1. FC Union Berlin - VfL Bochum 1848

  • Es ist geschafft. Gott sei Dank. Wobei die anderen so gespielt haben, dass wir auch mit zwei Niederlagen drin geblieben wären. Aber so ist es viel schöner.

    Japp, die Wahrscheinlichkeit auch mit 41 Punkten und dem Torverhältnis drinzubleiben war ja eh ziemlich hoch. Aber bin doch sehr erleichtert, dass wir nun nicht auf die Ergebnisse der anderen angewiesen waren. Wirklich gutes und souverän geführtes Spiel heute.

  • mit Glück und Verstand, sowie eisernem Kampfeswillen

    gegen die "Ruhrpottkanacken" ist der schon nicht mehr

    geglaubte KE geschafft!!!

    endlich wurde mal wieder gekämpft und Siegeswillen gezeigt,

    warum nicht immer so?

    bin zufrieden...




    EISERN :daumen:

    von 41 Punkte auf 44 Punkte!!!

    SUPER!!!

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Den Aufstieg vermieden, den Abstieg verpasst.

    Mehr gibt es heute zu dieser Truppe auf und neben dem Platz nicht zu sagen.

    Aber ab heute in einer Woche schon. Und da werden sich sehr viele hoffentlich sehr warm anziehen müssen.

    Ich habe fertig mit dieser Gurkentruppe!

  • Ich finde es wirklich bemerkenswert, dass sich Bochum eigenständig noch dran erinnern konnte, dass sie uns seit ihrem Aufstieg (als wir Kloppos Mainzelmännchen ins Tal der Tränen schossen) etwas geschuldet haben. Danke insbesondere an Torwart und Hintermannschaft! Wenn es drauf ankommt halten der VFL und Union zusammen. Sauber!

  • Reklame:
  • Für diese drollige "Arbeitseinstellung" haben sich die Heinis aus dem Ruhrpott tatsächlich ein paar Ladenhüter aus dem Unionfanshop verdient.....:rofl:


    Das Ergebnis ist brandgefährlich, wenn alle jetzt meinen, genau so weiterstümpern zu können, dann droht im Oktober schon Platz 17.........

  • Heute war endlich wieder Union....geile Choreo...geile Stimmung...ne Mannschaft die sauber durchgezogen hat ( auch wenn nich alles Gold ist was glänzt ).

    Ick bin heute einfach zufrieden...Haken an die Saison und nächste Woche noch mit nem Punktgewinn und dann hoffe ich, dass die Entscheider die Weichen für eine erfolgreichere nächste Saison stellen.

    Nochmal n dicket Lob an die Szene...Vorbereitung, Ablauf und Abbau der Choreo war echt mega stark!

    EISERN

  • Meine Hoffnung hat sich erfüllt. Unsere Jungs haben ihr Kämpferherz ausgepackt, waren konzentriert und haben einfache Fehler vermieden.

    Der einfache Fehler war heute zum günstigsten Zeitpunkt beim Gegner. Ein blitzsauberes Eigentor nach der Pause zum 2:0 hat Bochums Pläne über den Haufen geworfen und unserer Mannschaft den letzten Ballast genommen.

    Klasse Spiel, verdienter Sieg, tolle Stimmung, klasse Choreo.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • So zurück aus der AF, Stimmung war Top wie auch das Ergebnis. Heute habe ich gemerkt das der Wille bei den Jungs da war. Es hätte aber noch 2 Tore mehr seien müssen wenn man an die Riesen Möglichkeiten denkt.

    Aber egal Klasse gehalten und nen Haken an die Saison machen. Für die nächste Spielzeit bitte ohne so einen Nerven krampf. :schal::beer

    Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.


    F. Nietzsche

  • Reklame:
  • Aber das Jubeln bei jedem Uniontor war gegenüber der Gästemannschaft echt gemein 8o

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Schönes Gefühl, mal wieder zuhause zu gewinnen. Jetzt in Dresden nachlegen und dann sind wir auf einmal 5. und keiner kann es glauben nach dieser komischen Saison...


    Eisern

  • Erleichterung pur nach dem Schlusspfiff. Die Schlüsselszene des Spiel, war für mich die vermeintlich "unglückliche" Rückgabe von Danilo. Gott sei Dank.

    Was war heute mit Simon los? War er platt oder teilweise zu arrogant?

  • Reklame:
  • Komisch, dass Kroos nach dem Sky-Interview das Union-Shirt direkt wieder ausgezogen hat und neutral auf der Tribüne sitzt.

    Mehr Vereinsbezug wäre doch nett gewesen.

    Wird keiner von den Spielern gezwungen, bei uns außerhalb der Arbeitszeit, ein Uniontrikot zu tragen..... aber auf dem Platz dann bitte schön volle Pulle Einsatz und Engagement, wenn man es als Spieler schon tragen darf.......

    Vielleicht hat er ja auch Angst gehabt, dass er nach 'ner Niederlage nackig rumrennen muss...😁

    Muss er aber nicht, der Gute, es gibt andere Vereine, wo das nach 'ner Kackserie Mode war..

    Ein Glück für das Team des 1.FCN, dass man den Aufstieg im Sandhaufen nicht noch verkackt hat..😀

    Achso, das Wichtigste: hab' endlich Mal wieder ein Heimspiel gesehen, wo wirklich alles gestimmt hat,....naja, fast alles (Chancenverwertung:P).....

    Sehr schicke Choreographie, danke für den enormen Aufwand,den die Szene da betrieben hat....:thumbup::hail:schal:

  • Alle, die hier rumnörgeln, ja da war vieles Mist, aber WIR Alle haben es geschafft. PUUH!

    Besser ein Ende mit Jubel, als ein Endspiel in DD.

    UNVEU

  • Reklame: