1. FC Union Berlin - VfL Bochum 1848

  • Das Du mir nicht beipflichtest, war schon klar .

    UNVEU

    ...



    EISERN 8)

    KE mit 44 Punkten!!!

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Das Tablet hat ein etwas anderesRechtschribprogramm. Nur mal so,was dieses blöde Ding mir so anbietet.(unkorrigiert)

    UNVEU9

    kurios, kurios...




    EISERN :rofl:

    KE mit 44 Punkten!!!

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Anner Tablettastatur auf das Zahnrädchen links neben der Leertaste drücken, da hab ich an meinem Handy erstmal einige Dinge deaktiviert ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Was für ein perfekter Tag gestern!:schal: Schönstes Maiwetter, diese wunderbare Choreo und dann dieses Spiel, bei dem man sich fragte, ob das wirklich unsere Mannschaft da auf dem Rasen war. Naja, angesichts der überlebensgroßen Pokalhelden wollte die Jungs wohl nicht als totale Versager enden. 8)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • das ist doch mal das Bild des Spieltages.

    Ich hab den Stein plumsen sehen wa Maler


    Klasse Foto, Union lebt ! :schal:

    Eisern.

    Genau so war das.

    Das waren in dieser Saison bei Heimspielen immer die letzten 90 Minuten von insgesamt 6 Stunden Ordnertätigkeit. Vorher 4 Stunden bei Wind und Wetter draußen.

    Klirrende Kälte oder sengende Hitze, aber immer mit dem Wissen an diesem Platz vor der Waldseite die entscheidenden 90 Minuten mitverfolgen zu können. auch wenn 75% der Aufmerksamkeit der Waldseite gelten, ab und an drehte ich mich um.

    Dieses letzte Spiel, bei dem es um soviel ging und mit diesem krönenden Abschluss sich mit Steven befreit in den Armen liegen zu können, ja das ist UNION.

    Ich habe da sicherlich Regeln verletzt, denen ich mich freiwillig unterworfen habe,aber da gerade Stevie nicht nur mir eine große Last abnahm, hat mir einen klitzekleineen Blackout verschafft.

    Entschuldigung.

    Dieses Spiel war aber noch in anderer Hinsicht besonders: Ich danke allen Zuschauern, die mich während des Spiels mit Leckereien (Gruß an die Girlies und den Platzwart) und anderen Nettigkeiten versorgten. Ich empfand das als kleines Dankeschön. Auch die persönliche Begrüßung vor den Spielen.

    Ich möchte mich auch bei meinen mir gegenüberliegenden Fans bedanken.

    An die ganzen Jungspunde, bei denen ein Augenzwinkern reichte um sie vom Zaun runterbekommen, an die Älteren, die ihre Emotionen auch in den Griff bekamen, wenn ich die Augenbraue hochzog und an F. Voss, der dann auch mal von oben mithalf.

    Seit dem Gladbachspiel war ich ja immer Sitzer, ich glaube, ich habe jetzt einen neuen Stammplatz. Bei Heimspielen.

    Dafür möchte ich auch den Verantwortlichen unseres Vereins danken.

  • Es war einfach genial gestern, sogar auf der Gegengerade war es endlich mal wieder richtig laut, fast alle heiser, Bierduschen, ich war von den üblichen Verrückten umgeben, die fast hooliganartig ausgeflippt sind am Ende.... ;) im Positiven meine ich natürlich...., geil war es....

    Es ist nicht alles vergessen, was vorher war, aber (vor)gestern, das war eine Atmo, von der Du jetzt wieder lange zehren kannst - mit der grossartigen Choreo - ich fand es übrigens gerade gut, dass die Heldenporträts noch zu Spielbeginn standen - es hat wirksam die richtige Botschaft an die Mannschaft gesendet. Gerade das nicht ganz Perfekte im Abbau, dass es noch etwas gedauert hat und ins Spiel hineinragte, hat mir gefallen, weil es gerade damit gepasst hat zur Situation..., - wenn nicht alles perfekt ist, muss halt gefightet werden, bis zum Umfallen. Und was dann von Anfang bis Ende zurück kam, von den Rängen, das ist Union.

    Was für eine Erleichterung, Freude pur, kein Tag für tiefschürfende Analysen. Gemeinsam geschafft!

  • Reklame:
  • MalerMario Danke für die Einblicke.... Du entschuldigst Dich ja jetzt wohl nicht ernsthaft für Deinen Jubel und Deine Freude zusammen mit Stevie ? Das fand ich jetzt nun wirklich keinen Blackout, nicht mal einen kleinen, im Gegenteil und Regelverletzungen sind manchmal auch wichtig, wenn sie einer guten Sache dienen, von der man /Du/wir überzeugt ist/bist/sind. Ich hoffe doch, dass wir als Fans und auch als Verein nie so p,c. werden, wie es sich dfl/dfb vorstellen. Sonst wäre es nicht mehr der gleiche Verein. Und ja, das mag idealistisch klingen - na und....Einige Vorzeichen sehen anders aus, aber bestimmte Haltungen sollten wir und dennoch und gerne auch trotzig bewahren - auch wenn wir damit auch vereinsintern mal anecken. Als Fans sollten wir nie zur blossen Staffage werden und uns nie dazu degradieren lassen für den ganzen Marken-Hokuspokus....des modernen Fussball-Geld-Kapitalismus. Dafür ist der Fussball und sein Fanbezug viel zu sehr in Gefahr, mittlerweile auch in Deutschland. Leicht oder leichter wird es allerdings nicht, hat aber auch niemand behauptet, dass es das wird.

  • Steht bestimmt schon mehrfach hier, aber ....


    ... warum konnte man diesen unbedingten Willen zu gewinnen nicht jedes Spiel bringen?


    Jetzt kann die neue Saison kommen und hoffentlich mit einem Trainer, der richtig Dampf macht. Man kann verlieren, aber nicht so wie bei D98, Sandhausen .....

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Einfach geil - mit einem leisen traurigen Unterton : Maler Mario bleibt, Steven geht. Haben sich aber beide vollauf verdient - Klasse.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Jetze weiss ich endlich, warum der Maler Ordner wurde: Um die Spieler gnaaadenlos an sich zu drücken und zu herzen .:S:P

    Ich habs mir ausgedruckt!!!

    UNVEU

    Einfach geil - mit einem leisen traurigen Unterton : Maler Mario bleibt, Steven geht. Haben sich aber beide vollauf verdient - Klasse.

    Da wäre ich mir, an deiner Stelle, nicht ganz so sicher!!!:opi::pump

  • Reklame:
  • Sorry, der Maler als Steward,

    der mit Augenzwinkern die Fans dirigiert, einfach unverzichtbar...!!!


    Der Maler als noch immer nicht Mitglied (ninM), spart bei jedem Heimspiel inzwischen nicht nur die Eintrittsgebühr, er wird zu recht auch noch als Steward bezahlt!"


    Obwohl "MM" behauptet, die meiste Zeit das Spiel nicht sehen zu können, denn er achtet auf die Fans, zumindest auswärts hat er meine Sympathie... da ist er Fan, Ultra, was auch immer...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich finde deine wiederholte Betonung, daß MM gegenwärtig kein Vereinsmitglied ist, unpassend und nervend. Wer es wissen will:nixweiss:, der weiß es mittlerweile. Und ein besserer Unioner wäre er mit einem Mitgliedsausweis auch nicht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ick verspüre eine Disharmonie...jeht mal :beer

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ein freundlicher Hinweis ist noch keine Disharmonie, auch wenn sich eine solche daraus entwickeln könnte. Solches zu verhindern wäre ich auch zum persönlichen Plausch bei einigen:beer bereit, wenn gewünscht. Ich lerne immer gerne neue Leute kennen, nicht zuletzt aus dem Kreis der Forumsuser.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld