1. FC Union Berlin - VfL Bochum 1848

  • Für Bochum geht es um nichts mehr.

    Wieso nicht? Wenn ich mit dem Tabellenrechner rumspiele, kommt dabei heraus, dass wir noch direkt absteigen können UND Bochum noch den Reliplatz schaffen kann. Für eine Mannschaft mit Charakter ?( also durchaus ein Szenario alles rauszuhauen.

  • Für Bochum geht es um nichts mehr.

    Wieso nicht? Wenn ich mit dem Tabellenrechner rumspiele, kommt dabei heraus, dass wir noch direkt absteigen können UND Bochum noch den Reliplatz schaffen kann. Für eine Mannschaft mit Charakter ?( also durchaus ein Szenario alles rauszuhauen.

    Worte wie aus einem anderen Jahrhundert....wenn man diese auf unsere aktuelle Mannschaft beziehen würde, wofür es absolut keine Grundlage gibt, wie wir just vor einem Jahr erleben durften.

  • Für Bochum geht es um nichts mehr.

    Wieso nicht? Wenn ich mit dem Tabellenrechner rumspiele, kommt dabei heraus, dass wir noch direkt absteigen können UND Bochum noch den Reliplatz schaffen kann. Für eine Mannschaft mit Charakter ?( also durchaus ein Szenario alles rauszuhauen.

    Meinst Du jetzt unsere Mannschaft oder nicht doch eher Bochum?

  • Ich meine natürlich Bochum. Für Bochum kann es noch um was gehen. Es gibt also keinen Grund hier was abzuschenken. Eine "Mannschaft mit Charakter" im Zusammenhang mit unserem "Team" aktuell zu verwenden... Da habe ich meine Schwierigkeiten. ?(

  • Reklame:
  • mit Ach und Krach ein Remis erkämpft. Reicht zwar noch nicht ganz, aber ein Anfang wurde gemacht!



    EISERN 8)


    41 Punkte ham wa,

    besser wären aba 43 !!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • mit Ach und Krach ein Remis erkämpft. Reicht zwar noch nicht ganz, aber ein Anfang wurde gemacht


    Du schaffst ja schon Tatsachen, aber es müsste "erkämpfen" heissen.;)

    UNVEU

    Danke Xanten49

    war aus der Smartphone-Feder


    mit Ach und Krach wird ein Remis erkämpft, würde zwar noch nicht ganz reichen,

    aber ein Anfang zum KE(Klassenerhalt) wäre gemacht!



    EISERN :/


    41 Punkte ham wa,

    besser wären 43 !!!

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • kann irgendwie nicht den glauben an ein positives ergebnis aufbringen. denke bochum gewinnt mit toren vorsprung, hoffe aber überrascht zu werden und doch einen sieg der unsrigen bejubeln zu dürfen.

  • Also ich rechne mit einem Sieg für Union. Das ist in letzter Zeit alles ziemlich doof gelaufen. Aber es ist auch eine komische Situation. Positives Torverhältnis, 41 Punkte und trotzdem mitten im Abstiegskampf. Das hier ganz viele enttäuscht sind, kann ich gut verstehen. Aber eigentlich ist doch "fast" nichts passiert. Kein Aufstieg - geschenkt. Den will sowieso nicht jeder. Ich bin nicht Anhänger von Union, weil ich immer gewinnen will...


    Jetzt aus Gnatz gegen die eigene Mannschaft wetten finde ich nicht gut. Und das sie kämpfen können, haben sie auch schon ansatzweise gezeigt.


    Eisern

  • @Schullle


    Ich glaube nicht, dass hier viele aus Gnatz gegen die eigene Mannschaft tippen, eher aus der ziemlich ernüchternden Erfahrung der letzten Woche(n) heraus, sprich der Erkenntnis, das wir momentan eigentlich nie in der Lage sind vorne ein Tor mehr zu schießen, als wir hinten kassieren.

    Und dazu kommt, dass man damit bewusst oder unbewusst seine eigene Erwartungshaltung auf ein Minimum dämpft. Was eine neuerliche Enttäuschung zwar nicht ausschließt, aber zumindestens geglaubt erträglicher macht.

    Ich gehe fest davon aus, dass hier ein jeder von dem Wunsch nach einem Sieg beseelt ist. Positive oder negative Tipps zum Spielausgang in diesem Forum werden jedenfalls ganz bestimmt keinen Einfluss auf selbigen haben.

    Und ganz ehrlich, eine Tipp-Runde "wie hoch fällt unser Sieg gegen Bochum aus" braucht doch in der jetzigen Situation auch kein Mensch. Es sei denn man hat vor, sich lächerlich zu machen.

  • Hofschneider stimmt positiv, das die Mannschaft "nach Rückschlägen immer wieder positive Reaktionen gezeigt hat".

    Wo war der denn die letzten Monate?

    Wenn das so gewesehen wäre,dann würden wir ja jetzt wohl nicht da unten stehen und noch um den Klassenerhalt bangen müssen.

  • Reklame:
  • Ich meine natürlich Bochum. Für Bochum kann es noch um was gehen. Es gibt also keinen Grund hier was abzuschenken. Eine "Mannschaft mit Charakter" im Zusammenhang mit unserem "Team" aktuell zu verwenden... Da habe ich meine Schwierigkeiten. ?(

    Ich auch.

    Was mir am Sonntag aber (fast noch) wichtiger ist, ist, dass WIR Charakter zeigen.

    SOLLTE die Mannschaft leider nicht die Größe, Leidenschaft, Identifikation zeigen, die wir für unsere Werte, unseren Anspruch halten, so hoffe ich doch inniglichst, dass wir uns diesem Verhalten nicht anschließen.

    Damit meine ich, gegen die eigene Mannschaft zu pfeifen, zu pöbeln oder sonstwas.

    Bilder a la Dresden oder Hertha will ich bei uns nicht sehen.

    Der Verein, sein Gesicht und seine Story sind in erster Linie wir.

    Und ich wünsche mir, dass ich dieses Gesicht auch danach noch voller Sympathie und Zuneigung anschauen kann.

  • aber schweigen darf ich noch . Es gab in derVergangenheit Spiel da habe ich mir und viele andere die Lunge aus dem Hals gebrüllt. Da unten auf dem Feld wurde unentwegt erfolgloser Mühl gespielt. Von diesen Göttern auf Erden wird nicht wahrgenommen oder besser die interessieren sich nicht für dir Ränge. von dieser Mannschaft erwarte ich garnichts mehr, ausser das sie alles tun das wir absteigen, bewußt oder

    unbewusst. Wenn wir nicht Absteigen ist es nicht der Einsatzbereitschaft der Mannschaft zuverdanken sondern den anderen Mannschaften zuverdanken.

    Wir können Solarium schreien und brüllen das sich die Dächer 20 cm anheben, es ändert nichts daran das das keine zählbaren Tor fallen.


    ich werde nur einmal Fußballgott rufen wenn der ewige Micha aufgerufen wird.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Hofschneider stimmt positiv, das die Mannschaft "nach Rückschlägen immer wieder positive Reaktionen gezeigt hat".

    Wo war der denn die letzten Monate?

    Wenn das so gewesehen wäre,dann würden wir ja jetzt wohl nicht da unten stehen und noch um den Klassenerhalt bangen müssen.

    Na stimmt doch, seit 6 Heimspielen ungeschlagen :crazy 3 Punkte konnte in diesem Jahr nur Nürnberg mitnehmen und die steigen ja auf. Das ist doch ein voller Erfolg :pinch:

  • *pffffff* :crazy

    3:2 (0:1) :daumen: +++ hattrick des steven skrzybski (womit er dann endgültig den erstligatauglichkeitsnachweis antritt) :doofy +++ relativ frühes letztes gegentor +++ alle zittern und brüllen sich gegenseitig an ... völlige hysterie ... knappes nicht-eigentor kurz vor schluss (pare oder leistner), weil mese noch geraaaade so die nicht geschnitzten fingernägel ran bekommt ... abpfiff.

    *pffffff* :crazy


    im juni jehts weiter ... :beer


    eisern. :schal:

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring

    Einmal editiert, zuletzt von falk ()

  • Mein Tipp steht fest: 2:1!

    Over and Out!

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame: