmten Elefanten im Raum. Es geht und ging nie und nimmer um eine Objektivierung von Schiri-Entscheidungen, sondern zum einen (im kleineren Maße) um den Verkauf von teurer entsprechender Technik. Zum anderen und wesentlich wichtigerem geht es um die künstliche Generierung von Pausen, die für Werbung genutzt werden "können". Natürlich lässt man erst mal eine Schamfrist verstreichen und führt derweil vermeintliche Diskussionen über die Ausgestaltung dieser Werbepausen des Videobeweises.

  • Reklame: